• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"schlechtes" Bluetooth??
#1
Mal wieder eine Frage an die Fachleute:

Ich ärgere mich gerade mal wieder mit der Werkstatt der Firmenschlampe rum, Probleme mit der Bluetooth- Verbindung.

Sowohl bei meinem Black berry (vom letzten Jahr) als auch bei meinem privaten Nokia ((6 - 10 jahre alt??) bricht die Verbindung sehr oft zusammen bzw. diie Telefone werden nicht vom Gerät erkannt.

Mein Vodafone Händler meinte, das Alter des telefons spielt keine Rolle, der Autohersteller muss das in den griff bekommen.


Ich bekomme nächste Woche ein neues Radio/Navi- teil und auch diese Bluetooth Box (keine Ahnung, wie die heisst) wird erseztz. Die wollen dafür die Softwareversion der telefone.

So wie ich die Werkstatt bzw. den hersteller einschätze wird der natürlich behaupten das mein Nokia zu alt ist.


Gibt es da Unterschiede bzw. ist es möglich, dass bei älteren Telefonen die Verbindung nicht stabil ist??

Weiß das kemand??

Danke schon mal
Frank
  Zitieren
#2
Hallo Frank,
in dem Kübel von meine Frau Peugeot 207 geht das auch nur 1 - 2 mal und dann wird ihre Nokia nicht mehr erkannt. Mein Sonny Ericsson läuft seid 5 Jahre tadellos.

Liegt evtl. bei Dir auch an Deinem Handy.

Gruß

W.
  Zitieren
#3
Tippe auch auf das olle Telefon, mein 1 Jahr altes X6 funzt tadellos in einem X5,
das 4 oder 5 Jahre alte Nokia (Klapper) vom Kollegen nur schlecht oder gar nicht.
Unterschiedliche Versionen von BT gibt es ja auch, könnte zusätzlich ein
Problem sein.

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Mein blackberry im X5 ist auch ne Katastrophe.
Jedes billige Bluetooth-Ohren-Stöpsel-Teil hat ne bessere Qualität.
Bei mir liegt es definitv am Auto.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#5
5 Jahre altes Nokia 9300i im BMW gleichen Alters Großes Grinsen ohne Probleme. Wenn was zickt, dann eher der BMW. haarsträubend
  Zitieren
#6
Bei mir ist es ab und zu das Handy (Nokia N97), mit anderen Handys habe ich bisher in dem Auto (530d) keine Probleme gehabt. Handy ausmachen und wieder neu starten hilft dann.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#7
@ Frank:

Machst Du das Handy an, bevor Du ins Auto steigst oder manchmal während der Fahrt?
War doch ein VW oder?

Gruß
Markus
  Zitieren
#8
Die Handy's sind immer an wenn ich ins Auto steige. Wenn die gar nicht erkannt werden mache ich die auch mal aus und wieder an - passiert aber sowohl mit dem BB als auch dem Nokia.
Mittlerweile ist es ein Ford.
Frank
  Zitieren
#9
Zitat:Original von man-in-white
Mittlerweile ist es ein Ford.
Frank

Da hast Du doch die Erklärung... King
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de