Tuner Aus Usa für Abstimmungen In Österreich Und Deutschland!!!!
#11
@Chris

ich hab nur geschrieben, dass ich ihn erst fragen will ob ich seinen Kontakt posten darf.
Kennst eh wie es ist wenn jemand was gut kann, da leutet dann dauernd das Telefon oder das Mail geht über.

Frag mal Heinz, der hätte auch viel mehr Zeit und Muße für seine Umbauten wenn er nicht nebenbei Sekretärin, Mailbeantworter,.... machen müsste.

Danke für den Link, dann kann ich mal den Nachbarn bitten, dass er mir das Halsband bringt, dass ich zufällig bei ihm liegen lassen habe OK!
  Zitieren
#12
Hi All! Hallo-gruen
Lasse mir nach reiflicher Überlegung meine Zetti doch nicht auf Kompressor umbauen, nachdem viele User nur Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben. Ed wird bei meiner Zetti ein "sanftes Tuning" durchführen. Den gebrauchten Halltech-Filter bekomme ich von Till zugeschickt. Ich werde das Tuning meiner Zett wohl eher auf Fahrwerk und Innenraum (Sitze) konzentrieren. Das Leistungspotential kann Ich sowieso nur zu 80% nützen (reicht für die meisten Gegner). Großes Grinsen
lg Norbert
@ Till,Danke für Dein konkurenzloses Denken und Auskunft Respekt
  Zitieren
#13
Da hast Du völlig recht. Z06 geht ohnedies wie ein 997 Turbo und wenn Du ein paar gemütliche Mods machst, reicht das völlig aus. Außerdem ist eine nicht aufgeladene Hänger auf der Straße doch viel toller als eine Aufgeladena am Hänger :-) Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Was für Probleme? Z06 sollte mit Kompressor die Ventile austauschen und zur Sicherheit mit der Drehzahl etwas runter gehen. Dann kann doch nichts passieren oder?

Gruß

W.
  Zitieren
#15
Ja das glaubst Du. Schau mal wieviele Kompressorumbauten dauerhaft ohne Probleme laufen. Hier können unzählige Leute ein Lied davon singen. Lalalala Auto schieben ist wie sich zu verlieben lalalala sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von speed300
Was für Probleme? Z06 sollte mit Kompressor die Ventile austauschen und zur Sicherheit mit der Drehzahl etwas runter gehen. Dann kann doch nichts passieren oder?

Gruß

W.

Hi Wenzel! Hallo-gruen
Leider weiß ich von zuvielen Schäden an "normalen" Kompressorumbauten. haarsträubend Diejenigen mit funktionierenden Z06 Kompressorumbau belasten Ihr Fahrzeug nur minimal. Wenn Du eine standfeste Z06 mit Kompressor haben willst,kanst Du mit den Mehrkosten gleich eine ZR1 kaufen. Ich investiere lieber in die Performance des Fahrzeugs und habe sicherlich mehr Fahrspass auf Kurvenreichen Strecken als ab und zu einen Gegner auf der AB zu verblasen.(Gibt es für die Z06 nur mehr wenige) dumdidum
lg
Norbert
  Zitieren
#17
Hallo Norbert

definiere "belasten nur minimal" Vollgas bis zur Endgeschwindigkeit auf der Autobahn??

Gruß

W.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von norbert 964
Ich investiere lieber in die Performance des Fahrzeugs und habe sicherlich mehr Fahrspass auf Kurvenreichen Strecken als ab und zu einen Gegner auf der AB zu verblasen.(Gibt es für die Z06 nur mehr wenige) dumdidum
lg
Norbert


So sieht's aus Norbert OK!, dann reicht schon ein LS3 um die meisten "Gegner" in die Schranken zu weisen driver Pokal

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#19
Also Kompressor technisch war ich sehr zufrieden mit dem Motor. Einziges Manko war das gequietsche des Riemens. Mit Silikon hatte ich es 2 Jahre im griff gehabt. Der Riemen hielt ohne zu reißen.

Gruß

W.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von norbert 964
Hi All! Hallo-gruen
Lasse mir nach reiflicher Überlegung meine Zetti doch nicht auf Kompressor umbauen, nachdem viele User nur Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben. Ed wird bei meiner Zetti ein "sanftes Tuning" durchführen. Den gebrauchten Halltech-Filter bekomme ich von Till zugeschickt. Ich werde das Tuning meiner Zett wohl eher auf Fahrwerk und Innenraum (Sitze) konzentrieren. Das Leistungspotential kann Ich sowieso nur zu 80% nützen (reicht für die meisten Gegner). Großes Grinsen
lg Norbert
@ Till,Danke für Dein konkurenzloses Denken und Auskunft Respekt

Hi Norbert,

Du bist ja auch gleich bei Dir um die Ecke gerne auf dem Salzburgring. 1000mal ja für Sauger, 1000mal nein für Kompressor.

Keine (deutlich weniger) termischen Probleme, weniger Gewicht und falls Du mal eine Nocke verbaust, Gänsehautfeeling bei Drehzahlorgien.

Hast ja beim Hajo gesehen, was der mit seiner Z06RR beim TGP angestellt hat und die Kompressorfraktion um fast 2 Sekunden abgehängt hat. Ich tippe bei Hajo auf 600-620PS und das wären dann 150PS weniger als bei den langsameren Kompressor Vetten.

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buchse am Getriebestellhebel - gibts Ersatz aus Deutschland? caferacer 9 935 28.09.2023, 07:07
Letzter Beitrag: Wesch
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 27.432 05.05.2019, 21:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 16.890 28.10.2018, 12:55
Letzter Beitrag: KSamanek
  Transportkosten aus USA Andreas Z06 2 2.953 25.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Andreas Z06
  C6 Inspektion in Österreich Piti 12 5.021 05.02.2015, 11:26
Letzter Beitrag: Hannes0763

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de