Zufrieden mit eurer C6 ZR1?
#41
Kaum zu glauben was du schreibst Thomas. haarsträubend

Sind wir ehrlich, bei den meisten neuen Sportwagen gibt es das eine oder andere Problem. Aber dass ist schon krass. Vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.

Gut ich muss zugeben wir haben ja etliche Versuche 100-300 gemacht mit der Zr1 und keine Probleme gehabt. Allerdings war dies auch in der Nacht ca. 15 Grad.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Sauber
Kaum zu glauben was du schreibst Thomas. haarsträubend

Sind wir ehrlich, bei den meisten neuen Sportwagen gibt es das eine oder andere Problem. Aber dass ist schon krass. Vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.

Gut ich muss zugeben wir haben ja etliche Versuche 100-300 gemacht mit der Zr1 und keine Probleme gehabt. Allerdings war dies auch in der Nacht ca. 15 Grad.


Ja aber ich schrieb ja auch, das es meine mit dem Tuning und serien Kühlern so gemacht hat, eine
Serien ZR1 macht das zwar auch, aber nicht in dem Maße! Zwinkern

Bei 15C° und so wie ihr es gemacht habt, also immer wieder rollen lassen auf 100 runter, funktioniert das ja auch, im Schiebebetrieb und wenn es auch noch kühl ist draußen, ist es ja auch keine Problem,
aber wenn man z.B aus einer vollen Runde auf die DH kommt und es auch noch mehr als 25C° hat draußen, dann kannst du mal sehen wie die Leistung runter geht!

In Hockenheim wird´s auch nicht so schlimm ausfallen, einfach weil man immer wieder recht lang vom Gas muß, bei doch recht hohen Geschwindigkeiten, das hilft der Kühlung schon.
Auf der anderen Seite muß man auch sagen, dass das Auto selbst wenn es mal Leistung runter regelt, immer noch so viel davon hat, das es die meisten eh nicht merken würden....... wie auch Augenrollen
Wenn das Auto mal 50-60 PS raus nimmt, ist es ja immer noch Sau schnell, das darf man ja nicht vergessen Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#43
Zitat:Original von TIKT-Performance


Ja aber ich schrieb ja auch, das es meine mit dem Tuning und serien Kühlern so gemacht hat, eine
Serien ZR1 macht das zwar auch, aber nicht in dem Maße! Zwinkern

Habe ich doch glatt überlesen. Dann relativiert sich das doch etwas. Und wie du sagst bei der Leistung kann man 50 Ps weniger glaube ich verkraften. Zwinkern
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Sauber
Zitat:Original von TIKT-Performance


Ja aber ich schrieb ja auch, das es meine mit dem Tuning und serien Kühlern so gemacht hat, eine
Serien ZR1 macht das zwar auch, aber nicht in dem Maße! Zwinkern

Habe ich doch glatt überlesen. Dann relativiert sich das doch etwas. Und wie du sagst bei der Leistung kann man 50 Ps weniger glaube ich verkraften. Zwinkern

Genau, das ist bei einer Serien ZR1 bei sehr hohen Außentemperaturen zu messen und zu spüren, sollte aber kein bedrohliches Problem dastellen, sie regelt dann halt was runter und gut, bei einem getunten Motor reicht das System allerdings gar nicht mehr aus, bzw. da ist es nur ne Frage der Zeit und des Tuning Umfangs, bis der Apparat kaputt geht.......... !

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#45
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren wie zuverlässig eure ZR1en bis heute sind. Wie wir wissen ist dieses Monster nun schon seit über 5 Jahren auf der Strasse. (Ist nicht böse gemeint Zwinkern)
Gibt es Owner hier, welche bis heute mit irgendwelchen Problematiken konfrontiert wurden oder gibt's aus eurer Sicht andere wichtige Dinge auf welche besonders geachtet oder sogar entgegengewirkt werden sollte? (Abgesehen der bereits erwähnten Temp.-Thematik)

Schon mal vielen Dank für eure Inputs Schlumpf
Grüsse rolf
  Zitieren
#46
Hallo Freunde,

sag mal Thomas... Die Z06 wie ist die von der Kühlung her? Grad bei Rennstreckeneinsätzen?


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#47
Verglichen mit den Problemen anderer Supersportwagen geht eine ZR1 m.E. als Alltagswagen durch. King

Gruß

Harald

P.S.: Die Themperaturproblematik ist m.E. eigentlich gar keine, außer man bewegt die ZR1 ambitioniert und dauerhaft auf der Rennstrecke. Ansonsten sorgt alleine der Alltagsverkehr zuverlässig dafür, dass man nicht in entsprechende Bereiche vorstößt.
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#48
da bin ich voll bei dir Harald Hallo-gruen

gruss rolf
  Zitieren
#49
Hallo Harald,
Gestern bei wunderschönem Wetter die ersten 50 Kilometer gefahren, vollgetankt und wieder abgestellt ...
War nur GEIL und keine Probleme Feixen
Tschönen Abend , Gerald
  Zitieren
#50
[quote]Original von metalworks
Verglichen mit den Problemen anderer Supersportwagen geht eine ZR1 m.E. als Alltagswagen durch. King

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Aber das glaub ich aufs Wort.. Hör dich mal bei den Lambos oder Ferraris herum... haarsträubend

Putt putt putt putt...


Kaputt... Motzen
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.158 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.047 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.498 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.356 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.525 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de