• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammensetzung Zollabgabe aus US-Order
#1
Star 
Hallo zusammen,

hab heute eine kleine Lieferung bekommen die alles in allem 119,-€ gekostet hatte.
- Kleinteile
- Handling Charge
- Shipping
Nun musste ich auf die Komplett Summe, also Teile + Handling Charge + Shipping 19%EUST zahlen.

MotzenSollte der Zoll das nicht nur auf den Teile Preis berechnen dürfen?

Würde mich über eine Antwort freuen, danke!

Bye

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#2
Engel-3nein,ist richtig.Der mwstsatz ist ab EU-Grenze fällig inclusiv aller bis dahin anfallenden Kosten Engel-3
  Zitieren
#3
Versandkosten werden immer mitverzollt und versteuert.

Teile, besonders Kleinteile, sollte man deswegen immer bei den deutschen Händlern beziehen, zumal das extrem preiswert ist. Die meisten Händler kalkulieren den Dollarpreis mit dem Faktor 1 bzw, 1,1. Und dann ist die Ware brutto in Deutschland.

Beispiel: 100 Dollar im amerikanischen Katalogpreis werden dann mit 100 bzw. 110 Euro in Rechnung gestellt. Gewährleistung von deutscher Seite ist dann auch noch drin.
  Zitieren
#4
Ist hier bei uns in CH leider auch so....Frechheit Knüppel

LG

Frank
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
Versandkosten werden immer mitverzollt und versteuert.

Teile, besonders Kleinteile, sollte man deswegen immer bei den deutschen Händlern beziehen, zumal das extrem preiswert ist. Die meisten Händler kalkulieren den Dollarpreis mit dem Faktor 1 bzw, 1,1. Und dann ist die Ware brutto in Deutschland.

Generell hast Du schon Recht, allerdings würde ich sagen, dass es häufig auch vom jeweiligen Teil abhängt.
Ich hab z.B. grade erst Nebellampen aus den USA kommen lassen, da die so trotz hoher Versandkosten günstiger waren als bei allen Händlern in Deutschland die diese Lampen im Bestand hatten. Und es hat aus den USA auch nur knapp ne Woche gedauert bis die bei mir waren.

Gruß,

Peter
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge


Teile, besonders Kleinteile, sollte man deswegen immer bei den deutschen Händlern beziehen, zumal das extrem preiswert ist.


Kann ich jetzt nicht bestätigen. Ein Türkontaktschalter bei einem hier viel gepriesenen Händler kostete mich 21€, bei Corvette Central 8,95$. Das wäre dann Faktor 2,3.
Bei meinen Sammelbestellungen komme ich auf Faktor 1,2.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#7
Alternative ist hierzu (zumindest hier in Rumänien) die Teile als Geschenk versenden zu lassen oder einen Betrag unter dem Mindestverzollungsbetrag in die Lieferpapiere einzutragen.

Hatt vor gut 2 Monaten 2 MPC Mako Shark Bausätze in USA gekauft.
Verkaufspreis war Total 65$.
Die Zöllnerin hat mich dann auch gefragt ob das ein Ggeschenk sei. Ich natrülich ehrlich wie ich bin geantwortet mit nein. War ja auch auf dem Packet ein Lieferschein mit demm echten Wert aufgeklebt.
Hätte mich am Ende ins A... beissen können.
Musste dann weil der maximal Zollfreie Betrag bei 40 Euro liegt Zoll zahlen. OK, konnte die Teile sowieso hier in Europa nicht finden weil selten. Aber trotzdem.

Die Dame vor mir hat übrigens diverse Klamotten und Schie aus Florida gekriegt, echt nicht das kleinste Packet ! Hat aber nichts bezahlt.
Ich natürlich dann die Zöllnerin gefragt warum die bei soviel offensichtlich auch teureren Waren nichts bezahlen musste.
Ihre lapidare Antwort: "Ich habe sie ja gefragt ob es ein Geschenk ist".

Man lernt halt nie aus.

Dem Versender kann es übrigens egal sein ob er das als Geschewnk deklariert oder nicht. Ist für ihn nur ein anderes Formular.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#8
Klar, es gibt auch teure Händler.


Als fairen Händler möchte ich Pettys beschreiben. Die nehmen den Katalogpreis von Corvette America (oder war es ZIP?) und berechnen 1,1. Also in Deinem Beispiel 10 Euro für den Schalter.

Bestellst Du den Schalter in USA solo, können mal schnell 80 Euro Versandkosten zusammenkommen.
Bei "Sammelbestellungen" kann sich das evtl. relativieren.
Ich aber stehe irgendwie auf Gewährleistung, Rückgaberecht im Falle der Fehllieferung/-bestellung und Unterstützung der deutschen Wirtschaft. Bin da aber auch ein wenig altmodisch.
  Zitieren
#9
Hallo

danke für Eure Antworten.

Ich war immer der Meinung man bezahlt nur die EUST auf die Kosten der Teile. - Na ja wieder mal dazu gelernt.

FTJ;
Prinzipiell hast Du schon recht mit den deutschen Händlern, mach ich ja auch immer, was ich aber da bestellt hatte, kam von Summit und dies hätte ich nicht bei CA oder CC etc. bekommen.

Trotz allem war´s kein schlechter Preis, ich war nur der Meinung die Jungs vom Zoll hätten mich übers Ohr gehauen.

Danke nochmal!

Servus

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#10
Zitat: Versandkosten werden immer mitverzollt und versteuert.
Das stimmt so nicht, obwohl es die meisten Zollämter gerne so handhaben und auf die Unwissenheit der Kundschaft bauen.

Wesentliche Voraussetzung, dass die Versandkosten aus den Einfuhrabgaben herausgenommen werden ist die "nicht-kommerzielle Erwägung" bei der Einfuhr. Typische Argumentation des Zolls an der Stelle: Klar, deswegen gilt das nur bei geschenkter Ware dumdidum.

Was jedoch nicht richtig ist - gemeint ist vielmehr die Absicht, die importierten Teile mit Gewinn weiter zu veräußern. Das wäre dann eine kommerzielle Erwägung (oder auch Motivation) bei der Einfuhr.
Link zum Zoll

Wie auch immer, freiwillig handhaben das die Zollämter nicht so, aber wenn man nicht locker lässt und Einspruch einlegt, dann geht das doch - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Viele Grüße Hallo-gruen
Carsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt jemand aus Colditz bei Leipzig oder aus der Nähe? Rocco 2 4.157 24.05.2016, 15:58
Letzter Beitrag: Rocco
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.647 01.03.2015, 21:50
Letzter Beitrag: AMG'ler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de