• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Werkstatt für Corvette C3 in Ba-Wü - nähe Stuttgart
#1
Liebe Corvette - Gemeinde,

ich habe eine Corvette C3, an dieser haben wir schon das ein oder andere Teil repariert, jedoch ist sie immer noch nicht ganz fertig, um das jetzt etwas zu beschleunigen bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt mit viel Erfahrung die sich dieser Vette annimmt. Umkreis Stuttgart +-50km

Wer hart gute Erfahrungen gemacht oder oder ist mit einer Werskatt besonders zufrieden. Vielen Dank für eure Antworten imvoraus!!
  Zitieren
#2
Welche Probleme hast du mit deiner Vette. Die C3 ist doch eigentlich noch recht einfache Technik an der so einiges selber zu richten ist. In deiner Umgebung kenne ich mich leider nicht aus. Aber bei uns gibt es jemanden der sich mit der Geschichte mehr als gut auskennt. ( Halle Saale )
Mit freundlichen Grüßen. Micha :C3spin: :C3spin:
  Zitieren
#3
Hallo,

im Raum Stuttgart gibt es

- Corvette spezifisch die Firma Renz in Jettingen (http://www.renzuscars.de)
- US Klassiker / Muscle Cars die Firma Oldschool Custom Works in Weinstadt (http://www.oldschoolcustoms.de)
- US Car Werkstatt allgemein die Firma Piringer in Ostfildern (http://www.piringer-ostfildern.de/)

Das sind zumindest die Ersten, die mir in deinem Fall einfallen.

Gruss,
Christian
  Zitieren
#4
Wenn Dir 250 km nicht zuviel sind, ist meine sonnenklare Empfehlung die
Firma Dream Car Corner, Wolfgang Stärk. Zu finden im Händlerbereich.

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
D'accord! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Also mit der Firma K & N in Reutlingen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
https://www.kn-rt.de/
Der Besitzer fährt selber auch eine C3 und macht recht viel mit Amerikaner. Als er meine C4 gecheckt hat, konnte man meinen der Arbeitet mit viel Herz an der Corvette. Bin sehr zufrieden und gehe immer wieder hin!
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüßle
Mr.Cortez
  Zitieren
#7
vielen dank euch allen für das feedback! Unter anderem denken wir darüber nach den Motor zu tauschen. Zudem geht es darum, dass die Vette mal ordentlich unter die Lupe genommen werden soll mit anschließender TÜV- Bescheinigung, daher ist eine gute Beratung oberstes Gebot!

ich werde die Werkstätten mal abklappern, mal schauen, was wir machen... Grüße Longharry
  Zitieren
#8
Ich hab Erfahrungen mit 3 Werkstätten in Bezug auf Corvette C3
- Zu OSCW (Oldschool Customs Works) würde ich die Note 3- geben. U.a. was das anbringen (Material u.a keine Abflachung am tiefsten Punkt des Auspuffes) eines Auspufffs angeht, folgeschäden der Reperaturen und keine Fehler eingestanden, Reperaturkosten von einem hohen 4stelligen Bereich (ohne übertreibung Apotheken Preise) wegen ein paar kleinigkeiten, nach 7Monaten rostet mir der scheiß (Teilewert 2300€) wieder weg, H-Kennzeichen wird sehr schwer zu halten da zu unrecht erteilt. Fachlich in bezug zu Renz in Jettingen der sich zu recht gewundert hat das ich soviel für so ne scheiß Arbeit bezahlen musste. Fachlich sind se in Bezug auf Auftragsannahme gut, die Umsetzung ist mittelmäßig bei OSCW

- Zu KFZ-SERVICE-CENTER e.K. in Stuttgart-Vahingen
Note 6, schwer erreichbar, kein Email verkehr, keine Teile Organisation), Öffnungszeiten varialbel (fangen spät an 9-10Uhr, machen 2Stunden mittag und glaub 16.30Uhr ist Feierabend). Ich hab einen Kühler und Radlager hinten austauschen lassen wollen dann ruft mich d Cheff an löten wäre mit 200€ billiger, ich sage ok wenn es wegen d originalität besser ist und billiger wie nen neuen kühler dann mach es, auf d Rechnung schwante mir schlechtes, 6Monate auf alles Gewehrleistung und sihe da, vom unteren Stutzen wurde nur die hälfte gelötet und ist jetzt nach 3Monaten wieder undicht, Radlager haben ein zu kleinenes Spiel, Preis für die zwei Positionen 3000€, Material hab ich besorgt, ein Spacer wie auch immer haben se irgendwie zerstört musste nachträglich besorgt werden.

- Renz in Jettingen bekommt von mir eine 1-2 und das auch nur deswegen weil se von d KFZ Mitarbeiter etwas unterbesetzt sind und mit 1-2 zusätzliche Hebebühnen den Auftragsstau eher beheben könnten. Fachlich/Reperaturen in Bezug auf Corvette eine 1
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Mr.Cortez
Also mit der Firma K & N in Reutlingen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
https://www.kn-rt.de/
Der Besitzer fährt selber auch eine C3 und macht recht viel mit Amerikaner. Als er meine C4 gecheckt hat, konnte man meinen der Arbeitet mit viel Herz an der Corvette. Bin sehr zufrieden und gehe immer wieder hin!
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüßle
Mr.Cortez

Kann dem nur zustimmen. Der Rainer Kienle macht fast nur US-Cars und wie schon geschrieben fährt er selber eine C3. Alle Stretchlimos usw. sind bei ihm in der Wartung. Faire Preise und viel Herz bei der Arbeit mit den Amis. Kann ich vollauf empfehlen!! OK!

Richtest einen Gruß vom Jochen aus... ich bin dort Großkunde sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#10
Hallo,

Aktuell steht meine Corvette mit Motorschaden bei OSCW.

1 Ventil hebt sich nicht mehr. Vermutlich Nockenwelle eingelaufen.

OSCW empfahl nun Generalüberholen des Motors.

Eure Einschätzung: dort richten lassen oder lieber zu Renz nach
Dort würde ich persönlich glaub ich ruhiger schlafen können, wenn Hr. Renz die Motor-Generalüberholung macht.

Was denkt ihr?

LG grisule
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fa. Kienle nahe Stuttgart unter Fälschungsverdacht Gelber Bengel 113 21.665 22.01.2024, 09:22
Letzter Beitrag: JR
  Corvette Werkstatt Bern? MarkusSchweiz 15 9.878 26.03.2023, 17:26
Letzter Beitrag: xineoph
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.616 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Frankfurt Bonames, Alfa Werkstatt Blackvette68 6 6.001 10.03.2021, 20:02
Letzter Beitrag: winni123
  Welche Epoxidharzbeschichtung für meinen Betonboden in der Werkstatt Supercharged 10 9.617 08.04.2020, 13:42
Letzter Beitrag: Ball

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de