Gummidichtung am Verdeckverschluss
#1
Hallo, habe mal wieder eine Frage.

Immer nachdem ich meine C 1 gewaschen habe, habe ich im Verdeckkasten sehr viel Wasser stehen.
Habe nun festgestellt, daß ich weder an der Karosserie noch am Deckel für das Verdeck eine Gummiabdichtung habe.
Die habe ich nun bestellt und geliefert bekommen, weiß nun aber nicht wo sie hinkommt.
Normal wäre wohl die Dichtung in die Vertiefung der Karosserie anzubringen, habe aber heute eine C1 gesehen, die die Gummidichtung an dem Verschlussdeckel hatte. Was ist richtig ??

Mit was klebe ich die Gummidichtung an ?

Vielen Dank für Antworten

Schönen Abend und viele Grüße

Dieter
  Zitieren
#2
Hallo Dieter,

der Gummi gehört an den Deckel. Den Dichtungskleber bieten die Teilelieferanten auch an. Das ist so ein gelbliches Zeug.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Super, vielen Dank

Gruß Dieter
  Zitieren
#4
Hallo Matthias,

das gelbliche Zeug ist nach meiner Erfahrung der letzte Mist. Selbst wenn man den Gummi sehr sauber und silikonfrei macht, packt der Kleber nicht und schmirt und fliesst über und,, und ...und lässt sich später schlecht entfernen.
Es gibt heute bessere Kraft Karrosseriekleber in der Kartouche, die sofort das Gummi beim Drandrücken packen und halten. Just my 2 cents.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Gibt auch beim deutschen Karosseriebauer einen hervorragenden Gummikleber.

Allerdings würde ich die Dichtung auch von einem Profi aufkleben lassen. Auch wenn es einfach klingt, aber man kann durch falsche Handhabung eine Menge falsch machen und alles versauen. Lieber dem Mann vom Fach die 10 Minuten bezahlen.
  Zitieren
#6
Zitat:man kann durch falsche Handhabung eine Menge falsch machen

Das kann ich ohne Einschränkung bestätigen, und ich meine damit das Ankleben von Dichtungen und nicht zwischenmenschliche Beziehungen zwischen den Geschlechtern.... Feixen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#7
Kennt wahrscheinlich jeder. Da hast Du eine Dichtung und einen Pott Kleber vor Dir stehen. Das muß doch jedes Kind können!
Denkste.

Erst mal ist man geneigt, viel zu viel Kleber zu nehmen. Das Wort Ablüftzeit existiert auch nicht im persönlichen Wikipedia.

Dann hat man endlich dieses Zeugs, unangenehmer wie ein Popel (Tschuldigung) zwischen den Fingern, endlich auf beide Seiten aufgetragen, ohne (hoffentlich) alles andere rundrum zu verschmieren, hält die Dichtung an und zieht nur ein mal falsch. Dann war es das. Es paßt kein Ende mehr - egal, kann man abschneiden, denkt sich der Heimwerker - nein, es passen auch keine Rundungen mehr zusammen.

Man, was habe ich da schon geflucht. Motzen

Ich bin sicherlich nicht mit zwei linken Händen geboren, kann durch Erfahrung auch einiges selbst machen, aber diesen ach so easy Job gebe ich IMMER ausser Haus. Seitdem kann ich auch besser schlafen, anstatt mich des nachts vor Wut nach links und rechts zu schmeissen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummidichtung oberer Rand der Windschutzscheibe facelvega 6 4.157 11.02.2016, 08:07
Letzter Beitrag: facelvega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de