Bilder einer schönen C1
#21
Und ich dachte immer das ist mn

[Bild: corvettec1rs_lead.jpg]

Ernst beiseite. Gerade die vielen Tipps, auf was man sehen muss, sind für mich interessant.
Und wenn ich mir die Details ansehe, so habe selbst ich schon bessere C1en gesehen.

Was nicht heißt, dass ich für so ein Schätzchen noch einen Platz finden würde. Wobei mir Schwarz mit roter Lederausstattung besser gefallen würde.

Nur mal so ein Beitrag von einem Unwissenden

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#22
Arno,
Du hast mich richtig verstanden, ich finde die Lackierarbeit auch sehr nett, es gibt sicherlich auch viele andere sehr schöne Details, aber auch meine Freunde sind mit mir immer sehr deutlich, wenn ich nicht genau genug am Original bin.
Mein Freund Rolf hat mich vor einiger Zeit mit "hochgezogenen Augenbrauen" angesehen und mich gefragt, ob die Türbleche in meiner C1 wohl mein Ernst wären und dass der Kotflügel vorne links zu bauchig sei usw.
Daraufhin habe ich die Türbleche gewechselt, das Auto zum Karrosseriebauer gegeben, den Kotflügel gerichtet, die Verstärkung wieder eingebaut, neu lackiert usw.

Ich fahre sicherlich keine Bloomington Gold mit 99 Prozent, aber ich bin wohl "verdammt nahe am Original dran". BIlder meines Autos gibt es in verschiedenen Threads hier, ich will aber nicht den Oberlehrer spielen und so tun, als ob ich das Non- Plus- Ultra habe, denn so ist es sicherlich nicht.

Ich freue mich über schöne Bilder und gebe Leuten gleichzeitig Hinweise, wo man besser werden kann, so wie man das auch mit mir macht.

Im Übrigen hatte ich bei dem hier diskutierten Fahrzeug noch die falsche Wasserpumpe und die ausgeschnittene Motorbrücke vergessen, Matthias hat mich heute noch mal drauf hingewiesen. Was ich bei diesem Auto hier super finde, ist der Unterboden! Da habe ich bei meiner C1 mal mit einer schwarzen Sprühdose den Rahmen lackiert und leider den Unterboden teilweise mit erwischt, das ärgert mich heute noch...

Darum, lasst uns diese Hinweise so nehmen, wie sie gemeint sind:

Wir haben hier ein schönes Auto (die Spaltmaße sind schade, da sind meine viel besser), wenn wir ein Refernzobjekt daraus machen wollen, dann lasst uns den Kollegen aus dem Forum sagen, wo die Schwächen dieses Fahrzeugs sind, damit die nicht auf ein falsches Ziel hinrestaurieren....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#23
Arno, das Problem war wohl eher, das dieses Auto als Referenzfahrzeug tituliert wurde. Und das ist es bei all den "Macken" halt nicht. Heisst aber nicht automatisch, dass es eine Grotte ist.
Frank
  Zitieren
#24
Freunde,
Ich sehe es genauso wie ihr und ich muß einräumen, daß ich die Spaltmasse an der roten C1 garnicht wahrgenommen habe.
Meine C1 ist nie restauriert worden und wird von mir bereits 1/4 Jahrhundert gefahren- Wer also schöne Spaltmasse sehen will ist freundlichst eingeladen. Dazu muß ich einschränkend sagen, daß mein Verdeckdeckel keine schönen Spaltmasse hat, weil er duch das Verdeck an den Seiten hochgedrückt wird. Kopfschütteln. Wird aber in den nächsten 10 Jahren abgestellt werden. Augenrollen Hoffentlich.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#25
Großes Grinsen Großes Grinsenwen interessieren schon Spaltmaße an einer C1.

Das einzige Spaltmaß was ich interessant finde hat absolut nichts mit Auto zutun.
  Zitieren
#26
Big Grin 
Hallo Leute !

ich darf behaupten das ich dieses Fahrzeug kenne, sie gehört meinem Bekannten und steht in Saalfelden (Österreich) er hat sie fast gleichzeitig wie ich meine, letztes Jahr im Frühling gekauft.
Bj. 1960 mit 230Ps
Der Preis war Referenzwürdig hoch !! angeblich hat er um die 70.000.- Eur0 dafür bezhahlt.
Das Fahrzeug ist optisch gut in Schuß, auch der Lack glänzt super, allerdings fehlten einige kleine Details, wie die Laschen neben den Stizen am Verdeckdeckel, und die Verteilerabschirmung aber das Schlimmste:
Heuer ist er nur einmal damit gefahren, weil der Vergaser defekt war und er erst im Herbst ( auf dringendes anraten meinerseits ) vom Verkäufer einen Ersatzvergaser angefordert hat.
Meine hat die Hälfte gekostet, war nicht so schön, aber ist wie ein Uhrwerk gelaufen, das hat ihn ziemlich genervt, wenn wir ihn dann aufgezogen haben !!
In der Zweischenzeit hat er sich einen Jaguar E Type 1er Serie gekauft...wer hat der hat.
Ich bin gerade dabei mir wieder eine C1 aus den Staaten zu besorgen welche hoffentlich eine kleinere Baustelle als meine alte ist...sollte in vergleichbarem Zustand ca. 55.000.- kosten wenn der Dollarkurs wieder etwas besser wird. Ich finde derzeit spinnen sich die Händler bei uns komplett aus, was die Preise betrifft.
Vielleicht kennt jemand den Brooker Ken von Vintagevette ? Ich denke er ist seriös und hoffe das Fzg. kommt bei mir an !
Hat jemand einen Tip bzgl. Verschiffung und Einfuhr, ich habe gehört Frankreich ist viel billiger als Holland, kennt jemand eine Firma die die Einfuhr und Überstellung nach Österreich ordentlich und günstig erledigt ?

Und was die Spaltmase betrifftt: Gfk und Kitt mit Lack ergibt halt mal unterschiedliche Spaltmase, noch dazu bei den Ammis !
ICH HABE PERSÖHNLICH NOCH KEINE SCHÖNERE GESEHEN, aber das soll nichts heißen, es soll ja auch Showfahrzeuge in Zustand 1 um über 100.000.- usd. geben.

lg. Heimo
Bypass
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C1 Resto einer amerikanischen Vollresto Dr. Seltsam 30 24.991 21.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: silverZ28
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 21.412 19.03.2020, 19:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Expertenmeinung zu einer 62er C1 BGCobra 15 21.898 24.01.2020, 10:16
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 13.611 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 18.765 23.08.2018, 02:01
Letzter Beitrag: Glan1944

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de