C3 Cabrio - 1970 was haltet ihr von dieser
#11
Zitat:Original von DerWirre
Das das Ignition Shielding fehlt habe ich schon gesehen. Bei dem AIR System stehe ich aber auf dem Schlauch, geht es um dies hier?

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...and+System

Beste Grüße
Andreas
Das sah 1970 etwas anders aus im Motorraum, es handelt sich aber im Prinzip um das gleiche Teil.
So sieht das an einer 70er LT-1 aus:
[Bild: DSC_7091_a.jpg]
Vor dem Lufi sitzt die Smogpumpe mit Diverter Valve, von da aus gehen Schläuche zu den Krümmern. Unten im Bild sind die Röhrchen zu sehen, die in den Krümmer gehen.

Das Auto fährt problemlos ohne den ganzen Kram (meins auch), nur bei einem Preis für Originalzustand sollte das mit dran sein. Wenn du das nachrüsten willst, dann bist du so um die 2000$ los....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
Im von Yankeededandy verlinkten thread ist eine Ansicht von unten enthalten, die ich mir mal genauer angesehen habe. Nach dem angepriesenen "alles wie neu" Zustand sieht das für mich nicht aus, eher nach "alles geschwind schwarz angestrichen".

[Bild: attachment.php?attachmentid=56106&sid=]

Mit der Einschränkung, dass ich nur dieses Bild zur Beurteilung habe, und real alles ganz anders sein könnte.... fällt mir am Bild folgendes auf:

Das Lenkgestänge ist schwarz, wird aber wenn es neu ist blank und rostend geliefert. Könnte natürlich schwarz pulverbeschichtet sein, aber mitsamt den Spurstangenköpfen und allen Schrauben alles im gleichen schwarz?
Die Stoßdämpfer sind auch mit Schrauben im gleichen schwarz gehalten..... die "Knochen" der unteren Dreieckslenker inklusive Muttern und Unterlegscheiben: Schön schwarz. Die Schrauben für die Traggelenke: Im gleichen schwarz.

Vielleicht seh' ich ja zu schwarz und es liegt alles am Bild. Bei einer Besichtigung würde ich jedenfalls genau hinsehen, ob da wirklich alles neu ist oder nur neu schwarz angemalt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#13
Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von El Lokko
Zitat:Original von mark69
Zitat:A.I.R. System und Ignition Shielding fehlen vollständig. Ventildeckel sind samt Schrauben irgendwelche Aftermarket Teile, Lüfterkupplung, oberer Kühlerschlauch und Radio auch.
1970 wurden die Karossen in St. Louis nicht schwarz lackiert.

Ich hab gesehen die Reifen sind auch nicht mehr original ? Kopfschütteln
Mann o Mann wie hier ein bestimmt nicht schlechtes Auto schlecht geredet wird ???
Bei deiner ist anscheinend noch die erste Tankfüllung o r i g i n a l ?? Kopfschütteln

Ich rede hier gar nichts schlecht, sondern stelle nur fest dass an dieser Corvette einige Teile so ersetzt wurden, dass es sogar in diesen kleinen Bildern sofort zu erkennen ist.
Wie dir sicher nicht entgangen ist, werden für original erhaltene Corvetten höhere Preise aufgerufen als für solche, die nicht mehr dem Originalzustand entsprechen.
Für den Preis, der hier verlangt wird, würde ich bei einem Small Block einen gut erhaltenen Originalzustand erwarten. Wie es mit dem "gut erhalten" aussieht, kann ich mit den vorliegende Bildern nicht beurteilen, das geht nur vor Ort. Für den Originalzustand gibt es eben schon ein paar Abzüge zu berücksichtigen. Deswegen ist das noch kein "schlechtes Auto".... die Preisvorstellung des Verkäufers passt halt vielleicht nicht dazu.


@
Zitat:El Lokko: Woher weißt du denn, dass das ein "bestimmt nicht schlechtes" Auto ist?

Weis ich nicht - aber nach den Bildern zu urteilen steht das Teil nicht schlecht da ! Ausserdem was willst du mit deiner Originalität ??? Original kannst du höchstens zum Bäcker um die Ecke rollen und wenns gut geht zurück ! Fahren wenn du willst mußt du eh fast alles ändern !
Und vom Preis bei eine C3 ? Die gibts doch wie Sand am Mehr - da wäre mir eine lieber die technisch 1a ist und mit der ich auch mal eine 200km Tour einfach machen kann und dies nicht mit "Schleichfahrt"und vor allem wieder nach Hause komme !
Eine sogenannte Originale kannst du dir höchstens neben dein Bett stellen und Dich jeden Tag an dem Anblick freuen - mehr aber nicht ! OK!
  Zitieren
#14
Hier spricht ein wahrer Experte wieder mal getreu dem Motto:

Sachkenntnis behindert nur die freie Diskussion!

Selten konnte dieser Smiley besser eingesetzt werden: Nuhr

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von JR
Hier spricht ein wahrer Experte wieder mal getreu dem Motto:

Zitat:Sachkenntnis behindert nur die freie Diskussion!
Selten konnte dieser Smiley besser eingesetzt werden: Nuhr

mit kopfschüttelndem Gruß

JR

Ist ja gut dass jeder seine eigene Auffassung von Performance hat - ich steh lieber auf sowas

https://www.youtube.com/watch?v=v5hMpVJK89s
Teufel
  Zitieren
#16
Zitat:Original von El Lokko
Weis ich nicht - aber nach den Bildern zu urteilen steht das Teil nicht schlecht da ! Ausserdem was willst du mit deiner Originalität ??? Original kannst du höchstens zum Bäcker um die Ecke rollen und wenns gut geht zurück ! Fahren wenn du willst mußt du eh fast alles ändern !
Und vom Preis bei eine C3 ? Die gibts doch wie Sand am Mehr - da wäre mir eine lieber die technisch 1a ist und mit der ich auch mal eine 200km Tour einfach machen kann und dies nicht mit "Schleichfahrt"und vor allem wieder nach Hause komme !
Eine sogenannte Originale kannst du dir höchstens neben dein Bett stellen und Dich jeden Tag an dem Anblick freuen - mehr aber nicht ! OK!

1. Nach den in mobile eingestellten Bildern den Zustand des Fahrzeugs zu beurteilen, ist sehr mutig.
2. Auch ein original erhaltenes Auto fährt 200km auf einer Arschbacke, wenn es technisch in Ordnung gehalten wurde. Dabei helfen veränderte Ventildeckel, demontiertes Ignition Shielding und ein billiges Aftermarket-Radio in keinster Weise.
3. Hast du ein Problem damit, dass mir Corvettes gefallen, so wie sie gebaut wurden?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#17
Zitat:Original von El Lokko
Weis ich nicht - aber nach den Bildern zu urteilen steht das Teil nicht schlecht da ! Ausserdem was willst du mit deiner Originalität ??? Original kannst du höchstens zum Bäcker um die Ecke rollen und wenns gut geht zurück ! Fahren wenn du willst mußt du eh fast alles ändern !
Und vom Preis bei eine C3 ? Die gibts doch wie Sand am Mehr - da wäre mir eine lieber die technisch 1a ist und mit der ich auch mal eine 200km Tour einfach machen kann und dies nicht mit "Schleichfahrt"und vor allem wieder nach Hause komme !
Eine sogenannte Originale kannst du dir höchstens neben dein Bett stellen und Dich jeden Tag an dem Anblick freuen - mehr aber nicht ! OK!

Wie Sand am Meer??? Neben dein Bett stellen??? Schleichfahrt???

"Original" ist ein Auto bei Auslieferung ab Fabrik. Nach 40 Jahren wird der Begriff gerne etwas gedehnt: Für mich ist es immer noch "original", wenn defekte Teile durch gleichwertige Nachbauten oder optisch nicht erkennbare verbesserte Teile verbaut wurden.

Ich sehe das bei diesem Auto auch so skeptisch wie Mark69. Ich befürchte dass hier etwas überschminkt wurde. Für 30'000 Ocken muss sie sehr, sehr gut da stehen. Kann sein, dass sie das in der Realtität sogar ist, aber ich glaube es nicht.

Gruss, Martin
  Zitieren
#18
Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von El Lokko
Weis ich nicht - aber nach den Bildern zu urteilen steht das Teil nicht schlecht da ! Ausserdem was willst du mit deiner Originalität ??? Original kannst du höchstens zum Bäcker um die Ecke rollen und wenns gut geht zurück ! Fahren wenn du willst mußt du eh fast alles ändern !
Und vom Preis bei eine C3 ? Die gibts doch wie Sand am Mehr - da wäre mir eine lieber die technisch 1a ist und mit der ich auch mal eine 200km Tour einfach machen kann und dies nicht mit "Schleichfahrt"und vor allem wieder nach Hause komme !
Eine sogenannte Originale kannst du dir höchstens neben dein Bett stellen und Dich jeden Tag an dem Anblick freuen - mehr aber nicht ! OK!

1. Nach den in mobile eingestellten Bildern den Zustand des Fahrzeugs zu beurteilen, ist sehr mutig.
2. Auch ein original erhaltenes Auto fährt 200km auf einer Arschbacke, wenn es technisch in Ordnung gehalten wurde. Dabei helfen veränderte Ventildeckel, demontiertes Ignition Shielding und ein billiges Aftermarket-Radio in keinster Weise.
Zitat:3. Hast du ein Problem damit, dass mir Corvettes gefallen, so wie sie gebaut wurden?

Nein hab ich nicht - aber ob andere Ventildeckel ein demontiertes Ignition Shield und ein billiges Aftermarketradio - es ausmachen sei dahingestellt - Ich kanns nicht glaiuben !

mit originalem Gruss
OK!
  Zitieren
#19
Schön.

Aber was hat das mit der Intention des Threaderstellers zu tun, eine C3 zu finden?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#20
nachdem ich mir nun schon den zweiten Tag über die hier (nicht bzgl. Kauf, aber bzgl. Lack - wie schafft man das ?) den Kopf zerbreche, stelle ich sie hier ganz einfach zur Diskussion :

https://forums.corvetteforum.com/c3s-for...coupe.html


Spiegelfarbe ? Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.234 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.342 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.690 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.382 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 32.106 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de