U.S. Eigenimport - H-TÜV-Umrüstung - Welche Werkstatt in N/FÜ/ER/BA/NM/WUG empfehlenswert?
#1
Hallo Zusammen,

meine Suche spitzt sich zu, derzeit gibt es 2 konkrete Objekte in U.S. in der engeren Auswahl. ( Das heisst aber noch nix, ich habe schon mal einen Kauf in letzter Minute abgeblasen.)

Das Forum war ja überwiegend der Meinung, dass die TÜV-Umrüstung und H-Kennzeichnung besser einem Profi überlassen wird, wenn man nicht Schrauber ist oder war. So möchte ich das auch halten und das Auto nach dem Verzollen gleich zu einer spitzenmäßigen C3-Fachwerkstatt in Nürnberg / Fürth / Erlangen / Bamberg / Neumarkt / Weißenburg transportieren lassen.

Da in Nürnberg und Fürth "die Amis" als Beschützer der Freiheit und Demokratie, der Nato und eigener Interessen waren bzw. in Bamberg noch sind, sollte es doch die eine oder andere gute Werkstatt geben, die sich mit C3 gut auskennt.

# Wer kann mir hier einen Tipp geben (dabei ist mir gutes technisches Fachwissen wichtiger als ein geringer Stundenlohn. Gute Arbeit darf auch was kosten - ist bei mir ja auch nicht anders.)?

( US-Cars Helmut Ehrlinger in Erlangen habe ich hier aus dem Forum schon mal recherchiert - allerdings überwiegend im Zusammenhang mit C4, C5 und C6)

Servus

Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren
#2
Hallo Zusammen,

ich muss meine Frage nochmal ein bischen pushen - wahrscheinlich ist sie in der Nachrichtenflut des Wochenendes untergegangen.

# Oder gibt es wirklich keine guten C3-Werkstätten in Mittelfranken ?

Servus

Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren
#3
So problematisch sehe ich das garnicht an.

ICh mach es immer so:

Inlandtransport über uship.com buchen, Import z.B über Zollagentur Celle, wärhend des Wartens Unterlagen beim TÜV Süd anfordern, abholen mit Kurzzeitplatte, zum TÜV fahren mit neuen Scheinwerfern drin und Mängelbericht abholen.

Eine sehr simple Sache, so macht man nie mehr als Nötig und alles was notwendig ist
  Zitieren
#4
In Nürnberg gibts die Fa. Baumann-Autotechnik, Rothenbergerstr., die beschäftigen sich seit über
30 Jahren mit Corvetten, speziell C3,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Hallo Bernd,

ich fahre nach Horgau bei Augsburg zum Autohaus Steppe.Sind 200 km welche sich lohnen auf grund der perfekten Arbeit und der guten Preise.
Alles andere kannst Du in unserer Gegend vergessen.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#6
Hallo Bernd,

jetzt weiss ich nicht, ob Deine Frage noch aktuell ist, aber im Raum N/FÜ/ER/... gibt es den Ehrlinger in Erlangen, Big Block Motors zwischen Erlangen und Nürnberg, den Marcus Mühlbauer in Nürnberg und den Mike in Fürth. Diese Werkstätten wurden von US-Fahrern der Region überwiegend mit "gut" bewertet;-)

Gruss Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd keineAhnung 22 6.973 08.08.2020, 14:09
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C4 Umrüstung Klima und ausgebaute Airpump Roma 1 4.141 05.10.2018, 10:30
Letzter Beitrag: daabm
  C4 Bj 90 Umrüstung Schweiz Der_Daniel 9 6.447 09.09.2017, 08:24
Letzter Beitrag: Gatorback
  Welche Papiere bei verzolltem Import? JoeInC3 21 6.358 09.10.2016, 22:02
Letzter Beitrag: stocki26
  Welche C6.... Amthor 58 11.824 25.04.2016, 08:16
Letzter Beitrag: Amthor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de