Kleine Frage bezüglich des Unterhalts
#81
Das schöne an einer (bezahlten) Corvette ist halt, daß die Kosten ziemlich analog sind, d.h. man kann seine monatliche Belastung sehr gut selbst bestimmen.
Wenn sie nur rumsteht, kostet sie relativ wenig, und das ist auch noch auf den cent genau berechenbar.
Als Zweit- oder Drittwagen also eine sichere Sache.
Deutlich anders ist es, wenn man sie als Erstwagen fährt, und täglich darauf angewiesen ist. Das ist kaum vorhersehbar, und liegt irgendwo zwischen Golf GTI und Ferrari.
  Zitieren
#82
Richtig, der tägliche Erstwagenspass kostet 2 Mille jeden Monat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#83
Denke auf was man verzichtet um ein schönes Auto zu fahren ist wirklich reine Ansichtssache. Nicht um sonst fahren hier in der Schweiz viele richtig dicke Karren und die Leute leben dafür dann fast im Zelt Zum K....n.

Ich persönlich würde für die Vette auch nicht auf andere Hobbies usw verzichten wollen, aber wie gesagt soll das doch jedem selbst überlassen sein.
Ich habe schon von ne Storry gehört das ein Pärchen in ner kleinen 3 Zimmer Wohnung wohnt, sich fast nur noch von Kartoffeln ernährt und dafür einen Ferrari fährt.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#84
jepp, kenne auch einen............ Feixen

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#85
Für ne Saison (bei mir 7 Monate) musst du schon mit 3000 Euro rechnen, wenn nichts kaputt geht bei einer Fahrleistung von 6000km.

Gruß Michi
  Zitieren
#86
Zitat:Original von Stuntman Mike
Für ne Saison (bei mir 7 Monate) musst du schon mit 3000 Euro rechnen, wenn nichts kaputt geht bei einer Fahrleistung von 6000km.

Gruß Michi

Das ist z.b. ne Angabe mit der ich ziemlich gut was anfangen kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 952 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.252 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Kleine Risse in Scheinwerferglas starbiker 109 32.060 16.07.2023, 09:38
Letzter Beitrag: zuendler
  Umprogrammieren des BCM auf Europe ls7 19 6.699 22.07.2022, 04:23
Letzter Beitrag: Tom V
  C6 Kunstoff des Armaturenbretts reinigen DON 6 2.238 13.03.2022, 13:45
Letzter Beitrag: DON

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de