Werkstatt Schweiz - Boehi Speed Shop, Münchenstein
#1
Hallo Gemeinde

Ich denke hier ist mal ein kleine Warnung an Euch angebracht...

Ich habe meine C4 vergangenes Jahr gekauft & bin da zu ihm gegangen, da ein Kollege (welcher mittlerweile auch nicht mehr ein Kunde von ihm ist) ihn mir empfohlen hat.

Ein kleiner Betrieb immer mit einigen Leckereien da (letztes mal Hot Rod, Mustang, einigen Corvettes). Machte auf mich einen guten Eindruck.

Folgende Dinge sind dann passiert:
- Umbau auf US-Heckleuchten bei ihm gemacht. Schon nach ein paar Wochen hat sich die eine Rückfahrleuchte gelöst, wurde mittlerweile zum Glück behoben > War schlecht verschraubt

- Um an die Rückleuchten zu kommen, hat er die Antenne abgebaut, diese wurde vergessen wieder dranzuschrauben. Gemerkt hat er es erst als ich reklamiert hatte

- ASR Defekt: Habe ich ihm gemolden, das einzige was er gemacht hat, mit Isolierband (!) die ASR-Lampe überklebt - gesehen hab ichs dann am nächsten Tag. Von ihm kein Wort davon

- Radio defekt. Das Radio ist zwar noch gelaufen, es kam aber keinen Ton mehr. Seine Meinung: "Diese Radios sind stöhranfällig, ich würde dir empfehlen, ein neues einzubauen".
Mit etwas Hilfe vom hiesigen Forum bin ich darauf gekommen, die Sicherungen zu prüfen. Und tatsächlich: Eine Sicherung war durchgebrannt

- Bremsenupdate (siehe SSBC-Bremse mit zu kleiner Bremsscheibe) im C4-Technikforum:
Bremse wurde umgebaut. Mit den Sawblades montiert sieht man es nicht, als ich dann aber auf die Grand-Sport-Felgen umgerüstet habe, der Schreck: Etwa 1 Viertel der Scheibe wird vom Bremsklotz gar nicht abgedeckt (dementsprechend da auch schön rostig) Sieht natürlich sch***** aus.
Aber das sei ganz normal, hat er mir versichert.

- Als letzten Punkt sind die Preise: Gesalzen!

Für kommende Saison werd ich mal nach einer ander Werkstatt Ausschau halten...

Gruss
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 62 8.444 22.02.2024, 17:54
Letzter Beitrag: Molle
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 8 2.491 08.11.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 10.965 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.002 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.307 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de