Piepgeräusch aus dem Kofferraum (C6)
#11
Du kennst Dich aus Peter! King
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
ttt
Keiner eine vernünftige Idee?
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#13
Moin!

Alarmanlage für die Alarmanlage???

Hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...larmanlage
Gruß aus Braunschweig, Dieter

Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
  Zitieren
#14
Gibt es schon Infos über das Piepen ???


piepende Grüße

Ingo
  Zitieren
#15
Das ist auf jeden Fall das Piepen der Alarmanlage von der Alarmanlage. Haben nur EU Modelle und vorwiegend ältere Modellreihen scheinen das Problem zu haben.

Ich habe schon umfassend recherchiert aber keine Lösung finden können. Die meisten Leute demontieren die Sirene. Meine Theorie ist, dass der Akku in der Sirene schlapp macht und das wahrscheinlich ein Warnsignal diesbezüglich ist.
  Zitieren
#16
Also mir ist folgendes aufgefallen: Geräusch tritt nur sporadisch auf

und dann aber immer nur beim ersten mal Abstellen des Motors.

Habe es nun mal damit probiert, die Handbremse immer beim Abstellen zu betätigen.

Bis jetzt ist Ruhe.

Viele Grüße Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver
  Zitieren
#17
Hallo Gert

Ich hatte das auch schon mal in meiner Dicken....und wenn ich auf die Suche ging, war es weg.

Habe aber das Unikum gefunden....es war mein Messgerät, mit dem ich Kabel durch gemessen
hatte, aber vergessen hatte den Piep-Modus auszuschalten.

Kein Witz: Beim fahren waren die Prüfspitzen zusammen gekommen, und es hat gepiept Waaas?
und wenn ich dann stand war es weg...da musste erst mal drauf kommen.

Vielleicht hast Du das gleiche Problem und es auch nur vergessen ??? Möglich wärs.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was im Kofferraum piepen könnte...höchstens noch der Sittich vom Nachbarn OK!

und die Alarmanlage von der Alarmanlage ??? was soll das fürn Sinn machen ?...und mit Alarmanlagen kenne ich mich wirklich aus

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#18
Zitat:Original von blitziii

Die meisten Leute demontieren die Sirene.
Yeeah!

Habe ich auch gemacht. Sie liegt jetzt in der Garage und kann immer dann piepen, wenn ihr danach ist. dumdidum
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von v8power
Habe es nun mal damit probiert, die Handbremse immer beim Abstellen zu betätigen.
Bis jetzt ist Ruhe.

Glaub mir: Das ist Zufall. King

Zitat:DD7
und die Alarmanlage von der Alarmanlage ??? was soll das fürn Sinn machen ?...und mit Alarmanlagen kenne ich mich wirklich aus

Die kleine Sirene geht los, wenn die Stromversorgung der Alarmanlage unterbrochen wird. Das passiert zum Beispiel wenn Diebe die Batterie zerstören, um den Wagen entfernen zu können. In diesem Thread wird das Teil erwähnt: Klick. Es gab auch mal einen Bauplan wo das Teil vermerkt war aber das Dokument fällt mir gerade nicht spontan in die Hände.

Hat jemand schonmal probiert, die Sirene gegen eine neue zu tauschen? Würde mich interessieren, ob das Abhilfe geschaffen hat.
  Zitieren
#20
Weiß jemand zufällig wo beim C6 Cabrio diese Sirene verbaut ist? Frage
Beim Coupe weiß ich es. Beim Cabrio muss es aber wo anders sein.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.287 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.495 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.754 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 17.765 21.10.2020, 09:20
Letzter Beitrag: galaxy7
  Kofferraum und Schlüssel fischmanni 14 7.626 27.04.2019, 17:03
Letzter Beitrag: fischmanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de