Philosophische Gedanken über unser Hobby, Treffen, Ausfahrten und andere Aktivitäten
#71
Zitat:Original von bbm75
der Vollständigkeit halber ....

An diesem Wochenende sind sicherlich noch viel mehr Veranstaltungen.
Martin, lass dich nicht von anderen Terminen ablenken; zieh dein Ding durch,
man kann es nicht allen Recht machen.
Manchmal ist weniger mehr. Zwinkern

mit gespannten Grüßen
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Rüddy
An diesem Wochenende sind sicherlich noch viel mehr Veranstaltungen.
Martin, lass dich nicht von anderen Terminen ablenken, zieh dein Ding durch.

Dafür

Anbei ein paar Links auf das Wetter 2012 nach dem hunderjährigen Kalender.
Tipp: Nimm den Zweiten, da ist das Wetter besser OK!

Wetter 01

Wetter 02

Prosawetter - Meteorologie und Klimatologie

Die Vorhersage hat dieses Jahr in Raisting sogar (fast) gestimmt. Der abendliche Regen stand nicht im Kalender. Aus meiner Sicht kannste das wohl eh knicken.

Hallo-gruen
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#73
Hi Leute

Es gibt News zum geplanten Event. Mike und ich haben in den letzten Wochen Ideen zusammen getragen und eure Inputs verarbeitet. Wir haben uns entschlossen, am Wochenende vom 7. und 8. Juli 2012 die „Erste Classic Corvette Rallye“ ins Leben rufen. Die Idee dabei ist, eine ideale Kombination aus lockerer Rallye, Ausfahrt, gemütlichem Beisammensein und Unterhaltung zu finden. Und das explizit für die Älteren unter uns, d.h. die C1, C2 und C3 Generationen. Mit grossem Enthusiasmus sind wir ans Werk gegangen, haben eine Route rausgesucht, abgefahren, Locations besichtigt und Programmvorschläge ausgearbeitet. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der gesamte Event wie wir ihn uns vorstellen, Geld kostet (was für eine Überraschung). Grundsätzlich sind wir daran, Sponsoren dafür zu mobilisieren – das ist aber nicht ganz einfach. Bevor wir uns deshalb in einer Idee verrennen die schlussendlich vielleicht nicht finanzierbar ist, haben wir ein paar Alternativen überlegt. Dazu wollen wir gerne eure Meinung hören. 3 mögliche Varianten: (allen Varianten gemeinsam ist die Rallye selbst. Sie führt von Stein am Rhein (CH) über Schaffhausen durch den Schwarzwald auf Nebenstrassen in die Region Schluchsee)
[Bild: Stein20am20Rhein_.jpg]
(Start: Stein am Rhein direkt ausserhalb der malerischen Altstadt)

[Bild: schluchsee1.jpg]
(Ziel: Region Schluchsee, vermutlich etwas ausserhalb)

1) Einfach-Variante ohne Sponsoren
- Rallye mit 2-3 Posten und anschliessendem gemeinsamen Abendessen oder Grillabend, finanziert durch die Teilnehmer
2) Mittlere Variante mit wenigen Sponsoren und Teilnehmerbeitrag 50 €uro pro Fahrzeug
- wie oben, jedoch zusätzlich mit Andenken (Schweizer Qualität!!) an die Rallye und einem organisierten Abend Event (Autokino)
3) Voll-Variante mit Sponsoren
- wie mittlere Variante, jedoch alles inbegriffen

Das Ganze kann natürlich nur durchgeführt werden, wenn mindestens 30 Fahrzeuge daran teilnehmen. Die Rallye ist für Leute gedacht, die lieber cruisen als rasen. Es wird keinen Zeitdruck geben oder hoch komplizierte Navigationsübungen. Entspanntes fahren ist angesagt in schöner Umgebung mit 2-3 Posten die einfach zu lösen sind. Es ist sogar berücksichtigt, dass es einen Posten in einer Gaststätte geben wird, um den Durst zu stillen und anderen Bedürfnissen nachgehen zu können (kleiner Wink an Beifahrer-/innen).

Der eigentliche Kostenfresser ist das geplante Autokino. Wir haben mit mehreren Veranstaltern gesprochen und diverse Varianten geprüft: Die Kosten für einen exklusiven Abend, d.h. wir wären unter uns, bewegen sich in Regionen von mehreren 1000 €uro, je nachdem ob voll organisiert oder im Do-It-Yourself Verfahren auf die Beine gestellt. Falls sich das nicht finanzieren lassen sollte, würden wir die Rallye mit einem einfachen Treffen, Abendessen oder Grillabend ausklingen lassen.

Zum Ablauf:
Wir planen die Rallye an einem Samstag durchzuführen, damit wir anschliessend den Abend ohne Zeitdruck (Stalldrang) geniessen können. In der näheren Umgebung des Schluchsees gibt es sehr schöne Übernachtungsmöglichkeiten – Abklärungen sind im Gang. Da kann dann jeder für sich entscheiden, ob er nach dem Kino oder Essen noch nach Hause möchte oder erst am Sonntagmorgen. Selbstverständlich können sich am Samstagabend auch Corvettefahrer der neueren Generation dazu gesellen (inkl. Autokino).

Grobe Zeitplanung:
- Start der Rallye um 10:00 in Stein am Rhein
- Ca. 100km Fahrt, reine Fahrzeit ca. 1½ Stunden (eher etwas weniger) über malerische Nebenstrassen und durch schöne Landschaften
- Aufgelockert wird das Ganze durch 2-3 Posten mit einfachen Aufgaben, gedacht für Fahrer(innen) und Beifahrer(innen) – also nicht nur männliches Zeugs J
- Ankunft am Treffpunkt in der Region Schluchsee: Je nachdem, welches Programm durchgeführt wird, entweder ein Autokino mit passendem Film oder ein gemütliches Treffen mit Abendessen (Grill, Catering oder Biergarten)

Das Ganze findet bei jeder Witterung statt, wegen der Sponsoren und den notwendigen Reservationen.

Die Bitte an euch:
Hier https://www.doodle.com/9my2ria6ym7dkcr6#table haben wir einen „Doodle“ eröffnet mit den 3 Varianten. Tragt euch dort ein, wenn ihr an der Rallye teilnehmen möchtet. Zu diesem Zeitpunkt ist es noch unverbindlich – es geht uns primär darum herauszufinden wie hoch das Interesse ist und die Bereitschaft, allenfalls einen finanziellen Beitrag zu leisten. Für diejenigen die Doodle nicht kennen: Ihr könnt bei den 3 Varianten euren Namen eintragen (Avatar reicht) „Ja“ oder „nein“ anklicken. Wir werden am Sonntag 29.1.2012 die Auswertung posten, bis dahin könnt ihr euch eintragen.

So, wir sind gespannt auf euer Feedback

Mike & Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#74
So, hab gedoodelt Zwinkern

Freut mich besonders das Mike noch dabei ist Yeeah!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#75
Smile 
Schade, nach jetzigem Stand der Dinge bin ich an dem Woende
in Oschersleben. Heulen

Euch viel Spass.
Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#76
An dem Wochenende findet auch das Corvette Fame Valkenburg statt.

Gratulation an Euch, dass ihr etwas auf die Beine stellen wollt. Saubere Sache. Das mit den Sponsoren ist eine schwierige Sache. Selbst am Super Corvette Sunday, der ja bekanntlich das grösste europäische Corvettetreffen ist, ist es recht schwierig neue Sponsoren zu finden. Ich würde mich daher nicht auf diese Variante konzentrieren. Und finanzielle Risiken würde ich schon gar nicht eingehen. Denn auch unter Corvettefahrer hört die Solidarität beim Geld auf.
Anmelden - bezahlen - mitmachen. OK!

Viel Glück und Spass

Sani
  Zitieren
#77
Hi

sollte sich wahrscheinlich einrichten lassen , an den 2 Tagen mal nicht in die Ueberhosen zu schlüpfen .

Eine Frage taucht da aber denn doch auf

Zitat: für die Älteren unter uns
ab wann gilt man denn so . huahua


Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#78
Zitat:Original von alfdoo
Hi

sollte sich wahrscheinlich einrichten lassen , an den 2 Tagen mal nicht in die Ueberhosen zu schlüpfen .

Habe ich überlesen, dass man nix drunter tragen darf?
Naja, du kannst ja machen was du willst, solange man nichts raushängen sieht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#79
Heulen Heulen Heulen

da darf ich ja gar nicht mitfahren, bin anscheinend nicht alt genug. Fühle mich ja schon ein wenig diskriminiert. Für Euch bin ich zu jung, für die anderen zu alt. Muss ich erst einen C4-vereinigt-Euch-Stammtisch gründen?
[Bild: osc_logo_klein.gif] ...und wenn ich mal groß bin, dann fahr ich auch ne Vette
  Zitieren
#80
C4 Vereinigt euch Stammtisch Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!




C4-Grüße


Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 48 5.547 17.03.2024, 09:23
Letzter Beitrag: King Ralf
  Längst überfälliger Filmbeitrag über den18-ten Corvette Sunday in Ladenburg Marat 2 345 12.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Marat
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 672 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Treffen 7.0 goldi 57 5.354 21.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Greenvette
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 8.920 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de