C2 for sale in Bochum
#11
So, da bin ich wieder. Ich habe gestern Abend den Wagen erhalten und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Ding ist vom Feinsten, wurde umfassend restauriert, sieht dementsprechend aus. Der Lack ist neu, das Interieur sieht nach Neuwagen aus, der Chrom ist perfekt, ebenso der Lack, keine Risse, keine Wellen etc. Lediglich ein einziger ca 0.5 cm grosser Punkt (wahrscheinlich Steinschlag) an der Seite, diesen hatte man mir aber zuvor dokumentiert. Das Verdeck ist neu, die Auspuffanlage auch, der Motor läuft absolut sahne und auch das Getriebe flutscht fast butterweich. Der Wagen ist echt sauber, kann es fast selbst nicht glauben. Auch der Transport lief problemlos ab, keine Schäden, lediglich dreckig war er. Ich konnte noch nicht wirklich damit fahren (grade mal so 100m) deswegen kann ich darüber nichts berichten. Aber optisch ist der Wagen wirklich der Hammer und die Fotos (die ihr auf meinem Profil seht) haben kein bisschen übertrieben. Das einzige was nicht so toll war, die Batterie war leer und die Türschlösser müssen neu eingestellt werden (braucht jetzt etwas Druck beim schliessen).

Ich bin jetzt die nächsten Tage selber in Amiland, danach werd ich dann mal etwas genauer berichten.

Gruss an alle

Alonzo
  Zitieren
#12
Glückwunsch, viel Spaß mit ihr
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#13
Glückwunsch Alonzo! Sieht wirklich fein aus, das Mädel! OK!



Gruß, André
  Zitieren
#14
Kann es sein, das Du sie heute in Bochum abgeholt hast, Joseph Baumannstr.?

Warst vor mir, ich war allerdings mit meinem Panzer unterwegs! Großes Grinsen


Sah aber top aus und hörte sich geil an! OK!


Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#15
Hallo zusammen

Kleiner Nachtrag, gestern wurde meine Vette in der Schweiz bei der MfK (TÜV) vorgeführt. Sie hat auf Anhieb bestanden und auf Grund des originalen Zustands auch sofort den Veteranenstatus erhalten. Gemacht werden nach dem Import aus USA musste dazu nur der Tacho (Skala auf Kmh statt Meilen, sowie die orangen Blinker wurden durch weisse ersetzt. Die (Trommel) Bremsen mussten entlüftet und und die Lichter eingestellt werden. Das war's.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Glückwunsch Alonzo !!!
Die Abnahme habe ich noch vor mir, wenn sie mal am Laufen ist...bis zu unserer ersten Ausfahrt wird's wohl noch etwas dauern aber ich kann es ebenfalls kaum erwarten....notfalls muss man sich etwas wärmer anziehen - solange es trocken ist und kein Salz auf der Straße liegt.
Freut mich auch, dass mit dem Kauf alles so gut geklappt hat !
Gruß in die Schweiz
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#17
Vielen Dank Uwe

Ich habe mir gestern mal Deine Restaurationsdoku durchgelesen und ich bin echt von den Socken. Sowas würd ich auch mal gerne machen aber leider fehlen bei mir alle Komponenten dafür. (zwei linke Hände, kein mechanisches KnowHow, kein Platz, keine Tools und last but not least auch nicht die Zeit dafür). Ich bin auf einen guten Mechaniker in meiner Nähe angewiesen (den ich glücklicherweise habe).
Deswegen musste die Vette die ich gekauft habe auch in gutem Zustand sein und so war's dann diese 64 er obwohl ich gerne eine 67 er gehabt hätte, aber die war in so einem Zustand eben wieder einiges teurer.

Dein Wagen wird (da bin ich mir sicher) absolut super. Ganz dezent verbessert (Scheibenbremsen und Power Steering). Das einzige was ich nicht tun würde sind die Rallye Wheels. Sie gefallen mir eigentlich auch sehr gut auf diesem Auto, aber auf der Corvette gabs die erst ab 1967 und gehören halt so vom Jahrgang her nicht hin.

So jetzt kommt für mich ein grosser Moment, ich fahre zu meinem Mechaniker und hole das frisch geprüfte Teil nach hause. Einlösen werd ich sie erst ca. Anfang März, also ist die nun folgende Überführungsfahrt für ne Weile die letzte.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spass noch bei Deiner Fertigstellung.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Alonzo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dolly for Sale 65vettemike 15 8.024 14.01.2018, 18:05
Letzter Beitrag: custom
  C2 1964 Cabriolet 4 SALE Route66 35 14.730 17.12.2012, 14:26
Letzter Beitrag: Route66
  Willcox Sale - Erfahrung Fitz 11 4.552 19.05.2011, 09:18
Letzter Beitrag: cuba
  C2 Baujahr 1964 4 sale winfried 5 4.176 28.12.2009, 10:39
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  C2 SidePipes komplett 4 sale Route66 5 3.750 23.02.2007, 15:04
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de