An die Schweizer die selbst importiert haben
#11
Zitat:Original von JR
Was im konkreten Einzelfall umgebaut werden muss, hängt letztlich vom TÜV-Prüfer ab.
Pauschalaussagen sind da eher schwierig.
Gruß
JR

Stimmt. Da aber hier einige Schweizer selbst importiert haben und offensichtlich zwischen 4800.-- und 6000.-- ! Franken abgedrückt haben, müssten sie doch wissen WAS konkret dafür gewechselt und umgebaut wurde.

Gruss
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#12
Es ist ja nicht die Arbeit die so viel Kostet sondern die ganzen Papiere die beschafft werden müssen. Da kostet halt das Abgasdokument mal schnell ca 1000.- sFr, dann das Lärmdokument 1000.- sFr usw. Die kriegst du auch als Privater nicht günstiger, denke im Gegenteil.
Ich habe auch schon mit jemandem telefoniert der es ebenfalls selber machte und schlussendlich noch fast teurer kam und die ganze Abnahme dann ca ein halbes Jahr gedauert hat. Also lass es machen sage ich da nur. Augenrollen
Was genau gemacht wurde ist schwierig zu sagen. Was ich weiss ist:
- Frontscheinwerferreinigungsanlage verbaut
- Standlicht in die vorderen Scheinwerfer eingebaut
- Verkablung der Lichter umgehängt
- Noch irgend etwas an einer Pumpe rumgemacht
- Umprogrammierung des Radios damit Euro Frequenzen empfangen werden können
- 1 -> 4 Gang sperre entfernt

Und eben Dokumente organisiert an welche du als Privater wohl gar nicht dran kommst. Hallo
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#13
Ich kann OlDirty nur zustimmen.

Wir beide, und in den letzten Wochen vor allem er, machen gerade mit der Importsache ne streeeeessige Zeit durch.
In der Schweiz sind die einfachsten Sachen zum Teil endlos kompliziert. Aber ich hoffe auch mal, dass "autozulassung.ch" die Sachen bereinigt bekommt.
beste Grüsse: László

[Bild: 0000000ba20ls78gh.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von C3-Mike
Wie ist das eigentlich mit den Garantieansprüchen wenn mit dem Wagen was ist. Gibt es da keine Probleme wenn der Wagen von Übersee kommt und man möchte in Europa Garantieansprüche geltend machen falls mal Probleme auftauchen???


habe eben einen interessanten Artikel bzgl. Garantie gelesen:

Zitat aus dem TCS Merkblatt "Direktimport Personenwagen"

Garantie: Auto im Ausland gekauft Gemäss weko sind die offiziellen Markenvertreter in der Schweiz zwingend verpflichtet, sämtliche gültigen Garantieleistungen gemäss Herstellerangaben im Bedarfs falle an direkt im portierten Personenwagen der vertretenen Automarke auszuführen.
Siehe weitere Informationen unter http://www.weko.admin.ch/. Z.B. Bekanntmachung über die Wettbewerbsrechtliche Behandlung von vertikalen Abreden im Fahrzeughandel vom 21.10.2002 oder Bundesgesetz über Kartelle und andere Wettbewerbsbeschränkungen vom 15.10.2002. Im Weiteren kann es sich lohnen, bei einer Preisdifferenz von mindestens CHF 3’000.–, das Risiko einer schleppenden Bearbeitung von Garantiefällen in Kauf zu nehmen.

Aber ohne streiten wirds nicht gehen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüsse, Beat
  Zitieren
#15
Der TCS Artikel ist leider nicht ganz vollständig.

Hier der Link zum vollständigen Text.

Ziffer 5 lit.
c: Gewährleistung, unentgeltlicher Kundendienst, Rückrufaktionen
Die Bekanntmachung bezweckt der Abschottung des schweizerischen Marktes für den Kraft-fahrzeughandel entgegenzuwirken. Ungeachtet des Ortes des Kaufs eines Kraftfahrzeugs im Europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz haben die zugelassenen Werkstätten die Verpflichtung, alle Kraftfahrzeuge der betreffenden Marke zu reparieren, die Garantien zu gewähren, die kostenlose Wartung und sämtliche Arbeiten im Rahmen von Rückrufaktionen durchzuführen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob das Kraftfahrzeug bei einem zugelassenen Händler, durch einen bevollmächtigten Vermittler oder bei einem unabhängigen Wiederver-käufer gekauft wurde.

Gruss
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#16
Hoffe ich kann meine C6 in zwei Wochen in Bremerhaven abholen. Das Schiff hat eine Woche verspätung... Nun etwas Bzgl. Einbau Scheinwerfer Waschanlage

Die original Waschanlage kostet in den USA $500 (Teileliste mit Partnummer vorhanden, wenn von Interesse) und in der Schweiz sollen die Teile CHF 1'500 kosten? Der Umrüster in der Ost-CH möchte CHF 2'000 für den Einbau (dann sehen die Deckel nicht mal gut aus).

Eine Alternative ist die Waschanlage von Hella. Kostet in Deuschland ca. EUR 600 inkl. Einbau und sieht besser aus. Dies sagt mir dieFirma F.W. Kalkofen in Bremerhaven. Sie bietet an, das Auto vom Spediteur zu holen und die Hella Anlage einzubauen.

Hat jemand in der Schweiz bereits Erfahrung mit dieser Waschanlage? Bekommt man sie problemlos durch beim Vorführen (Tüf)?

(Bild von der verbauten Waschanlage, der Firma Kalkofen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüsse, Beat
  Zitieren
#17
kürzlich wurde eine mit Hella SWA problemlos abgenommen. (ZH)

Es würde mich aber nicht verwundern wenn es an einem anderen Tag nicht problemlos gehen würde.
Ich weiss jetzt auch nicht wie exakt der Wasserstrahl auf den Scheinwerfer trifft. Der Winkel ist halt relativ flach und desshalb nicht ganz einfach und unter dem Strich immer eine Ermessenssache

grüsse
yves
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurvermessung verstellt sich selbst? brooklands 7 17.342 04.04.2019, 10:26
Letzter Beitrag: KHH
  (Schweizer) Z06 mit scharfer Nocke? brooklands 4 6.266 12.10.2016, 21:55
Letzter Beitrag: CCRP
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.398 12.09.2014, 17:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  sich selbst lösende Krümmerschrauben LS7 *Micha* 24 10.803 17.07.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Rocky00748
  Gesucht: Gerade Autobahn in der Nähe zur Schweizer Grenze blackdevil 23 7.565 04.07.2010, 13:47
Letzter Beitrag: NetVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de