C3 in US - Cash only -
#1
Hallo Zusammen,

ich habe bei "Used Corvettes for Sale" eine sehr interessante C3 gefunden. Zu dem Privatverkäufer habe ich per e-mail Kontakt aufgenommen und angefragt, ob er Interesse an einem Business nach Deutschland hat.

Hatte er nicht wirklich. Nach einigem Hin und Her wäre er aber jetzt doch bereit. Allerdings nur gegen cash. Keine Checks und vor allem keine Überweisung. (Weniger, weil er ein dunkler Geselle ist, sondern mehr die amerikanische Paranoia, beschissen zu werden.)

Nun war ich noch nicht in den USA, habe noch kein Konto bei einer amerikanischen Bank, kenne Niemanden, der mir dort ein Konto eröffnet.

Ich bin durchaus bereit, dorthin zu fliegen, das Auto anzuschauen und ggf. auch zu kaufen (und den Transport nach Deutschland zu organisieren - Stichwort: Importhelfer), aber auch ich leide unter Paranoia: Unter gar keinen Umständen werde ich soviel Bargeld von Deutschland mit nach Amerika nehmen.

# Welche vertrauenswürdigen Möglichkeiten außer einer Kontoeröffnung bei einer amerikanischen Bank von Deutschland aus (geht, dauert aber (zu) lange, bis man "verifiziert" ist) gibt es noch, dem Verkäufer die Dollars bar zukommen zu lassen?

Servus

Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren
#2
Moin Moin,

nimm doch mal Kontakt mit MrGreen hier vom Forum auf, der kann Dir da bestimmt helfen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Hallo

Wie wäre es mit Trevellers checks ?
Sind so gut wie bare Münze, müssen aber gegengezeichnet werden, damit man sie vechseln kann.

Sollten dort drüben jede Bank annehmen, da die in USD Währung sind.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Ich bin bei der letzten Tour mit deutlich 5-stellig Travellers Checks unterwegs gewesen. Das Einlösen (auf ein Konto) war ne Katastrophe, hat ca. 2 Stunden gedauert, und an "wechseln gegen cash" wäre ohne Voranmeldung bei der bestimmten Bank überhaupt nicht zu denken gewesen.
Die schreiben gerne das das so gut ist wie cash, aber das gilt wohl nur bis $ 100,- oder so...

Wo steht das Auto denn?
  Zitieren
#5
Ja, habe ich auch schon überlegt, besser wie Bargeld, können aber trotzdem auch geklaut werden oder verloren gehen. (Verlust ist verschmerzbar - trotzdem steh ich im Extremfall beim Verkäufer ohne Geld auf der Matte / Gerade gegoogelt - amex wirbt damit, das verlorene oder gestohlene Checks innerhalb von 24h ersetzt werden sollen).

Ein mulmiges Gefühl bleibt da trotzdem bei mir - das kann ich mir auch nicht per autosuggestion abtrainieren.

Darum bitte ich noch um weitere Vorschläge.

Gruß

Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren
#6
Hallo MrGreen,

das Auto steht in New Jersey, 20 Meilen bis Phildalphia, 90 Meilen bis New York.

Servus

Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren
#7
Bei wenigen oder gar keinen Kenntnissen über die Awicklung wäre mir das alles zu heiss.
Ich kann dir Axel Jasiek empfehelen, er wohnt in Florida und importiert über eine deutsche
Firma aus Bremerhafen Autos und Teile. Bevor er vor ein paar Jahren auswanderte war er
aktiv im Corvette Club Hessen.
Seine Preise sind auch akzptabel.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Florida ist von New Jersey > 1.000 Meilen entfernt. Das wird dann ein teurer Spass, wenn ich dem Unternehmen (ohne von mir googelbarem deutschen Firmensitz) von Herrn Axel Jasiek erst mein Geld schicke und er dann den Cash-Geldboten für mich macht.

5-stellige Summen überweise ich höchstens an ein deutsches Unternehmen, mit dem ich auch hier vor Ort gerichtlich streiten kann. Z.B. ein MrGreen, http://www.uscars24.de oder http://www.westsidecars.eu, um nur 3 Beispiele zu nennen.

Diese Unternehmen können dann mein Geld auf ihr Geschäftskonto in USA überweisen und ihr Personal in USA beauftragen, den Wagen zu inspizieren, cash zu bezahlen und vor meine Haustür zu transportieren, während ich hier fleißig weiterarbeite, um die fälligen Gebühren für diese Dienstleistung zu verdienen (was ich völlig ok finde.)

Ist an sich eine gute Möglichkeit, aber der Nachteil ist, dass ich den Wagen nicht selbst gesehen habe. Die Kaufentscheidung möchte ich selbst vor Ort treffen und den kompletten Weitertransport vom Verkäufer bis zu meiner Haustür mit einem Importhelfer gemeinsam abwickeln.

Servus Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren
#9
@@@@


Wende dich mal an INTERFRACHT die haben einen in New York der das für dich regeln kann
Er heißt Rainer Luerssen

https://www.interfracht.de/

Mit ihm habe ich das auch gemacht Die haben ihr Büro in New Jersey


Du bekommst dann eine Bankverbindung wohin du Geld überweisen kannst Denn Rest macht er vor Ort
Er hat sich sogar das Auto für mich angeschaut Dann Bezahlt und den Transport in den Weg geleitet


Mfg Jörg King


PS. Kann dir auch die Tele No oder Mail Adresse von ihm geben
  Zitieren
#10
Du kannst dem Verkäufer ja diesen Link hier zeigen :

https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...-sell.html

ich hatte exakt das selbe Problem, bis ich dann jemanden mit dem Test des Autos und der Bezahlung beauftragt habe.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schweiz Only: CO2 Sanktion voon 18 3.406 29.01.2015, 08:23
Letzter Beitrag: voon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de