ZR-1 Bremsanlage
#31
@JE:

...ich freue mich schon wieder, wenn du gut bebremst dieses Jahr auf dem Euromeet dabei bist! Zwinkern

Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#32
Hallo Bernd,

wie das Wetter auch sein wird, ich freue mich schon darauf! Habe meiner alten
Lady zum 19. Geburtstag eine Umrüstung von 255/50 ZR16 auf 275/40 ZR17
geschenkt und einen Tank voll Super.

Gruß Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#33
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Beiträge hierzu gelesen und dann mich entschlossen bei SAM folgende Bremsanlage für vorne von Movit zu kaufen:
Bremsscheibe 322 x 32 Material GG-20, innenbelüfteter Reibring
Bremsscheibentopf mit 9 mm Spurverbreiterung (separate Spurverbreiterung nicht notwendig)
Bremssattel 4s3 4-Kolben Festsattel, schwarz lackiert
Bremsklötze Textar T4045FF
Adapter Movit H291
Bremsleitung Fischer Hydraulic FHL
Felgen: 17x9, ZR-1 1990 Serienfelgen

Die Lieferung kam über SAM sehr schnell und mit einem Prüfbericht inkl. meiner VIN von Movit unterschrieben und abgestempelt!!!
Beim Einbau bemerkte meine Werkstatt, dass wir 2 linke Bremsscheiben bekommen hatten. Aufgrund der Löcherpositionierung der Bremsscheiben, sind sie jeweils unterschiedlich. Bei Movit hat jemand falsche Bremsscheiben eingepackt. Ich habe SAM umgehend kontaktiert. Er hat sich mit Movit und meiner Werkstatt sofort in Verbindung gesetzt. Am nächsten Morgen hatte meine Werkstatt bereits die richtige Scheibe. Ich sage nur: Klasse SAM und nochmals vielen Dank für diesen tollen Service. Natürlich muss man auch hier Movit lobend erwähnen, die das mitgemacht haben.

Nach Einbau ging es zum TÜV. Ein Gutachten war ohne Probleme und ohne irgendwelche weiteren Auflagen ausgestellt. Bedingung: Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich!
Tja, nun war es schon Donnerstag und Freitag wollte ich zum Treffen in Suhl fahren. Entscheidung war schnell da: Ohne Berichtigung losfahren. So konnte ich auch gleich die Bremsanlage über ca. 800 Km ordentlich testen und einfahren.
Kein Fading, auch nach mehreren starkem Bremsen. Bissig und fein dosierbar. Das war mit der Serienanlage nicht so möglich gewesen, obwohl alle Scheiben und Bremsklötze keine 1.500 Km darauf waren.
Die Investition hat sich gelohnt!

Da Bremsscheibe und -topf geschraubt sind, dachte ich, dass ich im Erstatzteilfall nur neue Reibringe 322x32 mm benötige. Pustekuchen! Ca. 900 € muss einkalkuliert werden, wenn neue Bremsscheiben fällig werden. Daher habe ich beschlossen, die ausgebaute originale Bremsanlage sicherheitshalber zu behalten.

Nach Suhl habe ich umgehend den Zulassungsschein neu ausstellen lassen, mit eben der Eintragung der Movit Bremsanlage. Gemäß SAM wäre ich wohl der erste mit solch einer Eintragung bei einer ZR-1 in Deutschland.

Es heisst, dass aus optischen Gründen die hintere Spur auch erweitert werden sollte. Sehe ich nicht so. Harmonisiert auch so.
Musti
King of the hill: ZR-1 1990 grün
Cuore Sportivo: Alfa Romeo GTV6/2,5 1984 rot
  Zitieren
#34
Hallo Mustafa,

wir konnten uns ja bereits in Suhl viel über Bremse und andere Themen der ZR-1 austauschen. Mit der Spurverbreiterung hinten ist Geschmacksfrage - da geb ich Dir Recht..
Schön, dass das mit der TÜV Eintragung geklappt hat. SAM ist ne echte Kapazität in Sachen ZR-1 - keine Frage! War schön euch ZR-1 Fahrer alle kennenzulernen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen...

Grüße,

Christian
  Zitieren
#35
Hallo,
auch ich habe mich im März dazu entschlossen ,eine Movit Bremse, in meine Corvette einzubauen. Gekauft bei Sam. Absolut fairer Preis und ein super Kontakt!!
Leider war ich gesundheitlich nicht in der Lage diese gleich zu montieren. Seit 1 Woche ist es geschafft. Die Montage war wirklich "Plug and play ". Alte Heavy Duty runter, Movit drauf. Beim Ausrichten des Sattels (mittels mitgelieferter Unterlegscheiben) ist auf den passenden Abstand Sattel/Scheibe zu achten. Auch die Stahlflexleitungen sind schnell montiert. Das komplette System entlüftet und los geht's. Die Einfahrhinweise (500Km)sind zu beachten und die Fuhre bremst zum ersten Mal so, wie ich das will.
Da ich im Winter Polybuchsen (komplett alle) eingebaut habe ,ist das zusammen mit der Bremse ,ein ganz anderes fahren. Ach ja, seit 4 Jahren sind gelbe Konis drin. So passt das Paket.
Switi
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#36
,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#37
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#38
Zitat:Original von switi67
.

Kann man mit dieser Bremszange die Serienfelge (17") verwenden? Ist alles freigängig?

Grüßle
Mr.Cortez
  Zitieren
#39
Passt alles perfekt.
Vorausgesetzt kein Radlagerspiel !!!
Die Sawblades passen .
++++Und es bremst !!!!!
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#40
Hallo aus dem sonnigen Clearwater in Florida

Die 322er 4-Kolben Bremsanlage passt unter die serienmässigen 17 Zoll Felgen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de