Habe ich es gefunden? Das perfekte Lenkrad für die Chrome Bumper C3?
#1
Hi Leute

Seit ich meine 69er besitze habe ich mich über das eingebaute 14" kleine und stark gekröpfte Lenkrad geärgert. Da zudem noch C4 Sitze reingepresst wurden und meine Lenksäule nicht verstellbar ist, blieb für meinen Luxuskörper seeeehr wenig Platz zwischen Lenkrad und Rücksitz. Und da es sich um ein Männerauto ohne Servolenkung handelt, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass cooles einhändiges Lenken mit Arm lässig zum Fenster raushängen schlicht nicht ist.

Da ich ausserdem den originalen Look liebe war eigentlich klar, dass wieder das Originallenkrad reinkommen sollte. Aber wie es halt so ist im Leben...: Als ich vor ein paar Wochen endlich dazu kam, nach einem Jahr die Sitze, das Lenkrad und andere alte Teile vom Vorbesitzer abzuholen, gab's einen Dämpfer. Zuerst stellte sich heraus, dass die Sitze nicht aus einer 69er sondern aus einer 76er oder 77er stammten. Ok, ist im Nachhinein eigentlich ganz ok und die sehen in Lederausführung eigentlich sogar sehr gut aus. Aber das Lenkrad... meine Güte. Dünnes klebriges Bakelite. So richtig eklig zum Anfassen. Soweit geht die Liebe zum Originallook dann doch nicht.

Aber was passt sonst noch rein? Mir haben alle anderen Varianten nicht gefallen. Weder das Lenkrad aus der jüngeren C3 (3 Speichen mit Leder eingefasst oder das vom Vega und Camaro entliehene 4 Speichen Plastikrad) und für die teilweise fürchterlichen Billigteile von den einschlägigen Lieferanten konnte ich mich auch nicht begeistern. Mit einer Ausnahme: Bei Corvette America ist ein 15" Lenkrad im Sortiment in Originaloptik aber mit Teak Holz eingefasst. In anderen Worten, genau mein Originallenkrad aber in klasse Optik und Haptik. Aber der Preis: 695 Dollar!! Ich habe genau einen Tag mit mir gehadert und es dann trotzdem bestellt. War für mich eines der Teile, das ich einfach haben musste. Vor ein paar Tagen ist es angekommen. Seht selbst.

Gruss, Martin

Hier zuerst das Lenkrad, das eingebaut war:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Und hier zum Vergleich das Originallenkrad und die Teak Version von Corvette America


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Und im Detail. Achtet mal auf die Verarbeitung, Spalte usw. Ich find's einfach nur klasse. King

Gruss, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
...sieht wirklich fein aus! ist es vom lenkrad-kranz her dicker als das originale?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber ich finde Holz passt einfach nicht zur C3
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#6
...kommt auf die farbkobi an frank ;-) ...bei gelb najaaaaaaa Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#7
Hey Martin

Ne 69er C3 gehört zu den "Klassikern" bei den Fahrzeugen und bei Klassikern darf auch schon mal ein Hölzernes drin sein.
Ich finde es passt aber vor allem muss es ja dir gefallen.


Bye the way, bekam Heute ein SMS vom Mechaniker, meine Vette wurde Heute wieder zum Leben erweckt Yeeah!
Sobald ich sie wieder habe können wir uns ja mal am Bodensee mit Chris (Gimli) treffen Dafür
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#8
OT ON

genial mike... freue mich für dich!


OT OFF
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von gimli
ist es vom lenkrad-kranz her dicker als das originale?

Nur etwa 1-2mm.

Gruss, Martin
  Zitieren
#10
...mich stört am originalen nur das es so ewig dünn ist. 1-2 mm können schon ein stück feeling geben...
muss ich mal angrabschen wenn wir uns übern weg laufen.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 22 1.601 07.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 860 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 17.802 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 574 21.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.362 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de