Besichtigung C3 in Nürnberg?
#1
Smile 
Hallo Corvette-Profis,

zur Zeit bin ich am Überlegen, ob ich mir vielleicht noch eine C3 Corvette kaufen sollte; einen schönen 66er Mustang besitze ich schon und es macht viel Spass. Meine Frage ist, ob es im Raum Nürnberg jemanden gibt, der sich gut mit der Technik einer C3 auskennt und mir bei der Besichtung einer Corvette helfen könnte. Das Fahrzeug steht zwischen Erlangen und Nürnberg.

Hier der Link:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Klar, der hier aufgerufene Preis ist nicht ganz niedrig, aber besser ein gut restauriertes Fahrzeug als ein paar Euro sparen und dann mit einer "Dauerbaustelle" rumfahren. Ich selbst kann und will nicht basteln...

Freue mich auf Antworten:-))


Gruss
Harald
  Zitieren
#2
Hi Harald

Nürnberg ist ein bisschen weit weg für mich, gebe aber mal trotzdem meinen Senf dazu:

1. Einen 66er Mustang fahren und dann noch eine Chrome Bumper Corvette wollen. Respekt
2. 33.500 €uro ist viel Moos. Dafür muss sie eigentlich perfekt sein. Es steht "restauriert" und auf den Fotos sieht es auch tatsächlich so aus, als ob viel gemacht wurde. Ein paar Auffälligkeiten gibt es trotzdem:
3. Luftfilter verbeult und der Bremskraftverstärker verrostet und die Ignition Shielding (Chrom-Abdeckung) auf dem Verteiler fehlt. Ich vermute, die Restauration liegt wenn überhaupt dann eine Weile zurück.
4. Bei dem Preis müssen auch Dinge wie z.B. die Klimanlage tadellos funtionieren
5. Schwarz war 1970 nicht mehr erhältlich!
6. Es handelt sich um die Basisversion des 1970er Modells mit 300PS Small Block und der Preis geht schon mal kräftig in Richtung Big Block.
7. Die Mittelkonsole hängt schief am Dashboard, d.h. dahinter dürften ein paar Halterungen zerbröselt sein


Und jetz komm ich: Bin ich blind? Ich sehe die Fiberoptic Anzeigen nicht. Das ist doch keine 70er sondern eine 72er. Die Blinker vorne sind allerdings von 70 oder 71. Vielleicht bin ich paranoid. Grübeln

Sach mal Bescheid, wenn du sie dir wirklich "live" mit einem Profi angeguckt hast. Interessiert mich.

Viel Erfolg und Grüsse

Martin
  Zitieren
#3
Hallo Harald,

muss mich Martin anschließen, Mustang und Vette, da wird man ja fast neidisch Zwinkern
Mir fällt auf, dass der Reserveradbehälter fehlt, find ich für den Preis net gut. Bei 33,5K sollte alles im Originalzustand und (fast) perfekt sein.

Anschauen, mit jemand, der was davon versteht. Vielleicht findet sich einer hier ausm Forum.

Gruß Robert

P.S. Willkommen bei den Verrückten OK!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#4
Hallo Harald, welcome hier !

Die Fiberoptics in der Mittelkonsole sind tatsächlich nicht vorhanden,
also entweder falsches Teil verbaut oder es ist eine 72er, wie oben schon vermutet.

Lass Dir vorab die VIN geben und vergleiche in der Kaufberatung (Portalseite hier).

Ignition Shielding (teuer) und Reseverrad wurde auch schon angesprochen,
vielleicht hat sie deswegen oder wegen der Kameraoptik fast einen positiven Sturz
an der Hinterhand.

Good Lack Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
wenn nicht nehm die https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1 OK!


ist vom gleichen Anbieter ... Zwinkern


auch im Forum https://www.corvetteforum.de/profile.php...=8370&sid= dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
hi, ich würde sie mir ja ansehen, wenn Sie nicht so weit weg wäre ( 6,15 Km Teufel)
Ist in meinen Augen die aber eher so um 25K anzusiedeln für nen SB Automat .
Pn mir mal
Grüße
Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo Harald !

nochmal ich ... Du bist aber sicher dass das Auto in Deutschland steht Frage die Bilder schliessen auf Standort USA zurück Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#8
ausserdem ist das ein Händler. Das erklärt zumindestens den Preis....
  Zitieren
#9
Danke für die vielen Kommentare hier! Augenrollen

Also, diese Corvette steht bereits hier in Nürnberg. Der Preis liegt schon eher im höheren Bereich verglichen mit anderen C3 Corvetten; dafür erwartet man natürlich auch ein sehr gutes Fahrzeug. Wenn dann offensichtlich bestimmte Dinge wie z.B. Ignition Shielding oder Fiberoptic-Anzeigen oder Reserveradabdeckung fehlen, muss man das zunächst mal prüfen und ggf. preislich oder wie auch immer berücksichtigen. Ja, dieser Anbieter holt öfters Corvetten aus den USA nach Nürnberg, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein - nur halt am höheren Preis eben ersichtlichGrübeln

Na, ich werde mir das Fahrzeug einfach erstmal selbst anschauen. Why not?!...
  Zitieren
#10
Also, ich habe mir die Corvette am Freitag angeschaut. Insgesamt macht sie schon einen ordentlichen Eindruck, aber für über 33.000 Euro ist sie mir zu teuer und nicht in so perfektem Zustand: Reserveradabdeckung fehlt, Gummilager vom Fahrwerk etwas porös, Bremskraftverstärker rostig, Ignition Shielding fehlt, Auspuff rostig, Verdeck gerade in Resto. Der Motor ist trocken, aber scheint nicht weiter restauriert zu sein. Lack ist okay, ein paar Gebrauchsspuren an den Türen. Innen habe ich gar nimmer geschaut, da mir diese Corvette insgesamt nicht so gefallen hat. Schade!!

Falls jemand eine gute(!!) C3 Corvette verkaufen mag oder ein Angebot kennt, dann freue mich mich auf Mails:-)


Gruss
Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 aus Nürnberg / Kennzeichen OA- bikerking 40 15.752 21.03.2021, 10:21
Letzter Beitrag: franks
  C3 Chrome aus Nürnberg bikerking 13 6.125 17.02.2021, 09:52
Letzter Beitrag: bikerking
  C3 aus Schwaig bei Nürnberg bikerking 18 13.389 22.01.2021, 03:10
Letzter Beitrag: Rainmaker
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 27.745 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem
Question Unterstützung Besichtigung C4 im Harz Valin 0 3.010 28.08.2019, 21:45
Letzter Beitrag: Valin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de