Was meinen die Experten zu diesem Wagen?
#11
Lieber Corvettecabrio....Du bist offensichtlich der Eigentümer...von dieser F...äh....Corvette.

Dann lass doch z.B: mal sehen, wie die Eintragung zu diesem Langkrad aussieht...rein interessehalber.

Bei so viel Flugrost auf der Unterseite, wundert mich die Aussage mit der kompletten Überarbeitung in 2002...sieht aus, als hätte das Auto seit der Zeit rund 150.000km runter...Sommer wie Winter.

Meine...und die ist auch zu dieser Zeit gemacht worden, ist komplett rostfrei...und sieht...wenn geputzt...auch von unten wie neu aus.

Ich teile übrigens die Einschätzung von FtJ.
  Zitieren
#12
Na mit Drohungen kommt man einem Verkauf sicher nicht näher, Frank eh nicht.
Wie würdest Du denn eine 68er in dieser Konsistenz bezeichnen?

Interessierten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Dann nennen wir es eben alltagstaugliche Frickelkiste. Feixen

Man hätte einige Stellen mit passenden (aber teuren) Teilen versehen können.
Stattdessen wurden günstige Teile passend gemacht. Bsp? Kühlerausgleichsbehälter (Plastikeimer statt dem Blechkübel), Radio & Blende (geht bis auf die Mittelkonsole omg) - und Fanshroud fehlt komplett - warum?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Ich versuch' mal ganz emotionslos und pragmatisch meinen Eindruck zu schildern. Es ist einfach logisch, dass die negativen Punkte hervor gehoben werden. Schliesslich geht es um eine Kaufberatung und die Schwachstellen müssen seziert werden.

Innenraum:
Das Armaturenbrett wurde komplett verkleidet. Dabei wurde auf der Beifahrerseite auch die Lüftung dicht gemacht. Es wurde erwähnt, dass die Lüftung nicht geht, aber das finde ich ein bisschen heftig. Die Car-Phone Halterung war bis in die 90er sicher eine coole Sache. Jetzt würde ich sie zu einem Bierdosenhalter umfunktionieren. Die Blende für das DIN-Radio finde ich mehr als unschön. Die Sitze sind aus einer 70-74er (ok, ist bei meiner auch so, finde ich jetzt nicht so schlimm). Die Türverkleidungen wurden neu überzogen. Sieht in Natura vielleicht besser aus als auf den Fotos.

Motor:
Trotz modifiziertem und vielleicht sogar technisch besseren Lüfter hätte ich bedenken wegen des fehlenden Fanshrouds. Die saubere Führung der kühlenden Luft ist eines der elementaren Dinge, welche funktionieren muss. Der Ausgleichsbehälter hätte man auch schöner verstecken können, z.B. dort wo sonst der Air Conditioning Kompressor ist. Die Spinne und der Vergaser bauen ziemlich hoch, deshalb wohl die Big Block Haube.

Sonstiges:
Die Reifen (Goodyear Eagle): Sind die schon etwas älter? Ich weiss nur, dass es die schon seit Jahren nicht mehr für die Originalfelgen zu kaufen gibt. Wegen Rost am Unterboden enthalte ich mich eines Urteils.

Alles in allem: Ich bin natürlich vorbelastet, da ich auf rote Chrome Bumper Convertibles stehe Herz (warum wohl?). Wenn diese 68er günstig zu haben wäre, würde ich sie mir ansehen. Aber mit einer gehörigen Portion gesunder Skepsis.

Gruss, Martin
  Zitieren
#15
Alltagstauglich auch nicht unbedingt. Sind die "Firecracker" Motoren sowieso nicht. Sagt und schreibt der Frank Riedel selbst.

Und ob ich das Auto kenne. Zwinkern Eventuell schon länger als der jetzige Besitzer.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Yankeededandy
Wenn diese 68er günstig zu haben wäre, würde ich sie mir ansehen. Aber mit einer gehörigen Portion gesunder Skepsis.

Der Preis aus 2009 ist kein Geheimnis, da sie schon damals angeboten wurde. Der Zustand und die Laufleistung seit der Resto wurden damals auch beschrieben.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...39765&sid=

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
ja ja, wie immer das gleiche Gespraech! Komisch, jedes Auto was zum Verkauf angeboten wird kennt der angeblich!?!

Wenn der Preis stimmt ist das Fahrzeug garnicht so schlecht. Es ist halt etwas Aufraeumarbeit u. Verschoenerung noetig. So hat man aber an Winterabenden wo man nicht fahren mag auch Spass an seinem Hobby.

have a good day
  Zitieren
#18
Ich wollte hier keinen "Kleinkrieg" lostreten, hatte daher auch extra nicht den Verkäufer genannt.

Bin aber über eure kritischen Anmerkungen dankbar, die guten und tollen Sachen listet ja eigentlich eh schon immer der Verkäufer auf ;-)

Mich wundert jetzt eben, das der Wagen schon seit 2009 zum Verkauf steht, und wenn Frank (der wirklich immer sehr kritisch ist, was aber auch gut ist...) den Wagen schon länger kennt, und dann zu so einem Urteil kommt, mache ich mir jetzt auch mal meine Gedanken. Suche ja nichts zu basteln.

Merci
Mucky
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Muckinger
... Mich wundert jetzt eben, das der Wagen schon seit 2009 zum Verkauf steht ...

Mich nicht. Die Bedeutung von "Neu" im Wort "Neuaufbau" war demjenigen wohl nicht bekannt, der den Neuaufbau durchgeführt hat.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#20
Ist Dir aufgefallen, daß der Wagen seit 2009 so ca. 3000 km rückwärts gefahren ist?

Ist aber auch lustig, den Verkäufer nicht zu nennen, aber das Kennzeichen nicht zu schwärzen. King

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 ZR1 für 18.000€ ? Kennt jemand diesen Wagen? Valin 11 7.905 29.05.2019, 09:53
Letzter Beitrag: Valin
  Kaufberatung C3 bei "Träume Wagen" Muckinger 2 1.768 24.09.2013, 15:29
Letzter Beitrag: JR
  Wer kennt diesen Wagen C3ME 0 1.499 13.08.2013, 15:27
Letzter Beitrag: C3ME
  kennt die jemand oder hat die schon jemand angeschaut ?? AUTOteam 7 3.744 23.06.2013, 10:59
Letzter Beitrag: bambulina
  Suche Experten zum anschauen einer C3 im Großraum Ulm Muckinger 6 1.544 24.09.2011, 08:05
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de