• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faradayscher Käfig
#11
Hallo Martin,

passt doch mußt nur ins Thema Hagelschlag
wechseln. huahua huahua huahua huahua

Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#12
Vorsicht vor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#13
Hallo, die Antwort Respekt vom Werner beruhigt mich ungemein, denn ich habe mir diese Frage in letzter Zeit schon oft gestellt, besonders in dem letzten Tagen bei so vielen Unwettern.

Albert
  Zitieren
#14
Ja Himmeldonnerwetter noch einmal - nutzt denn niemand die Suchfunktion??? Idee

Ok, diesmal helfe ich noch mal aus! Richter

So mancher "Hobby"-Physiker hat zu diesem Thema bereits vor fast einem Jahr etwas geschrieben, und das findet ihr H I E R !!!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo @ Midnight-Cruiser

Deine Sorge ist unbegründet, überdenke mal bitte womit das Cabrioverdeck geschlossen wird !? Es ist ein Metallrahmen auf dem das Verdeck angebracht ist. Dieser Rahmen ist widerum verbunden mit dem anderen metallenen Teilen von dene es in der Vette ja auch einige gibt, Rahmen z.B., Achsen usw. Also genug Blitzableiter, zzgl. steht der Wagen auf der Strasse.... sollte er zumindest besoffen Im ganzen gesehen bietet auch die Vette den faradayschen Käfig... allerdings nur wenn das Dach geschlossen ist. Die Gefahr von einem Blitz in einer Vette getroffen zu werden ist weitaus geringer als 6 richtige im Lotto. Selbst bei offenem Dach liegt die Chance von einem Blitz getroffen zu werden sehr niedrig ..... im wahrsten Sinne des Wortes. Blitze haben die Angewohnheit sich als erstes die höchsten Ziele zu suchen und dort einzuschlagen. Stehst Du alleine auf einem Feld hast Du ne Chance von einem Blitz getroffen zu werden, stehst Du unter nem Baum wird er da einschlagen.... und der Baum Dich dann vielleicht erschlagen. Und nun übertrage das auf einen PKW der schon von hause aus recht niedrig ist, die Vette aber noch etwas niedriger als die meisten PKW. Bis auf wenige Ausnahmen, Ampel, Stau usw. bewegt sich der Wagen, Blitze verfolgen aber nicht ausgerechnet den armen Vette Fahrer sondern schlagen mit Wucht in die nächst erreichbaren Örtlichkeiten und das sind meistens die höchsten Gebäude. Um also von einem Blitz getroffen zu werden müssen hunderte von verschiedenen Faktoren zusammenkommen und diese Gefahr ist mehr als gering.

Mit verblitzten Grüssen
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#16
Die wirkliche Gefahr für Vette-Fahrer besteht nicht darin, vom Blitz getroffen zu werden, sondern darin, geblitzt zu werden. Blaulicht
  Zitieren
#17
Tja, Hotthunder, alle Theorie ist grau - da hat wohl die Motorradfahrerin, die Anfang der Woche kurz vor Idstein auf der Ausfahrt zur Raststätte Medenbach vom Blitz getroffen und schwer verletzt wurde, ausgesprochenes Pech gehabt - obwohl es dort viel höhere Gebäude gab und die Wahrscheinlichkeit größer ist, einen 6er im Lotto zu haben....

Ich hoffe sie hats überlebt - jedenfalls war sie so schwer verletzt, daß der Rettungshubschrauber kommen mußte - Der Blitz hatte in ihren Helm eingeschlagen und sie wurde durch die Wucht des Blitzschlags von der Abbiegespur der Raststätte auf die 2. Fahrbahn geschleudert.

Nachzulesen z.b. im Darmstädter Echo, wahrscheinlich auch noch in anderen Zeitungen aus der Gegend.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de