• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saab ist Pleite
#21
Zitat:Original von speed300
dann werden die Autos wenigstens im Wert steigen Prost!

W.

Momentan wohl nicht..

Ein guter Freund (und C1 Fahrer - so nebenbei...) hat kürzlich versucht sein 2 Jahre altes Saab Cabriolet zu verkaufen. Keiner wollte auch nur annähernd den günstigen Preis zahlen, was er verlangt hat. Jetzt fährt er ihn lieber weiter als ihn zu verhökern. Vielleicht haben gerade jetzt die Leute Angst, dass die Ersatzteile rar werden oder es schwerer wird eine geeignete Werkstatt zu finden.

Ich persönlich finde, die Auto von Saab haben Charakter - wenn auch nicht immer hübsch.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#22
Spyker hatte mit Saab nie eine reele Chance. Wie GM das "Problem" Saab gelöst hat erinnert an die Vorgehensweise von Siemens bei seinen Firmenverkäufen.

Schade drum, Saab war einer der letzten Individualisten im Automobilbau.
  Zitieren
#23
--- Gericht hat Gläubigerschutz abgelehnt Yeeah!

dort wurden, was den PKW Bereich angeht, doch nur Sch --- produziert.

Für mich verwunderlich, dass dies so lange gut ging.

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#24
Zitat:Original von C53
--- Gericht hat Gläubigerschutz abgelehnt Yeeah!

dort wurden, was den PKW Bereich angeht, doch nur Sch --- produziert.

Für mich verwunderlich, dass dies so lange gut ging.

Hallo-gruen H1

ein guter Freund von mir arbeitet bei Saab....er hat den neuen Saab 9-5 Aero XWD als Dienstwagen (volle Hütte ca. 60.000,00 Euro). Ich muss sagen, dass dieses Auto von "Sch---" sehr, sehr weit entfernt ist! Der Wagen fährt sich dermaßen agil und kompfortabel, dass ich absolut überrascht war. Das Design mag Geschmackssache sein aber mir persönlich gefällt es außen, wie innen. Vor allem innen ist er ein absoluter Kracher geworden. Ich fahre im Alltag einen E 350 CDI und bin daher sicherlich verwöhnt, was Verarbeitung, Optik und Fahrverhalten angeht aber der 9-5 muss sich vor niemandem verstecken. Die Nachfrage war ebenfalls da, nur konnte eben nicht geliefert werden. Für die neuen Bundesländer stand nach meiner Information ein einziges Vorführfahrzeug zur Verfügung, woran ja der Verkauf bereits im allerersten Step erkrankt ist.
Wenn dann einer kaufen wollte, konnte meist nicht gesagt werden ob und wenn wann geliefert wird.

Kritisch hingegen ist sicher, das ein Verkausbereichsleiter bspw. (d.h. mehrer Saab-Händler zu betreuen!), außschließlich von zu Hause aus beratend arbeitet (wenn Arbeit da war!) und einmal im Monat in die Hauptgeschäftsstelle nach FFM reist hier deutlich über 5.000,00 Euro netto zzgl. Dienstwagen!!! auf dem Lohnschein stehen hat.

Ich hab mich oft gefragt, wo SAAB die Kohle hernimmt, wenn sie wenig oder nichts verkaufen.

Gruß André
  Zitieren
#25
--- natürlich ist es Schade um jeden Arbeitsplatz aber in Schweden arbeitslos zu werden ist

wohl nicht so dramatisch wie bei uns --- seis drum --- wünsche alle die dort ihren Job gemacht

haben einen baldigen, sicheren Arbeitsplatz.

Glaubt mir wenn ich schreibe dass Saab ein Sch --- Auto war --- ich weiß wovon ich spreche dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#26
Die alten Modelle gefielen mir allerding auch nicht....
  Zitieren
#27
Zitat:Original von C53

Glaubt mir wenn ich schreibe dass Saab ein Sch --- Auto war --- ich weiß wovon ich spreche dumdidum

Hallo-gruen H1


Hallo-gruen

Bei Saab wurde zu GM Zeiten der bessere Opel produziert ! Das Problem war das Saab über diesen Zeitraum kein Gewinn einfuhr, da die Produktion zu teuer war. Somit blieb kein Geld für Neuentwicklungen übrig.

Wir fahren seit gut 14 Jahren Saab immer Benziner mit Turbo ( 4. Stck.) und hatten mit keinen irgendwelche Problem. Der letzte ist im Bezug auf Qualität besser als mein Porsche.

Wenn ich mir die Verarbeitung der Plastiklandschaften von C4-C5 und auch diverser C6 anschaue, möchte ich behaupten das ein Saab solider und hochwertiger verarbeitet wurde.

dumdidum "ich weis wovon ich spreche"

Gruß Mirko
  Zitieren
#28
Zitat:möchte ich behaupten das ein Saab solider und hochwertiger verarbeitet wurde.

... und was hat es genutzt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Ich finde Autos "made in Scandinavia", egal ob Volvo oder Saab, gut. Haben/hatten immer etwas "exotisches".


Zitat:Original von mimi.

Wenn ich mir die Verarbeitung der Plastiklandschaften von C4-C5 und auch diverser C6 anschaue, möchte ich behaupten das ein Saab solider und hochwertiger verarbeitet wurde.

dumdidum "ich weis wovon ich spreche"

Gruß Mirko

Leichtbau geht nun mit "Kunststoff" eben doch noch am besten. Und da die Vette den Anspruch eines Sprotwagens hat, wird eben viel aus Kunststoff verbaut.
Und der Aufwand für den Korrosionsschutz hält sich bei Kunststoff ja auch in Grenzen Großes Grinsen

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.682 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 3.921 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.481 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 14.489 15.11.2020, 23:26
Letzter Beitrag: buumeli
  was ist eigentlich mit Frank the Judge Bugs 23 16.509 14.08.2019, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de