Frage zur C3 in Mobile
#11
Wenn sich jemand nicht mal die Mühe macht, ein Auto für Verkaufsbilder vorher zu saugen und den Staub vom Lufi zu wischen,
dann weiß ich doch schon, wieviel Pflege das Fahrzeug sonst so bekommen hat. haarsträubend
Sowas wäre mir nichtmal einen Auruf wert.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#12
sicherlich kann man ein Auto anhand von Fotos schwer bewerten, was mir nur nicht wirklich gefällt ist auf dem Foto von vorn kann man in den Ecken (zur Mitte) von den Scheinwerferausschnitten erste Anzeichen von Rissen erkennen, die augenscheinlich z. Z. nur im GFK sind?
Dann fehlt die Abdeckung am Feststellbremsehebel.
Das der Wagen Innen zum Zum K....n braucht man nicht zu erwähnen Kopfschütteln
Die Stoßstangen sehen auch nicht umbedingt Hitverdächtig aus.
Hier läßt sich bestimmt vor Ort noch mehr finden...

Gruß Andreas
  Zitieren
#13
Hi Frank,
fahre selbst eine 72er. Der Luftfilter ist nicht original und der Zündverteiler auch nicht. Ignition Shield fehlt ganz. Innenraum z. t. neu? Vom Bild schwer zu beantworten. Sieht nach der normalen 200 PS Maschine aus, mit Glänzenden Ventildeckeln aus dem Aftermarket.
Preis ist bei sonst rostfreiem und funktionsfähigem Zustand für mich i.O..
Habe bei meiner, trotz Zustand 2 nach dem Versicherungssachverständigen noch gut 8- 10 K€ in den Wagen gesteckt, Achsen neu gebuchst, neue Bremssättel mit o-Ring-Abdichtung usw.. Muss man bestimmt nicht alles machen wie ich, sollte man aber einkalkulieren.
Und von einer Fachwerkstatt checken lassen, die Corvetten kennt. Die Werkstatt in Kirchhellen kenne ich ich nicht, bzw. nur vom vorbeifahren. Wohne ganz in der Nähe. Andere gute Werkstätten in der Umgebung sind mir nicht bekannt, nur eine aus meiner Erfahrung nicht so gute ( in Gladbeck). Daher suche ich auch noch.
Ansonsten hilft nur selbst anschauen und auf das Bauchgefühl und einen Fachmann vertrauen.
Habe selbst sehr viel Glück beim Kauf meiner c3 gehabt.

Good Luck !
Gruß
Lothar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.451 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Frage zu C4 ZR-1 Preisen urock 8 2.657 12.10.2022, 14:59
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C6 Z06 Maxhütte/Mobile.de Z06FAN 2 4.891 06.09.2021, 06:27
Letzter Beitrag: Z06FAN
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 17.072 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
  C2 auf mobile.de ottileines 9 5.693 23.03.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de