• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer grüsst wen?
#11
Zitat:Original von roger72
wenn es eine blaue C4 Cabrio war, dann bin ich es wohl gewesen.
Jo, war mit der blauen C4 Cabrio und du hattest eine schwarze Corvette Jacke oder ein Hemd an.
Die Fotos aus deiner Gallerie sind auf dem Flugplatz Birrfeld geknipst. Bist du Pilot, dass du mit der Vette auf die Rollbahn durftest?

Trotz das die WW II Flieger weit Oben waren, die Grumman Avanger hörte man doch recht gut. Geile Kiste. Yeeah!

Meine Süsse (Wildfang) wohnt in Windisch, bin daher alle 2 Wochen dort. Sie hat die Corvette sofort wieder erkannt.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Chrissie
Mal von meiner Seite als Trans Am Fahrer. Ich habe mir abgewöhnt, Mopars zu grüßen. Ansonsten Grüße ich jeden US-Car Fahrer. Die meisten Grüßen zurück. Von den Corvette-Fahrern Grüßen die C3 und C4 Fahrer zurück, C1 und C2 sieht man nie und C5 wie auch C6 Fahrer Grüßen selten zurück (einer von 10), aber da gibt es noch Hoffnung Feixen dumdidum
Als ich noch den Trans Am hatte, hatten die wenigsten Corvettefahrer gegrüsst Kopfschütteln sonst geb ich dir mit dem Grüssen Recht. Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#13
Hallo C3-Mike

ja demfall war das ich. Ja ich habe das Segelflugbrevet, bin aber aus gesundheitlichen Gründen im Moment nicht am Fliegen. Die Fotos habe ich am Bettag gemacht, da ist der Flugplatz immer geschlossen und die Segelflieger haben den ganzen Platz für sich. Wir machen dann Starts mit der Seilwinde welche auch von einem alten V8 angetrieben wird.

Gruss Roger

PS.: Ich bin in Windisch aufgewachsen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren
#14
Hi Roger

Na dann sieht man sich vielleicht mal in Brugg und Umgebung. Dämnächst werde ich meine wieder vom Mech abholen und dann wird es in Brugg und Windisch wieder etwas lauter werden dumdidum :C3spin:
Wenn du Lust hast, am Samstag vor dem SCS machen wir eine Ausfahrt. Komm doch mit, dann lernst du gleich ein paar Leute kennen. Gucks du hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...53606&sid=
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#15
Ja, hab ich gesehen, weiss aber noch nicht ob ich dann Zeit habe. Ich versuche dieses Jahr wenigstens nach Buchs zu gehen.
Ich werde die Augen und Ohren offenhalten.

Gruss Roger
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren
#16
Als ich noch mit dem Camaro unterwegs war, habe ich tatsächlich auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten "Corvetteschnösel" so etwas "minderwertigen", wie einem US-Manta (Camaro) nicht zurückgrüßen. Jetzt, da ich auch zu den Corvetteschnöseln gehöre, kann ich das verstehen und Grüße die natürlich auch nicht. Teufel King

Nein quatsch, ich hab schon immer und werde auch immer alle US Car Fahrer und Fahrerinnen grüßen, bin ja ein freundlicher Mensch und fühle mich in erster Linie der allgemeinen US Car Szene als der rein Corvette-spezifischen Szene zugehörig.

Finde das gegenseitige Grüßen auch eine sehr nette und sympathische Tradition. Fand ich damals zu meinen alten Honda Prelude Zeiten auch schon ganz nett. Wir sind nunmal alle eine kleine aber feine "Auto-Randgruppe" und da gehört der Zusammenhalt einfach dazu, finde ich.

Prost! Yeeah!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Cruizzzer
Nein quatsch, ich hab schon immer und werde auch immer alle US Car Fahrer und Fahrerinnen grüßen, bin ja ein freundlicher Mensch und fühle mich in erster Linie der allgemeinen US Car Szene als der rein Corvette-spezifischen Szene zugehörig.

Genauso sehe ich das auch! Yeeah!
Ich grüsse grundsätzlich alle US-Car Fahrer - schon alleine deshalb, weil ich die meisten aus der Gegend persönlich kenne. Zwinkern

Gruss
Markus
  Zitieren
#18
Der Thread erinnert mich gerade an ein Erlebnis vor ein paar Jahren als eine Junge hübsche Frau neben mir in ner C4 am Winken war und nicht mitbekam das ihr Freund in der C 3 vor ihr an der Ampel hielt dumdidum
Ich glaub die hatten einiges an Gesprächsbedarf an dem Abend noch..
  Zitieren
#19
Hi,
C6 Fahrer grüssen selten zurück, bzw. weniger häufig. Bei denen handelt es sich um ex 911 etc. Fahrer, die das wohl aus elitären Gründen nicht kennen, oder es liegt daran, dass die sturen Ostwestfalen eh nicht grüssen. Und die Rentner in den gelben, offenen Vetten muss man auch immer zu einer Reaktion zwingen Knutsch
Normal grüsst man jeden US-V8-Carfahrer. Ausser wenn ich im Bel Air unterwegs bin, dann werden auch alle anderen Oldtimerfahrer gegrüsst, bzw. ich kann mich vor deren Grüssen nicht wehren. dumdidum Feixen

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#20
Ihr grüsst alle US-Car-Fahrer?? Frage Also auch die in Chevy-Kleinwagen und normale Chrysler-Familienkutschen? Grübeln Ich nicht! Bääh!

Und auch die Mustang-Fahrer kommen mir ein bissl befremdlich rüber... Zumindest hier in unserer Gegend.
Die werden grundsätzlich durch Nichtbeachtung gestraft, weil sie keine Corvette haben. Feixen

Viele Neulinge die sich mal kurz eine Corvette C4, C5 und C6 oder sonst einen Ami-V8 neueren Jahrgangs gekauft haben, verstehen gar nicht was für Kult-Objekte sie da fahren und genau diese Erfahrung musste ich leider auch schon ein paar Mal machen. Die echten Fans sind hier im Forum...

Dazu muss ich unseren Ecki zitieren: (Aus dem Link, den Porter gepostet hat) Engel-3

Zitat:Original von Eckaat
Zitat:Ich denke die wissen gar nicht was für eine Wagen sie fahren und erkennen keine Vette aus einer anderen Baureihe.

Stimmt. Viele C5er sind traditionslose Banausen. Denen hat der OPEL-Händler um die Ecke mal ein schickes Auto verkauft-mehr nicht. Deshalb nicht wundern, ist einfach so.

Bsp: Ostermontagstour mit Dagmar und Helmut quer durch die Mecklenburger Seenplatte. Wir sehen an einer Ampel ein silbernes C5 Coupe vorbeirauschen und treffen es beim Tankstopp 500 Meter wieder. Ich spreche den Fahrer auf sein Auto an (wir stehen mit den beiden C4 daneben!!), er steckt wortlos die Zapfpistole zurück und rennt mit seinem Holzfällerhemd und den ausgewaschenen Jeans zum Bezahlen in die Tanke. Anschließend schwang er sich grußlos in den Hobel und cruiste zu seinem Bauernhof.......

vermutet Ecki sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Patriot
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.469 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.004 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.456 31.12.2020, 08:40
Letzter Beitrag: HGW
  Wer kennt diese ZR-1? Gelber Bengel 4 5.846 01.07.2020, 23:01
Letzter Beitrag: buumeli
  Wer kennt diese C5 / Besichtigung Nähe Villingen-Schwenningen Benrather 13 18.980 21.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Benrather

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de