Kaufen! - ja? nein?
#21
225/75-R15....was sind denn das für Trennscheiben?

Den SCheibenrahmen würde ich nochmal etwas deutlicher kontrollieren...das sieht IMHO etwas seltsam aus...
  Zitieren
#22
[quote]Original von Mikey
225/75-R15....was sind denn das für Trennscheiben?


Das sind die richtigen Reifen!!!...und stehen der C3 wirklich gut. Yeeah!


Gruß
Christian
Christian
  Zitieren
#23
Oh Jungs, ihr machts mir nicht leicht... Waaas?

Was mach ich nur, was mach ich nur... Arrrghhhh Banned
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#24
Hallo Andy

Der Klimakühler sitzt auf der verkehrten Seite oder was soll das sein.

Gruß Detlef
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Detlef53
Hallo Andy

Der Klimakühler sitzt auf der verkehrten Seite oder was soll das sein.

Gruß Detlef

ja, da sieht dort alles extrem merkwürdig aus. Ich denke da muss einiges gerichtet werden. Wenn ich den freistehenden Propeller sehe fällt mir nichts mehr ein. Kopfschütteln

Ist eben ein Rechenexempel das Auto zu nehmen oder nicht. Ganz ohne Schrauberei wird man wohl nicht glücklich werden. Kaputt gehen kann auch bei einem 25K€ immer etwas in dem Alter.

Wie ist es denn um den Lack bestellt? Kann man damit leben? Was man sieht, scheint ja zu glänzen. Aber auf Bildern sieht vieles oftmals besser aus als live.

Gruß

Frank
  Zitieren
#26
Nee der Lack ist nicht so doll... Das hat er von Anfang an gesagt (also der Verkäufer) und hat sich auch bestätigt (ich will nur nicht zuviele Fotos in diesen Thread packen). Bläschen, Risse usw vorhanden (zumindest vorn und hinten). Allerdings ist mir der äußerliche Zustand ehrlich gesagt nicht SOOOO wichtig.

Das Reparaturen anfallen ist mir bewusst, deswegen ists doch nett, dass der Preis nicht übertrieben ist Feixen

Ich werd nächste Woche hinfahren und das mal bei der Dekra oder so hochbocken lassen und mal drunterschauen. Kann ja nicht schaden.

edit: Getriebe wurde überholt und mit elektronischem Kick-down versehen. Instrumente innen funken alle.
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#27
nach längerer Überlegung mal mein Fazit:

Wenn ich, also damit meine ich mich persönlich, ein Auto suchen würde, dann müsste ich zu 100% Sicher sein das Rahmen und Birdcage in Ordnung sind. Alles Andere könnte ich abschätzen was an Teilen und meiner persönlichen Arbeitszeit zu investieren wäre. Dann sollte der Preis irgendwo bei 8,5K€ liegen. Wahrscheinlich würde ich das ding für 8 Wochen in die Garage schieben und noch mal 3-4 tausend Euro in die Hand nehmen und Teile bestellen.

Wenn Du auf eine Werkstatt angewiesen bist.....und Du einfach nur ein Auto haben möchtest mit dem Du am Sonntag problemslos durch die Gegend cruised.........dann lass vielleicht doch besser die Finger davon. Heulen

mehr kann man wohl nicht sagen denn ich habe den Wagen nicht persönlich gesehen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#28
Schau Dir das Schätzchen an, dann erst kannst Du sagen, ob es sich lohnt. Dass Du am besten jemanden mitnimmst. der sich mit C3en auskennt, weißt Du, ja?

Und bei dem Zustand solltest Du ganz klar selber schrauben können oder ein gut gefülltes Bankkonto Dein Eigen nennen.

Ich würde warten und ein paar Tausender mehr anlegen, aber das ist nur meine Meinung.
Ich habe damals beim Kauf meiner ersten Vette auch Lehrgeld gezahlt...

Gruß
HGW

edit: Frank, da haben wir ja so in etwa das Gleiche zur gleichen Zeit gedacht...
  Zitieren
#29
Ich kenn mich mit den Dingern ja nicht aus aber....

im Grundsatz würd ich sagen: Da sist ein AllDayDriver. Nicht schön, aber wenn alles funtioniert musst du wissen a) willst du damit nur zu Treffen fahren mit der Absicht Pokale abzuräumen oder b) willst du nur mit einer COrvette durch die gegend fahren die vielleicht nur Zustand 3 ist, nicht 2 oder 1

Wenn der Elüfter gut ist kann m.E. nach der Festlüfter weg (bei meiner ging das) dann hast du das FanShroud gespart. Türverkleidungen kann die ein guter Sattler reparieren was durchaus billiger sein könnte

PöáPö wird da sicher nich was reingehen aber das wird dir bei ner 25mille Vette auch passieren. Die Frage ist halt decken sich die Ansprüche anderer mit deinen? Denn es ist ja wie bei der Bundesregierung: Das Geld anderer Leute ist schnell ausgegeben und verplant

Wenn du den so kaufst wie er ist, fährst und pflegts und im Ist-Zustand lässt wirst du in 3 Jahren weniger Verluste machen als wenn du für das Geld Griechenland-Fonds kaufst
  Zitieren
#30
mensch Kuhjunge Kopfschütteln

wo siehst Du bitte einen E-Lüfter Frage und...Auch mit einem E-Lüfter muss ich die Luft gezielt durch den Kühler blasen ggf. saugen. Da nützt es auch herzlich wenig einen Miefquirl davorzuschrauben ohen jegliche Luftführung.

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 12.473 18.04.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Vermilion
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.975 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C3 kaufen: Sind meine (Preis-)Vorstellungen realistisch? Daedalus 31 21.449 28.06.2018, 10:18
Letzter Beitrag: zuendler
  C3 Kaufen: Saisonale Unterschiede? Daedalus 5 5.613 21.06.2018, 06:38
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 11.758 15.02.2018, 09:10
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de