Fahrsicherheits-und Drift Training am Sachsenring
#1
Mahlzeit Männer,
ich weiß gar nicht ob es hier richtig untergebracht ist, falls nicht kann es ja ein Admin bitte verschieben!

Ich würde euch mal ein Trainig am Sachsenring mit dem Markus Gedlich vorschlagen.
Es handelt sich dabei um ein Trainig auf gestellten BMW Fahrzeugen und dauert einen ganzen Tag lang.
Angereist wird in der Regel am Abend zu vor und Morgens geht es bei Zeiten los.

Angefangen wird mit ein wenig Theorie (15-20min) dann geht es raus inn die Autos, zuerst wird das normale Kinderprogramm, Rüttelplatte, Kreisbahn, Spurwechsel, kleiner Rundkurs auf Rutschbelag gefahren, zum einen um mal ein wenig Grundkenntnisse zu erlangen und natürlich auch um mal ein Gespühr für´s Fahrzeug zu bekommen, bis hier klingt das auch recht einfach, ist dann aber doch etwas schwerer als angenommen, spätestens wenn man mal in Kreis ne ganze Runde an Stück quer fahren soll!
Gefahren wird alles auf nassem Untergrund und gewünscht (gefordert/verlangt) wird überall und jede Passage quer zu fahren huahua

Nach dem Mittagessen, geht´s dann auf die Rennstrecke, erst in Sektion Kurve für Kürve, also zuerst die Coca Cola Kurve, dann das Omega, dann die 3 fach Links über den Hügel und wieder zurück, um zum Schluß ca. 1,5Std. alle Kurven am Stück quer zu fahren OK!

Der Vorteil liegt ganz klar darin, das man sich mit den gestelleten Fahrzeugen viel einfacher tut, als mit der eigenen Vette eventuell im Kiesbett zu landen, die BMW´s sind so 320 6Zylinder Büchsen, haben einen Käfig Schalensitze, Hosenträgergurte und sind so präpariert, das man damit hervoragend driften kann, zumal auf nassem Untergrund die Leistung eh keine Rolle spielt.

Der Markus ist als Trainer sehr gut, man blödelt also nicht nur rum den ganzen Tag, nein man lernt auch was und fährt am Ende des Tages mit dem befriedigenden Gefühl nach Hause, auch was gelernt zu haben, was einem selbstverständlich auch auf der Straße sehr nützlich sein kann.

Der MArkus verlangt für so einen Tag im Normalfall, 550,- zzgl. Mwst. pro Person, wenn wir vor Ort bezahlen können wir für 490,- Zwinkern fahren.

Zwei Mann teilen sich ein Fahrzeug, das heißt man wechselt alle 20 min. und das ist auch gut so, weil erstens man auch mal schauen kann was und wie der Kollege das macht, zum anderen schlaucht das doch ganz schön, da ist en Pause dazwischen sehr wichtig, auch wegen der Konznetration.

Wir brauchen für eine geschlossene Gruppe 8 Mann, ich binauch dabei würde aber mit nem Evo (den gibt es nur für Fortgeschrittene) fahren.

Termine hat der Markus aber erst ab Januar wieder frei, falls genügend Interesse bestünde würde ich die genau hier rein schreiben.


Der Wolfgang Schlabberflieger hat sich mit einem Kumpel schon angemeldet.

Ich fang mal ne Liste an und wer will, kann sich ja eintragen, also kopieren und weiterführen.


1. Wolfgang Schlabberflieger
2. Freund vom SF
3. Ich


Mal sehen, eventuell lade ich ein Video vom letzten Training im September hoch, da war ich mit dem Dachdecker und ner Truppe aus Bielefeld dort und alle waren schwer begeistert ...........

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Hallo,

ich bin mit einem Kumepl dabei!

Viele Grüße
Andreas

Prost!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von bbm75
Hallo,

ich bin mit einem Kumepl dabei!

Viele Grüße
Andreas

Prost!

Dann mach ich das mal so......

1. Wolfgang Schlabberflieger
2. Freund vom SF
3. Ich
4. Andreas
5. Kumpel von Andreas


NAtürlich gibt es an dem Tag auch die Möglichkeit, mal beim Gedlich und auch bei mir mitzufahren, oder der Gedlich setzt sich bei euch neben dran, ich garantiere jedem am Ende des Tages einen
gorßen Schritt nach vorn, was die Fahrzeugbeherschung angeht, ihr lernt was dabei, was euch gerade in Bezug auf unsere Vetten nur von Vorteil sein kann.
Dass das Ganze natürlich auch noch großen Spaß macht, mußt nicht extra erwähnt werden.

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Hi Thomas,

auch dabei - unter Terminvorbehalt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo,

da wäre ich auch dabei,
entscheidend ist aber der genaue Termin da ich das auch arbeitsmäßig etwas planen muß,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Ich sollte mal das saufem hellichten Tag sein lassen............... haarsträubend

Der Wolfgang heißt natürlich Reinhard..........oh Mann

Also jetzt nochmal.:

1. Reinhard (alias Wolfgang) Schlabberflieger
2. Freund vom SF
3. Ich
4. Andreas
5. Kumpel von Andreas
6. JR
7. Udo (perlen

Hier mal die zur Verfügung stehenden Termine, da wird siic doch sicher was finden lassen?!

16.01.
23.01.
30.01.
17.02.
19.02.
20.02.


Wir haben immer im goldenen Schwanen (ich schau noch mal genau) übernachtet, das heißt wir haben uns am Abend davor so gegen 16-17h getroffen, gemütlich was gegessen, viel Spaß gehabt und fachgesimpelt und am Morgen dann los.
Vom Hotel sind es 5-6min zur Strecke und ne Übernachtung kostet was um die 70 Euro .......
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Hallo Thomas,

über die Januar-Termine bin ich in Florida, von den Terminen um das WE im Februar ginge höchstens der 20.

Über ein paar neue Terminvorschläge wäre ich nicht böse. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Yeeah!

wenn es im Februar ist, dann würde auch mein Sohn mit dabei sein.
  Zitieren
#9
Hab ich letztes Jahr mit meiner C3 mitgemacht.
Kann ich jedem nur empfehlen, nebenbei eine Riesengaudi.
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#10
Auch dabei, Terminsituation vorausgesetzt.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachbetrachtung Drift Training Sachsenring TIKT-Performance 97 16.964 07.03.2012, 15:13
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Sachsenring 8./9. Mai / GT Masters stefan1964 41 7.718 09.05.2010, 22:11
Letzter Beitrag: stefan1964
Shocked Driftrainings am Sachsenring 2010 Manta V8 5 3.038 29.04.2010, 12:29
Letzter Beitrag: Manta V8
  Sonntagsbuffet im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim am 12.07. Ctirad 6 3.164 26.06.2009, 13:19
Letzter Beitrag: schupppe
  Tuner GP + Drift Challenge Hockenheimring , 10 Mai Grinzi 4 3.220 07.05.2008, 09:42
Letzter Beitrag: AlexStgt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de