Neue Corvette aus - demnächst - Ostfriesland
#1
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei eine 78er Corvette in Texas für eine H-Zulassung vorzubereiten. Kennt jemand im ostfriesischen Raum (möglichst Großraum Landkreis Leer) eine Werkstatt, die auf Corvette spezialisiert ist, TÜV/DEKRA im Hause hat und bei der es voraussichtlich bei den üblichen Problemen (rote Blinker hinten, fehlender Abschlepphaken vorne, ...) ev. Ausnahmegenehmigungen eingetragen gibt? Ich möchte ungern einem Prüfer mit schlechter Laune in die Hände fallen, sondern diesen Teil an Fachleute abgeben, die etwas davon verstehen und nicht die erste Corvette zulassen.

Gruß, sihui
  Zitieren
#2
Zitat:Original von sihui
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei eine 78er Corvette in Texas für eine H-Zulassung vorzubereiten. Kennt jemand im ostfriesischen Raum (möglichst Großraum Landkreis Leer) eine Werkstatt, die auf Corvette spezialisiert ist, TÜV/DEKRA im Hause hat und bei der es voraussichtlich bei den üblichen Problemen (rote Blinker hinten, fehlender Abschlepphaken vorne, ...) ev. Ausnahmegenehmigungen eingetragen gibt? Ich möchte ungern einem Prüfer mit schlechter Laune in die Hände fallen, sondern diesen Teil an Fachleute abgeben, die etwas davon verstehen und nicht die erste Corvette zulassen.

Gruß, sihui

Moin

Wenn Du nicht fündig wirst im deiner Ecke dann weiß ich was Nähe Bremerhafen..........

Gruß und Willkommen

Watt ist Sihui für ein Name?????

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Zitat:Wenn Du nicht fündig wirst im deiner Ecke dann weiß ich was Nähe Bremerhafen..........

Danke, komme ev. darauf zurück.

Zitat:Watt ist Sihui für ein Name?????

Zusammengesetzer Vor- und Nachname huahua

Danke, Gruß, sihui
  Zitieren
#4
Zitat:Original von sihui
Zitat:Wenn Du nicht fündig wirst im deiner Ecke dann weiß ich was Nähe Bremerhafen..........

Danke, komme ev. darauf zurück.

Zitat:Watt ist Sihui für ein Name?????

Zusammengesetzer Vor- und Nachname huahua

Danke, Gruß, sihui

Ok, dann also Sigurd Hui dumdidum dumdidum
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
moin sihui

herzlich willkommen im forum
da gibt es das forums mitglied Camaro WS6 von auto keimer in lohne ist
unterhalb von bremen,oder in aurich -schirum den jens könnecke
fahrzeugtechnik

gruß
helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Split
Ok, dann also Sigurd Hui dumdidum dumdidum

Kommt ungefähr hin Yeeah!

Zitat:Original von helmut76
herzlich willkommen im forum

Danke.
Zitat:da gibt es das forums mitglied Camaro WS6 von auto keimer in lohne ist unterhalb von bremen,oder in aurich -schirum den jens könnecke fahrzeugtechnik

Tausend Dank, werde ich ausfindig machen, Aurich ist fast genau das was ich suchte.
(Two minutes later: Webseite und Kontaktdaten gefunden! Idee )

Gruß, sihui
  Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen!

Kannst mir ja dann mal Deine Erfahrungen mit einer möglichen Werkstatt im ostfrisischen Raum mailen, da eine Fahrt dorthin auch für mich eine Alternative wäre.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Peter 01
Kannst mir ja dann mal Deine Erfahrungen mit einer möglichen Werkstatt im ostfrisischen Raum mailen, da eine Fahrt dorthin auch für mich eine Alternative wäre.

Mach ich! Allerdings wird es noch dauern, wir kommen erst im Sommer 2012 nach Deutschland zurück.

Gruß, sihui
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Peter 01
Kannst mir ja dann mal Deine Erfahrungen mit einer möglichen Werkstatt im ostfrisischen Raum mailen, da eine Fahrt dorthin auch für mich eine Alternative wäre.

Letzte Woche war es soweit: Vollabnahme und H-Zulassung bei Jens Könnecke in Schirum.
Absolut perfekter Ablauf, keinerlei Probleme.
Jens hat 12 Jahre in USA gearbeitet und fährt Dragster Rennen.
Zur Werkstatt kann ich zur Zeit nichts sagen, da meine Vette nur beim TÜV im Hause war.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, das auch dabei keine grossen Probleme zu erwarten sind.
Jens hat jedoch betont das er nicht auf US-Cars spezialisiert ist.

Gruss, Sigi
  Zitieren
#10
moin sigi

herzlichen glückwunsch das alles gut gelaufen ist
aber wo wohnst du in ostfriesland

gruß
helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ostfriesland/Emsland-Stammtisch helmut76 171 92.844 03.05.2023, 18:53
Letzter Beitrag: helmut76
  Corvette-Stammtisch Hannover 14.12.2021 !!! fällt aus !!! Catbandit 0 1.846 30.11.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Catbandit
  Neue Uhrzeit Ausfahrt 17.05. Reinerdj 6 5.196 23.05.2020, 07:11
Letzter Beitrag: dolfii
  Neue Location für nächsten Corvetten Stammtisch Hannover dolfii 17 6.842 01.07.2015, 05:33
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de