Kaufberatung Z06 oder normal?
#21
Hallo Daniel. Hallo-gruen


Also die Wahl auf jeden Fall ne geschaltete C5 zu nehmen ist schon mal OK!.

Davon mal ab das die Gelbe ja nicht mehr so pralle vom Zustand her sein soll musst du für dich entscheiden wie du die Vette bewegen willst.

Wenns eher richtig sportlich sein soll dann ist die Z mit Sicherheit das "bessere" Auto für dich da:


-Mehr Leistung
-Weniger Gewicht
-kürzeres Getriebe
-besseres Fahrwerk
-bessere Bremse (allein die Movit ist schon nen dickes + da die Serienbremsen haarsträubend sind)

Was natürlich nicht heissen soll daß das Coupe unsportlich ist. Richter

In der Z ist es aber auch etwas lauter da Sie nicht so gut isoliert ist wie das Coupe.

Die Schmidt Felgen (gut und teuer) sind auch nicht zu verachten, sollten aber natürlich nicht kaufentscheidend sein.


Welche Form nun am schönsten ist liegt ja im Auge des Betrachters, ich find die Form der Z super und dazu kommt noch das Sie natürlich sehr exklusiv / selten in Europa ist. Yeeah!



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#22
Zitat:Original von BoxsterAndy

Hi André

die Frage ist nicht wie groß für mich ein Cabrio Kofferraum sein muss, sondern der meines Alltagsautos. Wie der vom Coupé. Hast den schon mal gesehen? Zwinkern


Hab ich! Feixen


Wo Waaas? schreibt Daniel dass die corvette sein Alltagsauto werden soll?....... dumdidum



Grüsse, André huahua huahua huahua
  Zitieren
#23
Zitat:Original von V8-Star
Der Tacho und HUD lässt sich aber natürlich per Tastendruck von mph auf kmh umstellen.

... wem´s reicht?! Für mich ein absolutes "no go". Ein Auto mit der Leistung und einem Tacho der bis 200 km/h geht ... Heulen
  Zitieren
#24
Zitat:Original von stevo
Zitat:Original von V8-Star
Der Tacho und HUD lässt sich aber natürlich per Tastendruck von mph auf kmh umstellen.

... wem´s reicht?! Für mich ein absolutes "no go". Ein Auto mit der Leistung und einem Tacho der bis 200 km/h geht ... Heulen

Ab 200 gucke ICH nicht mehr auf den Tacho sondern viel lieber aufs HUD Burnout

Meine C5Z06 war ein absolutes Traumauto - super Performance für "kleines" Geld. Und die andere Optik der Heckscheibe muss man sich einfach mal live ansehen - ich fand es schick Prost!
Viele Grüße,
Tim

Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
  Zitieren
#25
Also Jungs danke für eure Beiträge.Die Vette soll natürlich nicht für den Alltag sein.Dafür habe ich meinen Mondeo und der bleibt auch.Ihr schreibt immer die Z ist langsamer?Habe Fahrleistungen gelesen von 295 siehe Link.Was stimmt da nicht?

https://www.autowallpaper.de/Wallpaper/C...tte-c5.htm
  Zitieren
#26
Das Getriebe der Z ist anders übesetzt.

Dadurch erreicht sie eine geringere Endgeschwindigkeit (hat nix mit Beschleunigung zu tun!!!!) als das C5 Coupe.

Aber mal im Ernst, ob 280 oder 295, das macht den Bock auch nicht fett... Zwinkern

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
  Zitieren
#27
Stimmt auch wieder
  Zitieren
#28
Daniel,

die Z06 läuft mit originalen Getriebe exact 278 km/h.
Mit dem europ. und normalen Getriebe dann genau 298 km/h.

Ich habe als erstes bemerkt, das die Z06 wesentlich straffer (fühlt sich zuerst an, als wenn man in einem GoKart sitzt) liegt. Dann ist die reine Beschleunigung bemerkbar, woran man sich leider viel zu schnell gewöhnt.

Für mich hat die eigentlich nur zwei Nachteile: Die lautere Innengeräuschkulisse und die Sitze!
Sportsitze wären nicht schlecht, geht aber auch so.

Wenn man die Z06 sehr sportlich und flott bewegt oder bewegen will, dann sollte man in der Tat auf die Ventilfedern achten, denn die bekommen offensichtlich sehr viel Hitze ab. Meine Federn waren im oberen Drittel verbrannt, was vielleicht eine der Ursachen sein könnte, warum die brechen.

Die zweite technische Angelegenheit ist das Getriebe und hier der Rückwärtsgang. Der neigt zu zuviel Spiel in der Schaltvorrichtung und somit geht er dann irgendwann nicht mehr rein.

Ansonsten läuft die Z06 "wie Blöde" und ist fast unzerstörbar.
Ich habe meine im Januar 2005 mit 36.000 km bekommen und habe nun über 170.000 km auf dem Tacho. Das Getriebe mit der getauschten Stahlanlaufscheibe (anstatt Plastik) macht nun auch schon seit rund 90.000 km keine Probleme mehr. Wie die Zeit vergeht und die Kilometer auf die Uhr kommen! dumdidum

Wenn die Z06 einigermaßen sauber dasteht und Du dich damit anfreunden kannt, dann wirst Du auch viel Spass damit haben.

Elke nimmt immer viel mit in den Urlaub mit und das passt in zwei Rollkoffern, eine Schuhtasche, einen Kleidersack und Notebooktasche alles locker in den Kofferraum. Man muss nur Rollkoffer besorgen, die unter die hintere Scheibe passen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#29
Das sind doch mal exakte Ausssagen.Danke.Will natürlich auch mal schnell fahren,darum will ich ja so ein Teil kaufen.170 tkm sind schon ne Menge und das Sporlich.Sagt viel über die Haltbarkeit der Maschine aus.
  Zitieren
#30
Daniel,

und wenn der Motor mal keine Lust mehr hat, dann kommt ein neuer rein.
In eBay.com gibt es einen neuen LS6 für rund EURO 3.200 komplett angeboten.

Da muss ich nicht lange überlegen, wenn meiner mal nicht mehr rund läuft.

Ich beobachte das Angebot in den Staaten daher etwas genauer und wenn ich merke, das die Motoren seltener und weniger werden, dann ordere ich einen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.370 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.232 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.752 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.693 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 25.116 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de