C 3 Rahmen
#11
Hallo big454 !
Eckaat hat mal was von einem Video geschrieben, dass er beim zerlegen der 77er (war es nicht die von Dir?) gemacht hat. Da ich in den Nächsten Tagen mit dem Zerlegen meiner 74er beginne, könnte es für mich sehr hilfreich sein. Natürlich würde ich Euch einen entsprechenden Spesenersatz zukommen lassen, wenn Ihr mir das Video kopieren konntet.

Zu Deinem Vorhaben:
Kann es sein das Deine Vette am Ende ein Neuwage ist ?
Viel Spass beim "Basteln". Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#12
Hallo Dieter,

ja stimmt, das Video hat Tripower bei mir gedreht.
Allerdings dreht es sich hierbei wirklich nur um das Abheben der Karosserie.
Die Vorbereitungsarbeiten wie das Lösen der Bodymounts, der restlichen Karosserieverschraubungen usw. wird nicht explizit gezeigt.
Man kann natürlich sehen, wie das Endergebnis aussieht und daraus schließen was man machen muß.
Ich bin aus beruflichen Gründen leider 4 Tage pro Arbeitswoche im Ausland, weshalb ich aus bisher noch nicht dazu gekommen bin alle Videodokumente zusammenzuschneiden.
Aber wenn Du Fragen hast, helfe ich Dir gerne bei der Lösung.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Mittlerweile gibt es zur Komplettrestauration Fortschritte.
Zwischenzeitlich haben Vorder- und Hinterachse wieder zum Rahmen gefunden und dürften in der nächsten Woche wieder ein "Rolling Chassis" ergeben.
Ein kleiner Vorgeschmack auf diesen Zustand anbei....

[Bild: rollframe1.jpg]

[Bild: rollframe2.jpg]

[Bild: rollframe3.jpg]


Fortsetzung folgt........ Großes Grinsen

(Zwangsläufig....) Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Franky,
wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dir direkt anbieten beim Schrauben zu helfen...
Das Ganze sieht nach weiteren 47 Mannwochen Arbeit aus + saftiger Spielgewinn....
Gruß und weiter viel Erfolg mit dem Bausatz,
Klaus
  Zitieren
#15
Wenn das verzinken und verchromen nicht so eine lange Umlaufzeit hätte (dafür aber konkurrenzlos billig ist!) dann wäre ich schon weiter.....

Egal, ich habs schon mal kundgetan: jetzt wirds richtig gemacht und es ist mir egal wie lange es dauert und wieviel es kostet. bow Tie

Wir können in Idstein ja gerne mal einen Abstecher machen, ist ja nur 20 min weg.... (15 mit Vette...Großes Grinsen)
Der Body ist ja fast fertig und muß dann nur noch drübergestülpt werden - ganz einfach, oder??? Feixen

Aber ich glaube mit den 47 Mannwochen liegst Du gar nicht so falsch....
Mir fällt immer noch irgendetwas ein, das man ersetzen könnte oder verzinken oder verchromen oder pulverbeschichten oder sonstwie verbessern.....
Helfenden Hände sind im übrigen immer willkommen.... huahua
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.840 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.801 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 3.566 01.12.2021, 18:44
Letzter Beitrag: Collector Edition
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.225 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
  Rahmen mittlere Lüftungseinheit schräg Coroman 14 2.878 30.04.2021, 07:31
Letzter Beitrag: Coroman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de