ZR1 läuft schlecht
#11
Hallo Raimund

Ich habe die Teile noch nicht bekommen, weil der Benzindruckregler im Werk bestellt werden musste. Eigentlich sollten die (Tom Henry Chevrolet) den Regler heute bekommen, wie mir mitgeteilt wurde.

Ich bin deinem Rat gefolgt und habe auch gleich ein neues Eprom bestellt. Jetzt verzögert sich die Lieferung um 1 Woche, weil auch das Eprom im Werk bestellt werden muss. Ich rechne somit, dass ich von heut an in ca. 10 Tagen alle Teile bekommen werde.

Zwischenzeitlich konnte ich die Pause dazu nutzen, den Motor zwischen den Zylinderbänken mit einem Tuch zu reinigen, alle Leitungen zu überprüfen und alle Schrauben nachzuziehen. Es waren einige gelöst und dadurch ist Oel ausgetreten, das sich dann unter dem Anlasser gesammelt hat.

Sobald sie wieder läuft, melde ich mich.


Schöne Grüsse

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#12
Zitat:Vielleicht denkt sich die ZR-1, eine C5 ist eh unter ihrem Nivau, wozu sich dann anstrengen?

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Big Grin 
Großes Grinsen Na, läuft sie wieder? Bei mir waren die gleichen Fehler, und bei mir war es eine von den vier Zündspulen die in dem Pack sitzen. Bilder kann man auch unter" Herzoperation" sehen. Wenn sie denn wieder läuft würde ich gerne das Ergebnis mit der C5 hören. (das könnte u.U. bald mein nächstes Vettchen werden) bow Tie animierte C4 Gruß Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#14
Hallo

Bisher läuft die ZR1 schon etwas besser. Es wurde aber noch nichts geändert. Mein Bruder ist wahrscheinlich nächste Woche beim Hockenring-Treffen. Vielleicht könnt ihr euch dann ja mal mit unterhalten. Er kann die Symptome besser schildern als ich.

Bei dem ersten Test ZR1 gegen C5 kam folgendes Ergebnis raus.
Beschleunigung aus dem Stand (Die Autobahn fängt an einer Ampel an).
Bis ca. 250 km/h hatte keiner einen Vorteil. Es war egal wer bei wem im Windschatten gefahren ist. Der Abstand war auf den Meter gleich.

Bei 250 km/h hatte seine plötzlich die Leistung verweigert.
Meine C5 hat bis 191 mph (Tacho geht leider nur bis 300 km/h) durchgezogen. Es war noch etwas Luft nach oben.

Mitlerweile fährt seine Corvette 260 km/h.

Aber wie gesagt, da soll er vielleicht mal selber mit euch reden.
Ich tippe mal, das viele von euch am Hockenheimring sind. Eine ZR1 kann man auch nicht übersehen. Vielleicht kann ein geschultes Auge die Probleme sofort erkennen.

mfg Coach1
  Zitieren
#15
Big Grin 
Kopfschütteln Aaaalso, wenn seine "nur" 260 kmh läuft, dann stimmt definitiv etwas nicht.(oder er schaltet nicht in den 5. Großes Grinsen ) Meine ging locker bis 292 kmh, mit noch Luft. (ohne mods) Für eine "gesunde ZR1 sind 295 kmh im 5. Gang ganz normal, wobei es auch Ausnahmen gibt, die locker über 300 laufen. Also fehler suchen, und dann zieh Dich schon mal warm an....... bow Tie animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#16
Ich ziehe um! Ich will auch eine Autobahn, die an einer Ampel anfängt!

Ab 140 km/h steigt der Luftwiderstand proportional an. Ab da gilt nur noch Aerodynamik, oder Power ohne Ende, die ab einem bereits leicht erhöhten Geschwindigkeitszusatz die doppelte Kraft abfordert.
Der Luftwiderstandsbeiwert der C5 ist erheblich kleiner als der der ZR1. Und die 375 bzw. 405 PS können rechnerisch gar nicht genug sein, um den Wagen in solche Sphären zu beschleunigen.

Sorry Kollegen, ich kenne ja auch einige Leute mit dem LT5-Herzen, aber keine geht an die 300.

Schönes Restwochenende
  Zitieren
#17
Hallo

Die Autobahn befindet sich noch im Bau. Aber das freigegebene Autobahnstück fängt an einer Ampel an. Da aber ziemlich langsam gebaut wird, wird das wohl auch die nächste Zeit noch so bleiben.

Vielleicht befinden sich ja ein paar Leute aus Thüringen hier. Die Autobahn liegt im Landkreis Nordhausen.

mfg Coach1
  Zitieren
#18
Es soll aber einige LT5en geben, die ohne Mods diese Speed gehen.

[Bild: Tachoanzeige.bmp]
  Zitieren
#19
Yeeah! Schau mal auf den Drehzahlmesser bei dem Bild von Magic. Noch Fragen? Schade dass meine verkauft ist, sonst würde ich den Beweis antreten. Hab auch keine Bilder von High-Speed fahren, da zählt nur mein Wort... Glaub es einfach. Ich bin sicher, 454Big kann da auch was erzählen... bow Tie animierte C4 Gruss Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#20
Ein interessantes Bild, welches Magic geschickt hat. 198 mph bei 5000 U/min. sehen interessant aus. Es würde mich interessieren, in welchem Gang und mit welcher Hinterachs-Uebersetzung das erreicht wurde.

Frank Dragun, auch wenn es schmerzt: Eine gut eingefahrene ZR-1 schafft echte 300. Meine schaffte es auch im 5. Gang bei 6500 U/min mit serienmässiger 3.45 Hinterachse.

Wie bereits früher gesagt, streuen vor allem die 90/91 Modelle. Wie mir bekannt ist, reicht die Leistungsspanne von 350 - 430 PS. Mit der modifizierten Front bei den 92-er Modellen wurde der Luftwiderstand verkleinert. Die schnellste, jemals gemessene, serienmässige 411 PS ZR-1 lief 313 km/h.
Ich werde versuchen, diesen Test irgendwo auszugraben.

Schöne Grüsse


Sam


PS: Mein Biest läuft immer noch nicht in der 2. Stufe Heulen
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 5.823 21.01.2024, 13:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 1.653 18.12.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 1.071 14.10.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Bilsteins ZR1 Thomas Dasenbrock 2 2.284 15.02.2023, 19:46
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Deutsche TÜV-Umrüstung ZR1 aus USA Corvette-Koblenz 23 22.352 13.10.2022, 00:09
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de