Unsere C6 NEWS 2011 "kleiner Widebody" und "Tri-Mode Klappensteuerung"
#1
Question 
Unsere C6 NEWS 2011


Hallo Zusammen

Wir möchten euch hier unsere Neuheiten 2011 für die C6 Modellreihe vorstellen.

1. Kleiner Widebody für die C6
2. TRI-MODE Klappensteuerung für die C6, GS, und Z06


Beginnen wir mit dem „kleinen Widebody“

Nachdem wir vor einige Zeit die Front der C6 mit Kennzeichenhalter und Nebelscheinwerfer-Umbausatz leicht modifizierten, haben wir uns jetzt die hinteren Kotflügel vorgenommen.
Da die C6, unsere Meinung nach, dort ein wenig schmal daher kommt, haben wir versucht dieses "DEZENT" zu ändern.
Wir wollten keinen Abklatsch zu den großen Schwestern.
Auf Lufteinlässe wurde verzichtet. Außerdem wurde der C6 typische breite Radlauf beibehalten. Die Breite wuchs auf ca. 1900mm an. Damit ist sie allerdings pro Seite noch ca. 15mm schmaler als die Zetti.

Unsere neuen Kotflügel werden aus GfK gefertigt, und an den originalen Befestigungspunkten verschraubt.
Die inneren Radhäuser werden leicht modifiziert um breiteren Rädern den nötigen Freigang zu verschaffen. Alle benötigten Teile liegen dem Umbausatz natürlich bei.


Die neuen Kotflügel bieten Platz für bis zu 12“ breiten Felgen mit entsprechender Bereifung.

Auf unserer Vette (siehe Bilder) wurde folgende Räder verbaut:
VA = OEM-Felgen in der Größe 9,5x18 ET40 mit 245/40R18 Supercar
HA = OEM-Felgen in der Größe 12x19 ET59 mit 325/30R19 Supercar

Natürlich sind auch andere Kombis möglich.

Das I-Tüpfelchen für unseren kleinen C6 Widebody: Die Schmidt Gotham-Felge

Der Umbausatz für das Coupe ist ab sofort lieferbar.
Die Cabrio-Version folgt in Kürze.
Ein Materialgutachten wird mitgeliefert. Dadurch sollte eine TÜV-Eintragung unproblematisch sein.

Preise und weitere Infos gerne per PN.


Viel Spaß bei den Bildern.




Der Kotflügel wie er aus der Form kommt. Ohne Lack oder Grundierung.

[Bild: 6861495ojr.jpg]


Und so schaut das Ergebnis aus.

[Bild: 6861493mnl.jpg]

[Bild: 6861497exd.jpg]

[Bild: 6861498inm.jpg]

[Bild: 6861499xak.jpg]

[Bild: 6861500wlk.jpg]

[Bild: 6861502zaq.jpg]

[Bild: 6861536wpp.jpg]

[Bild: 6861537gpq.jpg]

[Bild: 6861538aes.jpg]

[Bild: 6861539kba.jpg]

[Bild: 6861541vzj.jpg]

[Bild: 6861544nng.jpg]

[Bild: 7842318xey.jpg]

[Bild: 7842319pmv.jpg]

[Bild: 7842320xmx.jpg]

[Bild: 7842321kls.jpg]

[Bild: 7842323nul.jpg]

Nun zu unsere neuen Klappensteuerung


Die werksverbauten Klappenanlagen öffnen bei fest vorgegebener Drehzahl ( Software ) oder lassen sich nur durch "Mild to Wild " verstellen.
aber ein geschlossener Modus ist nicht möglich.
Bei den Aftermarkt-Anlagen gibt es nur die Möglichkeit " Mild oder Wild " aber keine, die abhängig von der Drehzahl automatisch öffnet.

Bei KEINER hat man die Möglichkeit die Öffnungsdrehzahl frei zu bestimmen.

Wir haben dabei „ALLE“ Möglichkeiten miteinander verbunden.


TRI-MODE Klappensteuerung :

Modus 1 - " Mild " Klappen bleiben immer geschlossen. Ist „Super“ bei langen Autobahnfahrten

Modus 2 - " Automatikmodus" Klappen öffnen und schließen bei frei wählbarer Drehzahl über Poti.
Der Wahlbereich liegt stufenlos zwischen 1500 u. 5000U/min.
So kann jeder ganz individuell seinen eigenen " Beschleunigungssound " verwirklichen.

Modus 3 - " Wild " Klappen bleiben immer offen.

Die einzelnen Modi lassen sich über einen dreistufigen Schalter einstellen.
Wir haben den Schalter an der Position des Zigarettenanzünders platziert.
Dies erspart zus. Bohrungen.
Natürlich kann jeder die Position des Schalters ganz individuell selber bestimmen.

[Bild: 6861496nro.jpg]


Hierbei leuchten im Schalter intrigierte farbige LED`s .
Modus 1 = keine LED
Modus 2 = gelbe LED
Modus 3 = rote LED

Unsere Klappensteuerung ist natürlich fahrzeugspezifisch gebaut, und lässt sich in alle C6 Modelle verbauen. Inkl.: GS u. Z06

Die ideale Klappensteuerung für ALLE Klappenanlagen. Ob Original ab Werk, oder nachgerüstet.


Mehr Bilder und weitere Infos hierzu in Kürze.
Gruß aus dem Harz



[Bild: 14230404gc.jpg]

klick IDP-CORVETTE.DE
  Zitieren
#2
Werde diese Woche noch eine Akrapovic mit Klappen an meine C6 montieren, die hat diese ja Serienmässig nicht, habt Ihr hier was passendes dabei und wann lieferbar, zu welchem Preis?
Könnte dann auf eine Bestellung in USA verzichten.

Gruss Andreas
  Zitieren
#3
....mir fehlen die Worte...einfach nur schön...die Klappensteuerung kannst Du mir gleich fertig machen...
für meine neue GS in SCHWARZ ( kommt leider erst Ende Mai 2011 !!!!)und dann mit Akropovice..
an ALLE schöne Ostern und viele bunte EIER...
Viele Grüße Gerald
  Zitieren
#4
Zitat:Original von silberfalke
Werde diese Woche noch eine Akrapovic mit Klappen an meine C6 montieren, die hat diese ja Serienmässig nicht, habt Ihr hier was passendes dabei und wann lieferbar, zu welchem Preis?
Könnte dann auf eine Bestellung in USA verzichten.

Gruss Andreas


Hallo Andreas

Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten für die Serie.

Sollte aber in ca. 2 Wochen lieferbar sein.

Prototyp funktioniert SUPER

Gruß Ingo
Gruß aus dem Harz



[Bild: 14230404gc.jpg]

klick IDP-CORVETTE.DE
  Zitieren
#5
ingo wie immer spitzen arbeit Respekt Dafür wir hören uns Zwinkern Prost!
  Zitieren
#6
Sehr schön Ingo Yeeah!, so muß eine C6 aussehn Respekt Dafür


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg][Bild: 22605748zw.jpg][Bild: 25021923ln.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Ingo,

absolut Spitze! Das ist genau das was der C6 an Optik noch gefehlt hat! Und wenn ich nicht schon an eine GS denken würde wären die dicken Backen genau mein Fall!

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren
#8
Saubere Arbeit Ingo. Respekt Dafür

Anerkennenden Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#9
Moin Zusammen

Kleiner Nachtrag zur Klappensteuerung:

Wir haben bei unserer Vette die OEM-Endtöpfe der Zetti verbaut. ( mit unseren Endrohren modifiziert, ergibt es einen wirklich satten Sound. Das Soundfile folgt)

Das ist eine kostengünstige Alternative zu Sportanlagen, da viele Endtöpfe auch

als Gebrauchtteil angeboten werden.

Auch der TÜV stellt hierbei kein großes Problem dar.

Natürlich lassen sich die Zettitöpfe nicht ohne Änderungen an die C6 schrauben,

aber dazu gibt es eine Anleitung wie es wirklich geht.

Und das inkl. Automatikfahrzeuge und Modelle ab 2009.

Wer mag, kann sich auch angelieferte Töpfe bei uns für kleines Geld umbauen lassen, dann geht es

"Plug and Play".
Gruß aus dem Harz



[Bild: 14230404gc.jpg]

klick IDP-CORVETTE.DE
  Zitieren
#10
Moin Ingo,
wie Du versprochen hast---wunderschön die Kotflügel.Komme die nächsten Tage auf Dich zu.

Grüße aus Wittmund

Michael

P.S. Gibt es vielleicht schon ein Foto mit 21" hinten??
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Das I-Tüpfelchen für unseren kleinen C6 Widebody: Die Schmidt Gotham-Felge INJA 4 12.532 13.01.2014, 19:07
Letzter Beitrag: starbiker
Question News: unsere neue Homepage ist Online INJA 35 16.702 25.01.2013, 21:50
Letzter Beitrag: Sharkey1807
Question Unsere Klappensteuerungen im Überblick C6 GS Z06 ZR1 INJA 0 5.015 09.11.2011, 12:59
Letzter Beitrag: INJA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik