AW`s
#1
Hi,
mich würde mal interessieren, was Ihr so Eurem Mechaniker in der Werkstatt bezahlt.
Hier bei Dello bezahlt ma 7,5 Teuros netto pro AW ( =5 Minuten ).
Bischen viel, aber dafür soll die Arbeit sehr gut sein ???????!!!!!!!!
Ja, mann kann alles auch selbst machen.............
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#2
Hallo,
bei AAG in Köln (Vertragshändler) zahle ich 45 Euro/Stunde, bei meinem "Privat-Schrauber" zwischen 20 und 35 Euro, je nach Laune.
Grüße
  Zitieren
#3
Das geht doch noch! Es gibt Telefonnummern, welche deutlich teurer sind. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Was sind denn das für Nummern. Etwa Schraubertips sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber dann muß man ja doch selber "Hand anlegen" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#5
moin,

ich hab in 2 Werkstätten meine Ausbildung gemacht. Bei uns (Toyota und danach Ford) war ein AW 6 Minuten.

Ich zahl derzeit bei meiner Werkstatt 42 Euro für die Stunde.

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#6
Hallo, bin selber Werkstattinhaber und verlange einen Stundensatz von 45 euro, bei den AW's gibts 2 Staffeln, entweder nach 10 er-System(10AW=1h) oder 12 er System( 12 AW=1h)
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
Hallo Ulf,

dann verlangt deine Werkstatt einen Netto Stundensatz 90 Euro + MwSt. = 104,40 Euro.

Ich persönlich würde solche Stundensätze nicht bezahlen.
Bei max. 45 Euro sollte Schluß sein.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
genau - erschien mir auch zu teuer, deswegen die Frage.

An die Leute aus Hamburg und Umgebung:
Wo lasst Ihr " Schrauben "? Preise?
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#9
Was ist denn mit Route66 in HH? Da habe ich nichts schlechtes gehört. Andere Erfahrungen?
Grüße
  Zitieren
#10
ihr lebt ja wie im schlaraffenland 45 eus für ne std.
bei mir wo ich war 83 eus die std.bremsen machen lassen rundum und vorn
gleich paar stahlflex mit rein und vorher nicht gefragt habe mit 20-30 eus gerechnet.
der meister mußte nen 3 wöchigen krankenhaus besuch machen Frankenstein
also wie gesagt 45 eus find ich total io.is meine meinung.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de