• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieldauer iPod 4.Generation an altem Radio
#1
Und zwar habe ich vor zwei Wochen oder so einen iPod der 4. Generation gewonnen.
Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt einen MP3-Player an das alte 70er Jahre Radio anzuschließen. Dachte aber ich könnte ja auch einfach mein iPhone benutzten.
Damit ich das Kabel vom Radio aber nicht im Innenraum rumfliegen habe wollte ich das im Handschuhfach verstecken. Sprich wenn dann das Telefon im Handschuhfach liegt und es klingelt kommt man nicht dran.
Lange rede kurzer Sinn:

1. Kann mir einer sagen wie lang die Spieldauer ungefähr ist ?

2. Kann das Ding auch höhere Temperaturen ab wenn man es mal im Auto im Sommer vergisst ?

3. Kann man ein Ladegerät von einem iPhone für den Zigarettenanzünder auch an den iPod anschließen ? (Der Anschluß sieht gleich aus)

iPod 4. Generation ist dieses Ding: http://ipod2pic.co.cc/pictures/mac/image...4hLTRL.jpg

Wenn die antworten negativ ausfallen wird der verkauft, will halt nur nicht auspacken und dann testen, ungebraucht bekomme ich ja mehr dafür.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#2
Hi Sven,
wie willst du das denn anschließen?
Signal über Antennenanschluss einspielen/FM Transmitting?
Ich habe alle Versionen ausprobiert und bin bisher nie zu einem wirklich
guten Ergebnis gekommen.

cuba
  Zitieren
#3
Wollte mir sowas holen:

http://www.youngtimerradio.de/MP3.htm

FM Transmitter habe ich auch mal ausprobiert vor ein paar Jahren, das ist Müll.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#4
Hallo,

ich betreibe den IPod 4G in meiner C5. Spieldauer habe ich nicht gestoppt, aber bei meinem Fahrzeuggebrauch am Wochenende mit viel Spazierfahrt hält der schon mal zwei bis drei Tage. Das Ladegerät benutze ich für alle meine IPods (habe auch noch ältere Generation) und geladen habe ich ihn auch schon am IPhone Lader. Hitze scheint dem guten Stück nichts auszumachen, denn in der C5 Mittelkonsole wird es ganz schön heiß und er tut es immer noch. Für mich die ideale Lösung im Oldtimer (benutze ihn auch in einer Pagode).

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
Super Auskunft, benutzt Du das Kabel welches ich verlinkt habe oder wie schließt Du das bei der Pagoda an ? Wie ist die Klangqualität. Ich meine ich habe eh serienmäßig nur eine Box, aber es soll halt nicht andauernd knacken.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Oldtimer Ralf. P. 3 1.403 09.10.2018, 13:47
Letzter Beitrag: achsbruch
  Display Pioneer Radio ermi 6 1.526 18.09.2018, 20:10
Letzter Beitrag: ermi
  Suche C3 in 1/8 mit CD-Player & Radio bismarck61 7 1.449 05.11.2011, 17:59
Letzter Beitrag: hang_loose
  C5 Baujahr 1999 Doppel din Radio OHZ-Corvette 17 4.988 12.10.2011, 15:32
Letzter Beitrag: vollmi
  Uhr im Radio!! 2hot4you 0 1.146 23.06.2010, 11:25
Letzter Beitrag: 2hot4you

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik