Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert
#11
Guten Tag,Frank

Ich darf Dir nochmal ein großes DANKE schicken.Mein Reifenhändler hat mir nach Deinen Daten Spur und Sturz eingestellt.
Das Ergebnis ist sensationell:
Die C6 Z16 gerade mal 10 Monate alt ist nicht mehr wiederzuerkennen.
Während noch auf der Autobahnanfahrt die tiefen Spurrillen auf der rechten Fahrspur die C6 locker um 50/60 cm versetzten war auf einer nach der Einstellung auf der gleichen Strecke durchgeführten Probefahrt davon nichts mehr zu spüren - aber auch gar nichts !!!
Anders ausgedrückt: Die C6 Grand Sport ist einfach ein völlig anderes und viel besseres Auto.

Jetzt frage ich mich natürlich auch warum ich mit einem fabrikneuen Auto 10 Monate = 22 ooo km
auf der spurrillenübersäten deutschen Autobahn wie ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer rumfahren mußte obwohl ich zwischenzeitlich beim GM-Händler einen großen KD in Auftrag gab und die C6 als in Ordnung bezeichnet wurde.

Da ich schon einige Zeit im Forum bin hat sich wieder mal gezeigt und bestätigt wie wertvoll die gegenseitige Hilfe ist.

Lieber Frank,
nochmal ein herzliches Danke und dafür,daß Du Dein Wissen an mich weitergegeben hast.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#12
Gerne Helmut OK!

wie Du schon geschrieben hast, dafür sollte ein Forum da sein Zwinkern

Viel Spass noch mit Deiner Vette und allzeit ne knitterfreie Fahrt Hallo-gruen
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#13
Ich werde das auch mal so einstellen lassen, die GS muss eh vermessen werden.

Gespannten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
So, heute war die GS bei ASAP, einerseits um mein Dach in Funktion zu bringen, aber auch
um sie vermessen zu lassen.

Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, diese Einstellung macht das Auto megasouverän
im Hochgeschwindigkeitsbereich, macht sich aber auch schon positiv bemerkbar, wenn man
nur rollt.

Das Nervöse an der Vorderachse ist völlig weg, sie läuft nicht mehr jeder Fahrbahnmarkierung
oder Spurrinne nach und läßt sich genial an der "langen Leine" führen. Nie war Schnellfahren so
entspannt.

Meine Befürchtung, daß gegebenenfalls das direkte Einlenken darunter leiden würde, hat sich
nicht bestätigt, da besteht kaum ein Unterschied, sie reagiert immer noch sehr spontan und agiel.

Insgesamt perfekt und die originale GM-Einstellung um Längen übertreffend.

Mein besonderer Dank geht an Frank für die Veröffentlichung der Daten. huldigen

Begeisterten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Gerne lieber Edgar OK!

See you demnächst mal wieder im Pott Yeeah!
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#16
Gelten die Werte auch für die normale C6 oder nur für die "Dickbacken" Frage
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#17
Hahahahaaaaaaaaaaaaaa sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

auch für Schmalspur huahua
Sogar auf der C5 geht das sehr gut
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von FX
See you demnächst mal wieder im Pott Yeeah!

Hope so! Yeeah!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von FX
Hahahahaaaaaaaaaaaaaa sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

auch für Schmalspur huahua
Sogar auf der C5 geht das sehr gut


Habe ich die "Schmalspur" nach ein paar hundert Kilometern dann auch auf meiner Reifen-Lauffläche?

Sprich: Gibts schon Langzeitergebnisse bezüglich des Verschleiss?
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#20
Jepp Martin, gibt es Zwinkern
allerdings auf Hankook, VA 285er HA 345 er auf 19/20 Zoll.
Eine Saison gefahren, 15.000 KM vollkommen gleichmässig abgefahren, Restprofil hinten 5 mm, vorne hab ich noch nicht gemessen.
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was muß ich machen/einbauen, um vorne mehr negativen Sturz einstellen zu können? JuergenD 9 8.938 25.08.2015, 19:22
Letzter Beitrag: JuergenD
Smile Z06 mit ZR1 Einstelldaten miltiadis 5 4.644 23.02.2011, 12:38
Letzter Beitrag: miltiadis
  Spur/Sturzverstellung Z06 Doc Gandi 8 5.167 28.06.2009, 18:04
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab Gil Speed 189 45.543 03.12.2006, 13:17
Letzter Beitrag: fremder73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de