Neuling braucht Beratung
#1
Hallo an alle Prost!

Hilfe!! Bin ganz neu hier. Mir wurde folgende Corvette angeboten. Der Preis ist heiß und scheint mir etwas zu wenig zu sein für eine Corvette und bevor ich zuschlage, wollte eure Meinung mal hören da hier sehr viele Experten sind.
Hatte noch nie was mit Corvette zu tun gehabt.
Wiviel ist sowas noch wert?
Fahrzeug kommt aus Japan. Ist schon verzollt und befindet sich in Deutschlan schon ca. 4 Monate.


https://www.bremerhaven-car-auctions.com...hp?id=1015


Bedanke mich schon mal im voraus.

MfG
  Zitieren
#2
Hallo Namenloser,

9000 Euro für einen Japan-Import?
Wieso willst Du den Wagen?

Es gibt in Deutschland, wenn du 3-4000 drauflegst, sicher um Welten bessere.
Ok, vielleicht keine 96er. Aber glaub mir, so wie das Ding "zusammengeschustert" ist wirst du
garantiert im Laufe des kommenden Jahres mindestens noch 4000 reinstecken.
Zum Thema TÜV möchte ich dabei noch gar nicht ssagen...

Vielleicht gibt es aber zu dem Wagen noch positivere Meinungen...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Hallo opelkiller!

Ich bin zwar nicht der ausgewiesene C4 Experte aber ich finde das Angebot wirklich nicht überragend! Den Zustand würde ich höchstens als 3-4 bezeichnen, da viele Teile nicht original sind, darunter auch das Lenkrad(ohne Airbag!), Schürzen, Frontspoiler u.s.w.

Damit ist es für mich eher ein Angebot für "Fast & Furious" Fans oder die die es werden wollen.

Für ähnliches Geld gibt es wirklich bessere Angebote und das Auto steht nicht umsonst schon 4 Monate in Deutschland.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einer wirklich guten C4!

kadl18
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#4
Für den schief zusammengebauten Bomber mit Spaltmaßen schlechter als ein Moskwitsch (schreibt der sich so?) 8 Mille.
Ohne Airbag Lenkrad wird die Zulassung in Deutschland auch unmöglich. Die unsäglichen Anbauteile sind für die Tonne. Automatik macht es noch mal billiger.

Hier gibt es eine Abteilung "Hallo, ich bin's". Da kann man sich prima vorstellen. Zwinkern
  Zitieren
#5
@Opelkiller:

Kommt drauf an was du damit vor hast...als Teilespender vielleicht noch geeignet...
Jedenfalls ists keine 96er (sieht man an den Sitzen, dem Interieur) - scheint eher eine 91/92...

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#6
Hallo Opelkiller und herzlich willkommen hier OK!


Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber als ich das Bild mit dem drangebastelten Frontbumper gesehen habe musste ich erst kotzen gehen.


Für etwas mehr gibts in Deutschland Top-C4-en.


Viel Erfolg bei der Suche OK!



Grüsse, André Prost!
  Zitieren
#7
Hallo Opelkiller,

der einzige Vorteil dieser Vette ist der,das sie vieleicht im Dunkeln leuchtet, Waaas?

(Fokushima sei Dank)

Ansonsten kann sie nur als schlechtes Beispiel dienen was man nicht kaufen sollte.

Nimm dir Zeit und ein paar Euronen mehr in die Hand und kauf dir was vernünftiges.

Toni
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
  Zitieren
#8
Also der Preis ist viel weniger was dort angegeben ist. Etwas über die hälfte genau gesagt. Augenrollen
Die stand so lange, weil der Käufer nicht Zahlen kann.
Gut mit den Spoilern ist so ne Sache.
Laut Fahrgestellnumer ist es defenitiv eine 96 wenn ich die richtig hier im Forum etschlüsselt habe.
Finde die Marke Corvett schon nicht schlecht, nur wie gesagt noch nie was mit zu tun gehabt.
Finde für den Preis wird langsam zeit.
  Zitieren
#9
Manchmal muß man seine eigenen Erfahrungen machen.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von opelkiller
Also der Preis ist viel weniger was dort angegeben ist. Etwas über die hälfte genau gesagt. Augenrollen
Die stand so lange, weil der Käufer nicht Zahlen kann.
Gut mit den Spoilern ist so ne Sache.
Laut Fahrgestellnumer ist es defenitiv eine 96 wenn ich die richtig hier im Forum etschlüsselt habe.
Finde die Marke Corvett schon nicht schlecht, nur wie gesagt noch nie was mit zu tun gehabt.
Finde für den Preis wird langsam zeit.
Wenn das wirklich eine 96'er ist, dann sind nicht nur die Spoiler und das Lenkrad nicht Original, sondern das komplette Cockpit ist getauscht worden. Ich würde nur eines von dieser C4 halten.....









und zwar Abstand, und davon jede Menge.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 / LS2 als Alltagsauto - Beratung Valin 6 3.196 30.01.2023, 16:34
Letzter Beitrag: KSamanek
  Neuling interessiert an 1984er C4 Cymon 14 6.584 24.04.2021, 05:33
Letzter Beitrag: burning-love
  C3 in BadAbbach Beratung JosephM 30 13.728 27.01.2021, 17:34
Letzter Beitrag: JosephM
Big Grin Beratung C4 und Vorstellung Valin 13 20.633 12.04.2019, 06:03
Letzter Beitrag: Patrick540
  Anfänger braucht Hilfe bei seiner 1. C4 turntablefreak 15 3.753 31.01.2015, 21:15
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de