die hier geschriebene Geschichte ereignete sich zwar schon im Herbst 2010, aber zum einen waren wir zu dem Zeitpunkt mit unserem Account noch nicht am Start und zum anderen handelt es sich hier um ein Kundenfahrzeug. Nun haben wir ja den Account und auch die Freigabe des Kunden ein paar Zeilen zu schreiben. Also schön, reden wir nicht um den heissen Brei, oder um die kaputte Z06: es handelt sich um die Z von "Quer geht mehr!", die ja einem Fahrsicherheitstraining zum Opfer viel....
Das Auto ist bei uns im Service und wird auch in sachen Performance von Harald (dem Beifahrer des Trainings) und mir betreut.Ob es nun an der Anwesenheit von Harald lag dass es krachte, sei mal dahin gestellt (scherz)
Das wichtigste ist ja dass keinem etwas passiert ist.
Wie gesagt, das Auto wird durch uns wiederbelebt und natürlich entsprechend modifiziert. Zunächst muß erstmal der angerichtete Schaden beseitigt werden und dann können wir uns den wichtigen Dingen widmen. Es ist angedacht eine andere Abgasanlage incl. Fächerkrümmern und anderen Katalysatoren zu montieren. Ausserdem soll für zukünftige (hoffentlich nicht auftretende) Unfälle ein Käfig eingebaut werden. Naja, das ist noch nicht alles. So ein paar Kleinigkeiten sind da wohl noch auf der Wunschliste, man darf gepannt sein......
Mmh, ehrlich gesagt sieht die arme Z jetzt noch viel schlimmer aus wie auf den Bildern nach dem Unfall...völlig zerupft und zerissen...ob die Entscheidung der Wiederaufbau wirklich die richtige war?
Auf der anderen Seite hatte ich soviel Freude mit einem Auto...ich bin mal gespannt!
bist Du schon in Dich gegangen, wenn die Z wieder da steht wie geleckt und mit den entsprechenden
neuen Sicherheitsequipment und weiteren Extras ausgerüstet ist, welche Farbe das gute Stück zieren soll ??
Parallel zu Deiner C5R gelb /mit schwarz Streifen - und bei der Z dann schwarz / mit gelb Streifen ????
Gruss
Reinhardt
Viele Grüße
Marion & Reinhardt
-------------------------------------------------
Zitat:Original von goldi
Moin Robert,
na du wirst ja wohl mithelfen
Gruß Goldi
Auf jeden Fall...
...als ich beim C5-Umbau helfen wollte, ließ man mich sehr freundlich wissen, dass noch fachkundiges Personal zum Bier holen gebraucht würde, außerdem sei der Hof noch nicht gekehrt...dann wäre ich eine wirkliche große Hilfe
Nein, im Ernst, ich habe null handwerkliches Geschick. Allerdings sagt man mir nach, dass ich sehr gut Arbeit erfinden könnte, die andere dann machen müssen
Zitat:Original von goldi
Moin Robert,
na du wirst ja wohl mithelfen
Gruß Goldi
Auf jeden Fall...
...als ich beim C5-Umbau helfen wollte, ließ man mich sehr freundlich wissen, dass noch fachkundiges Personal zum Bier holen gebraucht würde, außerdem sei der Hof noch nicht gekehrt...dann wäre ich eine wirkliche große Hilfe
Nein, im Ernst, ich habe null handwerkliches Geschick. Allerdings sagt man mir nach, dass ich sehr gut Arbeit erfinden könnte, die andere dann machen müssen
bist Du schon in Dich gegangen, wenn die Z wieder da steht wie geleckt und mit den entsprechenden
neuen Sicherheitsequipment und weiteren Extras ausgerüstet ist, welche Farbe das gute Stück zieren soll ??
Parallel zu Deiner C5R gelb /mit schwarz Streifen - und bei der Z dann schwarz / mit gelb Streifen ????
Gruss
Reinhardt
Eine farblich spiegelverkehrte C5 wird es nicht werden. Ich habe mir eine Haube aus Sichtcarbon gegönnt, die würde bei einem schwarzen Auto optisch "untergehen". Die Grundfarbe wird gelb bleiben...und dann gibt es schon ein paar Ideen ...schaumermal.