• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweiz: wer hat meine schwarze C6Z06 gesehen?
#61
Interessantes (vorläufiges) Ende dieser Story.
Wirft leider kein gutes Licht auf das DTC.

Gruss
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#62
Yeeah!

Und ich fühle mich wieder einmal bestätigt, der DTC ist nicht tragbar. Ich kann Geschichten von Lärmmessungen bringen, die völlig übertrieben kleinlich duchgeführt wurden und ebenfalls viel Geld kosteten, von Auspuffanlagen, die beim DTC geändert wurden. Diese Anlagen wurden schlimmer als Feldschlossermässig umgeschweisst usw.

DTC ist in unserer Garage tabu !!!!!!!!!!!! Blaulicht

Demnächst muss ich mit fast gleichen Umbauten an einem Kunden-Porsche GT2, wie die Corvette, zum prüfen. Bin mal gespannt, was da rauskommt. dumdidum
(ist fast 1:1 mit den Umbauten---witzig, aber die Vette kostet nur nen Drittel)

@hijo: Wenn ich Fragen hab, ev. Infos benötige, wäre ich für deine Auskunft sehr dankbar.

Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#63
Schon erstaunlich! Das DTC war doch eigentlich früher die Automobilingeniur Schule Biel und wird woh immernoch teilweise vom Bund getragen? Arbeiten da noch Studenten an den Autos oder ist das nun eine komplett eigenständige, private Firma?

Offensichtlich geht da einiges nicht mehr so wie früher ab.

Zeit, um sich in der Schweiz Gedanken über die Zulassung von Importfahrzeugen zu machen.
Preisüberwacher und WEKO wissen wohl von sowas noch nichts?

@Matze: Hast Du Alternativen?

Gruss
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#64
also falls ich nochmals was ähnliches vorführen muss würde ich das wohl hier versuchen: FAKT

habe von ein zwei Leuten gehört dass die das ganz gut machen zu guten Konditionen. Habe nur mal Auskunft für eine Abgasmessung bei 4x4 Fahrzeugen gebraucht und die waren ganz kompetent... Ansonsten keine persönliche Erfahrung mit denen...

@ Matze ja mach ich gerne. am besten per PN...
  Zitieren
#65
Yeeah!

@hijo: Vielen Dank, natürlich per PN. !!!!!!!!!

Also FAKT werd ich auch mal testen, wenn ich zum prüfen muss. Ich weiss, dass da ehemalige Chef's oder Mitarbeiter,die was zu sagen hatten vom SG-Strassenverkehrsamt die Firma leiten.
Genau die Leute, die einem das Vorführen vermasselt haben, machen heute Arbeiten auf der Gegenseite. Ich sag nur :alles SCH........

Und bei diesen Prüfstellen wollen sie es vom Lebendigen abziehen.

Also das Vorführen von Importautos ist nicht leichter geworden. Manche Auto-Typen wollen Sie einfach nicht mehr haben.
Und sonst: Eine Prüfung bei DTC oder FACT kommt der Dekra nahe. Hier kann es passieren, dass man so eine Prüfung machen lässt, viel Geld bezahlt (z.B. 20'000) und trotzdem beim Strassenverkehrsamt nicht akzeptiert wird.

In der Schweiz besteht momentan in der Richtung ein echtes Problem. Uneinigkeit---Willkühr---Abzocke.

Hier fehlen klare Bestimmungen und Einigkeit. Und das Problem von staatlichen Prüfstellen (ä. TÜV) sowie privaten Firmen ( DTC-FACT). Obendrein hängen sich noch selbsternannte Experten von der FIA mit rein. Zur Zeit find ich das alles zum Heulen

Geiger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.303 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.404 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.658 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.402 31.12.2020, 08:40
Letzter Beitrag: HGW
  Hotelempfehlung Sächsische Schweiz Peter/Hamburg 2 2.889 27.08.2020, 17:51
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de