suche den perfekten Reifen für die Z06
#11
Zitat:Original von LaRassa
Bei mir nicht fahre vorne 2*55min. und hinten 1*30min. Sturz und fühle mich mit den GY im Regen viel wohler.
Aber so unterschiedlich ist das manchmal.

Gruß Thomas

Tja, dann hast du auch schon die Antwort warum es nicht funtzt, bzw. es ist wie ich es vorhin schon geschrieben hab, ein Fehler in der Achseinstellung!

Ich weiß ja nicht in welcher Rennserie du mit fast 3° negativen Sturz an der VA mitfahren willst, aber das ist für die Straße Lebensgefährlich und kann nie im Leben auch nur halbwegs vernünftig funktionieren Waaas?

Ich will hier keine Einstelldaten posten, aber ich kann dir sagen, das ich mein Auto vor jedem trackbesuch neu einstellen lasse und ich bin noch nie 3° Sturz vorne gefahren mit Semis und nach dem Trackday lasse ich das Auto wieder auf Straße einstellen und dann fahre weit weniger als 2° vorne!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#12
Zitat:Original von TIKT-Performance


Ich bin mit dem Toyo insgesamt 50 000km bei jedem Wetter gefahren und selbst jetzt auf der XXX funktioniert der Reifen abartig gut, hier ist er nur leider hinten zu Schmal und zu hoch, aber für die Straße richtig, richtig gut................. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Hallo-gruen

@TIKT-Performance

Hallo,
Wie meinst du das genau, mit den "insgesamt 50 000km bei jedem Wetter gefahren und selbst jetzt auf der XXX funktioniert der Reifen abartig gut" ??

MfG Daniel
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Daniel11
Zitat:Original von TIKT-Performance


Ich bin mit dem Toyo insgesamt 50 000km bei jedem Wetter gefahren und selbst jetzt auf der XXX funktioniert der Reifen abartig gut, hier ist er nur leider hinten zu Schmal und zu hoch, aber für die Straße richtig, richtig gut................. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Hallo-gruen

@TIKT-Performance

Hallo,
Wie meinst du das genau, mit den "insgesamt 50 000km bei jedem Wetter gefahren und selbst jetzt auf der XXX funktioniert der Reifen abartig gut" ??

MfG Daniel

Hallo Daniel, (nette Vorstellung Idee)

ca. 10 000km (können auch ein paar mehr gewesen sein) mit meiner schwarzen, 43 000km mit der RZ und ca. 2000 km mit der XXX.

Die RZ habe ich mit dem 4.Satz Toyos verkauft und die waren relativ neu, alle Reifensätze davor waren allesamt noch gut (vorne sogar sehr gut) als ich die getauscht hab, also theoretisch hätt ich mir einen Satz noch sparen können, eventuell auch zwei, so wenig Verschleiß hatte ich damit Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#14
Wie der Thomas bereits geschrieben hat:

In 18" geht nichts über den Toyo, finden den auch sehr sehr gut.

In Original Grössen ist der neue G2 von Goodyear für mein Befinden auch sehr gut.
Der neue Michelin im ZR1 Profil ist natürlich Perfekt!

Leider werden beide Typen nicht nach EU importiert.

Cölestin
  Zitieren
#15
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe deswegen gefragt, weil es mich interessierte, wieviel km vor allem die hinterräder geschafft haben (der selbe Satz). Weil ich (rein vom lesen hier im forum) davon ausgehe, dass du deinen wagen nicht wie ein sonntagsfahrer mit hut bewegst, sondern eher sportlich fährst, wäre das eine super Info zur laufleistung.


Ich habe gedacht, eine Vorstellung im "hallo,ich bin's" Forum reicht. Idee

MfG Daniel
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Daniel11
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe deswegen gefragt, weil es mich interessierte, wieviel km vor allem die hinterräder geschafft haben (der selbe Satz). Weil ich (rein vom lesen hier im forum) davon ausgehe, dass du deinen wagen nicht wie ein sonntagsfahrer mit hut bewegst, sondern eher sportlich fährst, wäre das eine super Info zur laufleistung.


Ich habe gedacht, eine Vorstellung im "hallo,ich bin's" Forum reicht. Idee

MfG Daniel

Ach so, hab ich nicht gesehen und weil links in dem Feld nur 1 Beitrag stand, dachte ich deine Frage wäre der erste gewesen............... sorry Hallo

Das mit Laufleistung habe ich ja beschrieben, wenn das Auto richtig eingestellt ist, halten die Reifen nach meinem Geschmack viel zu lang, ich habe mit den ersten Satz unter der RZ, 17 000km hinten geschafft, also von Mai bis Anfang Oktober, am Ende war hinten noch 3mm Profil drauf und vorne 5mm
obwohl ich als letzte Handlung ein Drigt Training am Boxberg absolviert hatte.
Dann hab ich neue aufgezogen und bin direkt die 1:52hoch in HHR gefahren, die Saison haben wir am 7 Dezember abgeschlossen, dann kam das Auto nach Brüggen, die Reifen hatten bis dahin ca. 5000km drauf und so gut wie keinen Verschleiß, als ich dann letztes Jahr zum TGP bin, waren die schon gar und hatten keinen Grip mehr, obwohl noch richtig viel Profil drauf war (6mm hinten).
Hab dann wieder neue drauf gemacht und prompt lief es wieder............... OK!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Zitat:Original von TIKT-Performance


Ach so, hab ich nicht gesehen und weil links in dem Feld nur 1 Beitrag stand, dachte ich deine Frage wäre der erste gewesen............... sorry

Macht nix. verstehe was du meinst. Scheinbar werden die Beiträge vom vorstellungs Forum nicht mitgezählt.

Finde die laufleistung auch super. Deswegen habe ich nochmal nachgefragt.

MfG Daniel
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Daniel11
Zitat:Original von TIKT-Performance


Ach so, hab ich nicht gesehen und weil links in dem Feld nur 1 Beitrag stand, dachte ich deine Frage wäre der erste gewesen............... sorry

Macht nix. verstehe was du meinst. Scheinbar werden die Beiträge vom vorstellungs Forum nicht mitgezählt.

Finde die laufleistung auch super. Deswegen habe ich nochmal nachgefragt.

MfG Daniel

Ich muß aber noch was anmerken, die Laufleistung sollte bei so einen Auto ein eher ein unwichtiges Kriterium dastellen, denn für solche Zwecke, gibt es sicher andere Fahrzeuge!

Den Toyo hebt hervor, das er nach wenigen Metern (oder 2-3 Minuten schon auf Temperatur kommt, das er einen sehr breiten Grenzbereich hat, sehr gute Bremswerte liefert, im Regen schon beängstigend gut fährt und eben recht human im Verschleiß ist und das alles in dieser Reihenfolge und vorausgesetzt, das Auto ist ordentlich eingestellt und sie haben mehr als 50% Profil Dafür
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#19
Hallo Leute,Hallo Thomas

Vielen Dank für eure Antworten,


Der Toyo hört sich ja sehr gut an,aber den gibt´s warscheinlich nur in 18" - ich wollte eigentlich nicht auf 18" umziehen - mal gucken was mein Reifenhändler noch für eine Idee hat.

Was ist das eigentlich für ein Michelin Reifen in dem neuen Video der 2012er Z06 auf der Nordschleife ?

Wäre der nicht eine gute Lösung - warscheinlich ist der aber nur gut für 2 oder 3 schnelle Runden und dann ist da auch schon wieder bald Feierabend Frage


es ist wohl nicht so ganz einfach einen passenden allround Reifen zu finden.
Prost! :C3spin: Prost!
  Zitieren
#20
würde mich auch wunder nehmen...

Welchen Reifen fahren die im Video ?

Ich überlege immer noch : Michelin Pilot Sport Cup oder Toyo ( muss halt auch im Regen was taugen )

Gruss Fabri
[Bild: z06forumiez9y.jpg]
________________________________________

Gruss Fabri
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 6.947 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.406 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 167.412 20.07.2023, 19:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 1.879 28.01.2023, 07:09
Letzter Beitrag: alter.sack
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.545 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de