• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Corvette c6 LS2
#21
wieder falsch, fürs vorstellen, gibt es separates Zimmer............ OK! Prost!

Gruß

W.
  Zitieren
#22
nimm den solange

https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=25&sid=

Gruß

Wenzel
  Zitieren
#23
Zitat:Original von ogrim8
Zitat:Original von Samfrancisco
Hallo "Ogrim8" haarsträubend

Stelle dir mal vor du kommst als Fremder an einen Tisch an dem mehrere Personen sitzen und sich unterhalten, was machst du zuerst bevor du dich dazusetzt? Kopfschütteln

Gruß aus Nürnberg

Sich vorstellen ^.^

Tut mir leid, dann hole ich das eben schnell nach!

Also ich bin 23 Jahre alt, komme aus Weyhe (bei Bremen) und bin Zeitsoldat bei der Bundeswehr.
Meine Hobbys sind Fußball, Sport im allgemeinen und natürlich Auto fahren. =)
Fahre derzeit noch einen Golf 4 Variant *würg* und würde mir gerne eine Corvette zulegen. :)

So mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, wenn ihr noch was wissen wollt könnt ihr aber gerne fragen!

Und? Hat das ganze auch noch einen Namen? Oder wird das ein Ratespiel? Schnarchen
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#24
Zitat:Und? Hat das ganze auch noch einen Namen? Oder wird das ein Ratespiel? Schnarchen

Ratespiel! :kreuz:

Nein Spaß beiseite, ich heiße Fabrice.
  Zitieren
#25
Hallo Fabrice,

geht doch. Zwinkern Willkommen in der virtuellen Corvettewelt.

Den Mustang und die C6 zu vergleichen, ist nicht wirklich möglich. Du vergleichst ja auch keinen Panzer mit einem Gleitflieger ... oder doch?! Zwinkern

Es hat bei den ersten C6en "Probleme" mit der Ablösung der Dachhaut gegeben. Gab seinerzeit aber eine Rückrufaktion und in letzter Zeit wird von unfreiwilligen Dachabflügen nicht mehr berichtet.

Im Allgemeinen sind mir nur sehr zufriedene C6-Fahrer bekannt. Wer 1x eine Vette gefahren ist, ist infiziert. Du solltest sie wirklich mal zur Probe fahren. Danach - denke ich - hat sich die Überlegung bzgl. des Mustangs erübrigt.

Es sollte aber nochmals erwähnt sein, dass du dir absolut darüber im Klaren sein mußt, was für ein "Geschoss" du dann unterm Hintern hast. Abflüge hat es schon einige gegeben. Nicht immer gingen sie glimpflich aus. Technisches Verständnis, Disziplin, fahrerisches Können und Fahrpraxis (ggfs. ein Fahrsicherheitstraining) sind Grundvoraussetzung, will man dauerhaft gut mit der C6 unterwegs sein.

Viel Spaß bei der Entscheidung
wünscht

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Corvettenuschi
Hallo Fabrice,

geht doch. Zwinkern Willkommen in der virtuellen Corvettewelt.

Den Mustang und die C6 zu vergleichen, ist nicht wirklich möglich. Du vergleichst ja auch keinen Panzer mit einem Gleitflieger ... oder doch?! Zwinkern

Es hat bei den ersten C6en "Probleme" mit der Ablösung der Dachhaut gegeben. Gab seinerzeit aber eine Rückrufaktion und in letzter Zeit wird von unfreiwilligen Dachabflügen nicht mehr berichtet.

Im Allgemeinen sind mir nur sehr zufriedene C6-Fahrer bekannt. Wer 1x eine Vette gefahren ist, ist infiziert. Du solltest sie wirklich mal zur Probe fahren. Danach - denke ich - hat sich die Überlegung bzgl. des Mustangs erübrigt.

Es sollte aber nochmals erwähnt sein, dass du dir absolut darüber im Klaren sein mußt, was für ein "Geschoss" du dann unterm Hintern hast. Abflüge hat es schon einige gegeben. Nicht immer gingen sie glimpflich aus. Technisches Verständnis, Disziplin, fahrerisches Können und Fahrpraxis (ggfs. ein Fahrsicherheitstraining) sind Grundvoraussetzung, will man dauerhaft gut mit der C6 unterwegs sein.

Viel Spaß bei der Entscheidung
wünscht

Anke


Danke :)

Das mit dem Dach habe ich bereits öfters gehört und ich finde es ziemlich extrem... Ich meine wenn ich mit über 200 Km/h auf der Autobahn fahre und das Ding fliegt einfach ab, kann das doch ziemlich böse enden :O

Um eine Probefahrt werde ich mich die Tage auch kümmern!

Und ja mir ist im klaren was für ein Geschoss ich da fahre driver

Ich hatte das Glück und durfte bereits den Lamborghini Murcielago einen ganzen Tag fahren :)
War zwar der mit der "kleinen" Maschine, aber das sind ja auch nur 580PS ^^
  Zitieren
#27
Mit fremden Autos fährt man doch noch ganz anders als mit dem eigenen. Das darf man nicht vergessen. Der Respekt vor dem Fahrzeug - auch noch nach vielen Tausend Kilometern - ist am wichtigsten.
  Zitieren
#28
Vielleicht wendest Du Dich mal vertrauensvoll an den Corvette Club Hamburg, die sitzen ja in der Nähe.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von colonel
Vielleicht wendest Du Dich mal vertrauensvoll an den Corvette Club Hamburg, die sitzen ja in der Nähe.

Habe schon eine eine Email von einem Mitglied des us-Car Club aus Bremen erhalten und werde dort mal vorbeischauen, oder beim bremer us-Car treffen. ( ist am 13.08.)
Denke, dass ich da auch noch ein paar wertvolle Informationen einholen kann. :)

Trotzdem danke für deinen Tipp! :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Kaufberatung in "Oldtimer Markt" Gattling 4 3.804 19.12.2021, 02:53
Letzter Beitrag: JR
  Tüv segen für den LS2 in der C5 ? chevyman 1 3.274 19.04.2017, 15:39
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C3 Kaufberatung raffel 2 2.061 20.08.2012, 11:38
Letzter Beitrag: sl8001
  C 1 Kaufberatung wäre sehr nett sl300107 8 5.073 06.10.2009, 16:40
Letzter Beitrag: Frank the Judge
Exclamation Kaufberatung für einen Neuling maxpayne 3 2.070 07.05.2009, 19:54
Letzter Beitrag: maxpayne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de