Auspuff - Magnaflow
#11
Ist sicherlich Geschmackssache. Die Magnaflow hat auf jeden Fall ein Resonanzproblem. Ansonsten aber wunderbaren V8-Muscle-Car Sound. Laut aber nicht zu laut. Kein Vergleich zur Supersprit. Ich hatte allerdings die Komplettanlage.
  Zitieren
#12
Im Grunde gebe ich dir Recht Andi,wenn dann richtig. Habe aber selber keine Hebebühne um aller 2 Jahre zu wechseln wegen Tüv. Und die Magnaflow sieht nicht nach so "wenig" aus wie eine Stinger oder Bullet das man es beim TÜV versuchen könnte wenn ich es beim Händler machen lasse. Dazu ist der Preis auch ganz gut. Habe sie für 830 bei M&F gesehen. Wo bekomme ich denn in Deutschland eine Supersprint her zum Vernünftigen Tarif Frage
  Zitieren
#13
Magnaflow geht schon:
https://www.mamotorworks.com/charts/C5IACchart.html

PS: You've got mail. Leider habe ich die DEKRA-Eintragung an meinem '99 Convertible nicht mehr gefunden. Dafür die TÜV Abnahme der gleichen Anlage an meinem späteren Coupé.

Es war das komplette Street System.
  Zitieren
#14
Danke dir huldigen

Super Mail erhalten Yeeah!
  Zitieren
#15
*raus kram*

Ich habe eine SuperSprint mit ABE unter meiner C5 und möchte diese gerne noch diese Saison gegen eine etwas "auffälligste" Anlage austauschen.

Hier lese ich was von Resonanzen bei einer Magnaflowanlage . . . als ein vernünftiges Getöse aus den Endrohren ist mir schon wichtig, allerdings kann ich auf gedröhne (vor allem bei Autobahntempo) schon gut verzichten.

Welche Anlage könnt ihr mir da empfehlen ? Resonanzen im Innenraum werden ja i.d.R. durch zu instabile Auspufftöpfe auf das Fahrzeug übertragen.
Beim F-Body Trans Am hatte ich ganz gute Erfahrungen mit Flowmaster gemacht, wie sieht's da mit der C5 aus ?


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#16
mich würde mal interessieren, wie sich die Magnaflow anhört...hatte die live noch nicht erlebt.
Gruß Jürgen Burnout

[Bild: 25861280ef.jpg]
  Zitieren
#17
Da mache ich mir keine Sorgen, es gibt ja genug Soundvideos bei YouTube.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#18
das schon, hatte zwar noch ned viel gesucht aber eher schlechte Qualität von der Kamera...live ist es halt am besten OK!
Gruß Jürgen Burnout

[Bild: 25861280ef.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo Zusammen

Ich hatte bei meiner ersten die Magnaflow inkl. X pipe montiert. Ist wirklich ein angenehmer Sound. wirklich nicht zu Laut.

Habe dann meinen Wagen eingetauscht. Die neue Vette hatte die Bullet drunter.... aiii dies war aber auf der Autobahn nicht auszuhalten bei 140 ein extremes dröhnen. Nun habe ich sie gegen eine B+B Fusion Klappenanlage ausgetauscht. Bin seeehr zufrieden. Lust auf Sound------> Klappe auf. Mit Freundin unterwegs-----> Klappe zu ( Beide :-)

allerdings auch nicht eintragungsfähig meines wissens.

Gruss
Corvette........V8.........Dream animierte C4
  Zitieren
#20
Seit vielen Jahren die Magnaflow mit langen Fächerkrümmern und Metallkats verbaut. Alles eingetragen und abgesegnet.
Angenehm dumpfer Klang, und auf langen Strecken kein Dröhnen. Bei hohen Geschwindigkeiten sind die Windgeräusche (Cabrio) deutlich lauter.
Diese Angaben gelten für Schaltgetriebe. Wie sich das bei einem Automaten anhört kann ich nicht sagen.

Knut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.060 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Borla Auspuff romadb 3 2.968 17.07.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Seebär
  Auspuff wolfgang s 4 9.038 11.06.2019, 11:13
Letzter Beitrag: Tim11
  Auspuff C5 trible66 9 15.933 11.04.2019, 17:35
Letzter Beitrag: schupppe
Photo Suche Foto Auspuff Borla typ 13921 Manga 9 6.679 06.04.2019, 22:37
Letzter Beitrag: Darkgreenneon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de