Oensingen 1. Mai 2011
#1
Hoi Zämme!

Am Sonntag findet das alljährliche US-Car-Treffen in Oensingen/SO statt.
Leider gibt es eine Jahrgangsbeschränkung auf dem Areal (bei gutem Wetter, musste bis 1980 sein). Dür neuere US-Cars hats wenigstens einen separaten Parkplatz.

Zwar werd ich dementsprechend dann nicht aufs Areal fahren dürfen, es lohnt sich aber trotzdem. Es hat gegen 25'000 Besucher & viele schöne American Beautys.

Ist das Wetter schlecht, kann mans auslassen > deutlich weniger Autos...

Mal schauen, evtl. gehe ich am Sonntag mal vorbei schauen

Mit Wem kann man sonst noch rechnen?

Vette Grüsse
Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#2
Ich war heute auch dort und es hat sich mal wieder gelohnt!

Eine sehr grosse Anzahl Wegweiser hat die "Spreu vom Weizen" getrennt.
Das Areal war allerdings schon sehr bald überfüllt, was schade war.

Kurzum: eine gelungene Veranstaltung mit sehr schönen US-Cars.


Gruss
Markus
  Zitieren
#3
Kennen die "Wegweiser" denn mittlerweise den Unterschied zwischen "Spreu und Weizen"?

Gruss
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#4
Zitat:Original von buumeli
Kennen die "Wegweiser" denn mittlerweise den Unterschied zwischen "Spreu und Weizen"?

In meinem Fall muss ich leider sagen ja

Ich finde die Vorgehensweise aber dennoch okay.
Dass für "neuere" US-Cars (und nur für die) ein Parkplatz in der Nähe angeboten wird ist nicht selbstverständlich.
Dass jedoch auch eine C6 auf dem Veranstaltungsgelände stand hat mich dann doch verwundert...


Gruss
Markus

Edit wegen Tippfehler
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Reckwem
Zitat:Original von buumeli
Kennen die "Wegweiser" denn mittlerweise den Unterschied zwischen "Spreu und Weizen"?

Dass jedoch auch eine C6 auf dem Veranstaltungsgelände stand hat mich dann doch verwundert...

Und dann erst noch so prominent auf der Wiese dumdidum
Aber ist ja ein schönes Auto, darum halb so schlimm Patriot
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Reckwem
Dass jedoch auch eine C6 auf dem Veranstaltungsgelände stand hat mich dann doch verwundert...
Es ist ja mittlerweile überall bekannt, dass "eigentlich" nur ältere US- Cars (bis mitte 70er Jahre) aufs Gelände dürfen und gerade weil es inkonsequent gehandhabt wird werde ich dieses Treffen, ob es nun das Grösste in der Schweiz ist oder nicht, nicht mehr besuchen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#7
Da schliess ich mich C3Mike an!

Oensingen ist für mich schon seit Jahren "gestorben"! Richter

Die Gründe dafür wurden hier schon vielfach diskutiert.... Motzen

Gruss Martin Hallo-gruen
"Das Ziel alles Lebens ist Tod"

Zitat von Sigmund Freud
  Zitieren
#8
da schliess ich mich an, gehe schon einige zeit nicht mehr hin. das letze mal eine gute stunde einfahrzeit und dann das.......
mit meiner originalen 64 vette durfte ich nicht rein, mein bruder der hinter mir fuhr mit einem neuem chevi trail blazer wurde freundlich hinein gewunken.

eben es kommt immer auf den typ am eingang draufan.

innen hast du eh fast kein platz mehr von den vielen menschen. also überlasse ich meinen platz einem andern und ich muss mich nicht aufregen und genisse den sonntag anderrum.

gruss

frank
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#9
Zitat:Original von C3-Mike
Es ist ja mittlerweile überall bekannt, dass "eigentlich" nur ältere US- Cars (bis mitte 70er Jahre) aufs Gelände dürfen und gerade weil es inkonsequent gehandhabt wird werde ich dieses Treffen, ob es nun das Grösste in der Schweiz ist oder nicht, nicht mehr besuchen.

Aus eigener Erfahrung weiss ich nur zu gut, dass es sehr auf das Personal bei der Einfahrt ankommt.
Wir machen ja jedes Jahr den Part US-Cars auf der RegioMotoClassica in Offenburg (28.+29.Mai) und dort erlebt man haarsträubende Dinge mit dem Einlasspersonal! haarsträubend
Die sind meist nicht mal in der Lage einen Ami von einem Japaner zu unterscheiden... Kopfschütteln

Ich gebe Euch in allen Punkten recht aber trotz allem hat mir das Treffen in Oensingen gut gefallen, denn dort sieht man Autos, die es bei uns in der Gegend nicht so oft zu sehen gibt.
Zudem ist die Fahrt dorthin über schöne Landstrassen schon ein Genuss.


Gruss Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#10
Ja, eine Baujahrsbegrenzung ist ne heikle Sache. Dennoch finde ich es beim American Live halb so wild, da die Autos ab Bj. 1980 gleich angrenzend parken dürfen. Das Treffen ist einfach bekannt für viele exotische Fahrzeuge in teils sensationellen Zuständen. Wo sonst bekommt man einen 57/58er Cadillac Eldorado Brougham zu sehen? Oder diverse Modelle von Packard, Hudson, Nash und Konsorten, über 10 Hemi-Mopars, Corvette Grand Sport (wahrscheinlich Replica - egal) usw....alles auf einem Platz!

Mir hat es dieses Jahr wieder sehr gut gefallen. Sind mit sechs Autos aus Deutschland angereist, alle waren mehr als begeistert. 2012 garantiert wieder!

Grüße, Dejan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonntag 11.9.2011 US Car Treffen Volketswil vom Chevy Car Club Schweiz Yankeededandy 21 13.251 20.09.2011, 09:20
Letzter Beitrag: Elwood 88
  23. Super Corvette Sunday in Buchs/AG – Schweiz, Sonntag, 28. August 2011 sani 127 50.922 31.08.2011, 22:20
Letzter Beitrag: bismarck61
  US- Car Meetings Schweiz 2011 C3-Mike 48 26.304 20.08.2011, 12:10
Letzter Beitrag: alfdoo
  SCCI Corvette Event im Betzholz am 27.05.2011 dany_b 5 5.477 16.06.2011, 13:38
Letzter Beitrag: Steph
  13. US Car Meeting Schenkon/LU 29.5.2011 Larry 0 3.434 29.05.2011, 09:11
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de