Auf der Suche nach einer c5
#1
Hallo


Wie schon gesagt bin ich auf der Suche nache einer C5 habe mir jetzt eine in der Umgebung angeschaut! Ganz sicher bin ich mir nach der Besichtigung allerdings nicht! Von hinten kahmen summende Geräusche bei 70 Km/h bei 140 war ist noch lauter! Egal ob der Gang eingekuppelt war oder nicht! Käufer meint es wäre das Radlager wechselt es wohl noch! Ansonsten ist die Innenausstatung völlig hinüber muss Neu! Aussen wurde das Fahrzeug letztes jahr neu Lackiert! kann mir wer Tips geben oder kennt vieleicht auch wer das Auto?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...rigin=PARK


Schönen Dank im Vorraus DerMo
Wer später bremst....
fährt länger schnell :-)
  Zitieren
#2
hm also radlagergeräusche kenne ich eher als "auf und ab" und nicht als summende. Radlager sollte man glaube ich auch bei allen Geschwindigkeiten hören - aber vielleicht meldet sich nich ein Experte zu diesem Thema. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und beim Finden

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#3
könnte auch nur am Reifen liegen.
Die Abrollgeräusche sind schon ziemlich laut und deutlich zu hören aus dem Kofferraum.

Gruß

W.
  Zitieren
#4
...ich glaube wenns das radlager ist, müsste man je nachdem in welche richtung man das lenkrad einschlägt, es mehr oder weniger laut hören-also beim um die kurve fahren...und so auch feststellen können um welche seite radlager es sich handelt...
würd mich auch nerven, wenn der verküfer schreibt, das das auto technisch einwandfrei ist, man hinfährt und es dann doch nicht so ist...
ich würde mich fragen, warum das auto lackiert wurde...schäden???unfall???
Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Summen kann auch aus dem Differential kommen.........

Die Reifen sind zwar laut, speziell die EMTs, aber nicht so das es krass störend wäre.
  Zitieren
#6
ich habe das Radlager eigentlich auch ausgeschlossen, weil gerade bei Lastwechsel sollte sich das Geräusch dann eigentlich verändern bzw. nicht nur bei bestimmten geschwindigkeiten auftauchen!

ja das Auto hatte vorne rechts wohl mal eine Kollision mit einem Quad die Stossstange wurde daruaf hin geklebet(laut Verkäufer kuststoffgeschweisst) und dannach alles neu lackiert!

das mal was an einer vette kaputt geht ist für mich ok, möchte für das geld einfach kein haufen schrott kaufen!
Wer später bremst....
fährt länger schnell :-)
  Zitieren
#7
Mein lieber Mo,

wenn die Innenausstattung zerritten ist, dann wirst Du nicht viel Freude daran haben, es
kommen also weitere Kosten auf den Käufer zu. Mechanische Schäden scheinen auch nicht
auszuschliessen sein, das alles begeistert nicht sehr. Wenn man am schluss alles zusammen-
zählt, kannst Du gleich eine teurere Vette nehmen, die aber in Ordnung ist. Oder lockt der
billige Preis? Für das Geld kriegt man einen guten gebrauchten Golf, warum seid ihr immer
wieder der Meinung, für einen Golf-Preis müsste es auch eine gute gebrauchte Corvette geben?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Zitat:Original von RainerR
Mein lieber Mo,

Oder lockt der billige Preis? Für das Geld kriegt man einen guten gebrauchten Golf, warum seid ihr immer
wieder der Meinung, für einen Golf-Preis müsste es auch eine gute gebrauchte Corvette geben?

Gruss RainerR

a) weil die Corvette kein Nachfragekönig ist

b) er fragt doch nur ........


VG André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#9
Sorry wollte eigentlich eure Meinung hören!

Besuch beim Sattler wäre so ziemlich das erste!
ist aber nur "Optik" mir geht es eher um die Technik der C5 womit ich noch keine Erfahrung habe!






Glaube ein Dodge Ram ist auch kein Golf und war doch sehr zufrieden damit!


Wenn jemand eine C5 weiter empfhelen kann darf er mir gern eine PN schicken!
Preislich sollte es aber im Rahmen von um und bei 20 bleiben!
Wer später bremst....
fährt länger schnell :-)
  Zitieren
#10
Also bei dem was ich bis jetzt gelesen habe, ist der Preis nicht wirklich ein Schnäppchen.

Inneraum ist durch -> Heißt für mich, der Pflegezustand des Gesamtpakets ist mehr als fraglich.

Nicht wirklich nachvollziehbarer Crash (mit nem Quard), und auch nicht nachvollziehbare
Instandsetzung, wie ich das aus Deiner Schilderung entnehme ("der Verkäufer sagt" -> aber gibt es Werkstattrechnungen oder ähnliches? )

8fach bereift heißt auch höchstwahrscheinlich im Winter bei salzigen Straßen durchgeritten.

Mutmaßlicher Verschleiß am Antriebsstrang (was auch immer es sein mag -Differenzial hört sich nach Deinen Angaben bezüglich Lastwechsel wahrscheinlich an)

Nichts enthalten, was mit gutem Willen Aufpreisverdächtig wäre -> Serien-Abgasanlage wie es ausseiht -> selbst die Felgen auf den Bildern sind nicht in den 18k VK mit drin. (ok ne lackierte Mittelkonsole und ein gedämmter Kofferraum - warum auch immer)

Wenn Du jemand wie ich bist, der den meisten Kram in der Werkstatt machen lassen musst, geb ich meinen Vorrednern völlig recht, dass eine "vernünftige" und "ehrlich "Vette" für ne Hand voll Dollar mehr sicher eine bessere Wahl ist. Dann hast Du von Beginn an Spaß mit dem Wagen und wird das Ding auch so schnell nicht mehr missen wollen.

EDIT...

Sorry hat sich überschnitten Schlumpf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach einer C3 1968 keineAhnung 7 8.714 31.07.2020, 15:02
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 28.034 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem
  Vorstellung und Frage zu herausnehmbarer Heckscheibe nach ´72 jott_geh 26 14.175 14.11.2017, 19:52
Letzter Beitrag: jott_geh
  Budget für Kauf einer C3 mevely 31 10.175 11.04.2017, 18:16
Letzter Beitrag: Donau Corvette
Heart Suche Inspektor für eine C4 in der Schweiz noisehammer 0 1.827 01.04.2015, 00:00
Letzter Beitrag: noisehammer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de