Empfehlenswerte Werkstatt für Getriebe ?
#1
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen ob jemand eine empfehlenswerte Werkstatt kennt im Raum München (oder etwas weiter weg) die ein
Getriebe für einen akzeptablen Preis überholen würde?

Ich hab mir überlegt dieses Winter mein Getriebe überholen zu lassen.Dann funzt es wieder richtig.
Hab mich auch schon bei zwei informiert. Allerdings waren die Info´s nicht gerade aufbauend.
Von den Daten her habe ich ein Muncie M-21 close-ratio Getriebe. Bj: ´74.

Was allerding interessant ist, ist das auf dem Getriebegehäuse eine Uhr eingegossen ist die das Bj. 73 angibt und vom
Getriebecode her ist es ein´74ger Jahrgang.
Kann es sein das die Uhr nur das Herstellungsdatum vom Gehäuse wieder gibt?

Danke schon mal im vorraus für alle hilfreichen Tipp´s


WillYpsilon
  Zitieren
#2
Kannst davon ausgehen, dass die Getriebe immer 3 bis 4 Monate vor dem Einbau produziert wurden (bei den Motoren verhält es sich übrigens genauso).
Die Modelljahre begannen immer im Spätsommer des vorigen Jahres.
Ist bei Dir also alles im grünen Bereich.

Viel Erfolg bei der Schraubersuche.
  Zitieren
#3
Hi Willy?
Ruf mal hier an.
Ist etwas weiter weg von München.
Die Firma hat mir mal ein plattes haarsträubend Peugeot Getriebe vom Sohnemann repariert.
War einwandfrei und funzt immer noch Feixen

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#4
Wenn denn der Peugeot Mann die passenden Ersatzteile beschaffen kann. haarsträubend

Hier gibt es alles, Überholsätze und Einzelteile.
---> https://www.5speeds.com/muncie2.htm
  Zitieren
#5
Hallo

die Firma http://www.customspeed.at ist ja auch nicht so weit von dir entfernt.

Von denen fahren ein paar aufgebaute/betreute Autos beim Histo Cup Austria mit.

Ein Kollege von mir hat dort auch schon einige Sachen an seinem TransAm machen lassen. Gemäss seinen Angaben absolut faire Preise und gute Arbeit.

Eine Anfrage ist es sicher wert


Gruss

Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Wenn denn der Peugeot Mann die passenden Ersatzteile beschaffen kann. haarsträubend

Hi Frank
Der Kollege macht so gut wie alle Getriebe wenn die Dinger nicht nur aus Elektronik bestehen Feixen.
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#7
Danke euch für alle Tipps und Hinweise.

Ich werde mir die verschiedenen Adressen anschauen und dann entscheiden wer der glückliche ist.

Pressiert ja nicht. Feixen
  Zitieren
#8
Kann ich empfehlen, mit Abhol- und Lieferservice per Spedition:

https://www.automatik.info/

Gruß
Markus
  Zitieren
#9
Ich wuerde es nach nuernberg zu baumann atotechnik geben. Nach tom den chef fragen.

Der hat das von der pike auf gelernt u ist meines erachtens sehr gut!!!
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet 993raser 62 8.443 22.02.2024, 17:54
Letzter Beitrag: Molle
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 8 2.489 08.11.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 10.965 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.000 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.307 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de