Unsere C6 NEWS 2011 "kleiner Widebody" und "Tri-Mode Klappensteuerung"
#31
Hi Ingo,
endlich berichtet mal jemand den daheimgebliebenen vom Papenburg-Wochenende! Yeeah!

Das sieht ja sehr dynamisch aus; da hattet Ihr bestimmt viel Spaß!

Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#32
Auch hier, wo es hingehört mein Erfahrungsbericht über den Einbau bei Ingo

Zitat:Original von Maseratimerlin
Nachdem die GS ja wie üblich mit einem Mädchenauspuff ausgeliefert worden ist, den originalen
Klappenauspuff gibt es in Europa ja nicht auf einer handgeschalteten GS, habe ich mich schon
im Vorfeld um eine Aufrüstung der Auspuffanlage gekümmert.

Von allen möglichen Optionen hielt ich die von Ingo angebotene Option einer Akrapovicanlage mit der von ihm selbst entwickelten "Tri-Mode Klappensteuerung" für die allererste Wahl.

Nachdem Ingo dann alles vorbereitet hatte, wurde dieses Wochenende für den Umbau verabredet, da ich am
Freitag gegen Mittag einen Termin am Amtsgericht Kassel hatte, nur unweit von Ingos Betrieb.

Ein Hotelzimmer wurde schnell von Jaqueline, Ingos Sonnenschein, organisiert, die Rote dort im Wellnessbereich abgesetzt und die Weiße dann auf Ingos neuer Bühne, die optimal für das Anheben der Corvetten kürzlich neue erbaut wurde.

Die ersten beiden Stunden der Demontage der Serienanlage und der akribischen Vorbereitung der Montage erfolgten noch am Freitag durch Ingo und seinen Sohn und zwar mit einer Kompetenz und Perfektion, die seinesgleichen sucht.

Nach einem wunderschönen Abendessen, einigen Drinks an der Hotelbar und einigen Stunden Nachtruhe wurde
das Werk dann am heutigen Samstag vollendet.

Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen noch um ein Vielfaches.

Eine Auspuffanlage deren Fertigungsqualität jede USA-Anlage weit übertrifft, perfekt bis ins letzte Detail montiert, mit allen Möglichkeiten der Nutzung.

Modus 1 - " Mild " Klappen bleiben immer geschlossen. Das ist ein Traum bei langen Autobahnfahrten mit einem dennoch guten Klang der Akrapovic, weit weg von der Serie.

Modus 2 - " Automatikmodus" Klappen öffnen und schließen bei frei wählbarer Drehzahl über ein Poti.
stufenlos regelbar zwischen 1500 u. 5000U/min.

Modus 3 - " Wild " Klappen bleiben immer offen, die Hardcore-Version für die besonderen Tage. Teufelfeuer

[Bild: 8493040rwq.jpg]

[Bild: 8493041kcs.jpg]

[Bild: 8493042xyr.jpg]

[Bild: 8493043mln.jpg]

Die einzelnen Modi lassen sich über einen dreistufigen Schalter anwählen. Ingo hat den Schalter an der Position des Zigarettenanzünders platziert, was zusätzliche Bohrungen überflüssig gemacht hat.

[Bild: 8492950mzx.jpg]

Alles zusammen, das optimalste an Sportauspuff, was ich je gesehen habe.

Mein besonderer Dank geht an Ingo und seinen Sohn für diese perfekte Arbeit, aber auch an Jaqueline Knutsch und Ingo für ihre Gastfreunschaft und die beiden wunderschönen Tage im Harz bei Kaiserwetter.

Auspufftechnisch überglücklichen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
Hallo Edgar und Gabriele Hallo-gruen


Danke für die " Blumen " ! huldigen

Wir versuchen immer unser Bestes zu geben.

Aber eines haben wir vergessen : Grübeln









Die letzten Grubenlampen der Saison zu trinken. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#34
Gott bewahre mich vor den Lampen, Ingo huahua

Ansonsten, Ehre, wem Ehre gebührt. Ich habe selten jemanden mit so viel Verstand, Kompetenz
und Leidenschaft an meinem Auto arbeiten sehen.

Sorry, daß ich einen Puck versemmelt habe.

Herzlichen Gruß auch an die Holde

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
die Rote und die Weiße herrlich Edgar Feixen Feixen

Klasse Arbeit Respekt Dafür
Gruß Charly Yeeah!

[Bild: corv-banner.JPG]
  Zitieren
#36
habe die verbauten teile heute life gesehen und meinen absoluten ingo alles topgemacht glückwunsch edgar sehr goiler sound OK! Prost! Respekt Dafür
  Zitieren
#37
Hi Edgar,

ich hoffe die Akrapovic mit der Klappensteuerung mal in Bergkamen vorgeführt zu bekommen... Feixen Knutsch
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#38
Ja klar, Dienstag, Hansjörg. OK!

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
Prima!

Freu mich!!! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Prost!

Hoffentlich ist uns der Wettergott wohlgeSONNEn... Feixen
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#40
Montage bei uns ist natürlich auch möglich
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unsere Klappensteuerungen im Überblick C6 GS Z06 ZR1 INJA 0 17.831 09.11.2011, 11:59
Letzter Beitrag: INJA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de