was habt Ihr für Bremsen verbaut?
#11
Zitat:Original von Old-Rod-Matze


@Bigpurzel: wenn Du jetzt ja bald einen neuen stärkeren Motor haben wirst, heisst dass ja entweder Bremse aufrüsten oder Leistung nur zur Schau stellen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen oder ????? schiesst dann immer am Ziel vorbei ?????? driver


Matze nur kein Neid. :kreuz:


1. Glaube ich das meine Bremse so wie sie jetzt beißt stark genug ist für die Landstrasse und

2. habe ich ne komplette C6 Z06 Bremse in der Hinterhand. dumdidum


Mach dir also keine Sorgen um mich. Engel



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#12
Die C6 Bremse mit Hawk Belägen ist ganz sicher ein Upgrade, welches vom Preis/Leistungsmäßig wirklich Sinn macht.
Warum man sich feiwillig die Mühe macht, die OEM C6Z06 Bremsanlage zu adaptieren erschließt sich mir allerdings nicht, aber jeder wie er will. Wenn schon eine große Bremsanlage, dann lieber Movit, Brembo, usw….

Gruß, Prost!
Alex
  Zitieren
#13
an einer movitbremse kommst du wahrscheinlich net vorbei,zum. wenn du sicherheit und spass in einem haben möchtes dumdidum
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#14
brembo und Movít sind aber auch gleich mal ne hausnummer höher...
die GM teile gibt es für n angenehmen kurs (4me) ...

na mal sehen, erst mal die Z im März holen Schnuller
  Zitieren
#15
DAs A und O ist die Bremsenlüftung (hier empfiehlt sich das LG-System, was den SChlauch bis auf die Bremsscheibenmitte führt und am Radlager befestigt ist). Ist diese verbaut, macht selbst die Serienanlage bei Landstraßentempo Spaß. In Verbindung mit zweiteiligen Scheiben vorne und agressiven Belägen vorne + hinten (EBC Yellow) habe ich keinerlei Probleme mehr bei Landstraßentempo (wiederholte Vollbremsungen von 180 auf 50). Für mich reicht es.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Blue Devil Z06
Warum man sich feiwillig die Mühe macht, die OEM C6Z06 Bremsanlage zu adaptieren erschließt sich mir allerdings nicht, aber jeder wie er will. Wenn schon eine große Bremsanlage, dann lieber Movit, Brembo, usw….Prost!
Alex

Movit und Brembo sind sicher sehr gut.
Deine auf Deiner Z06 ist sicherlich perfekt.

Aber, die Z06 Zange mit zb: XP10 oder XP12 Pads und zweiteiligen Scheiben funktioniert verdammt gut! Ja sogar richtig gut.!!!

Grosser Vorteil:
Preis / Leistung Top
Gross Auswahl an Verschleissteilen
  Zitieren
#17
Das Problem bei den ganzen Bremsenumbauten ist doch ganz klar das ESP (inkl. nützlicher "ABS-Funktionen" wie CBC). Als ich meinem Mercedes an der Vorderachse seinerzeit einen neuen Bremssattelhalter und Bremsscheibe spendiert habe, wurde eine neue ESP-Software aufgespielt. Hintergrund war, dass das ESP nicht mehr optimal regel konnte, durch den Eingriff. Und hier blieben Beläge, Bremssättel usw gleich - es wurden, analog zu einem C6 Z51-Umbau - nur die Bremssattelhalter und Scheiben getauscht! Das ESP hätte danach jedoch zwar noch gearbeitet, aber eben bei weitem nicht optimal.

Insofern stehe ich den ganzen Umbauen, wie zB Movit aber auch anderen, skeptisch gegenüber. Die Entwicklung der Regelsysteme und der Bremsanlage geht mit unglaublichen Fahrversuchen einher. Beläge ringsum gegen anderer gleicher ARt und Güte tauschen? Klar. Scheiben tauschen? Klar - das schlimmste was passieren kann ist Verschleiß. Aber einseitig (zB nur vorne) Beläge tauschen? Never. Bremsscheibengrößé oder Bremssättel tauschen? Hmmmm.

PS: Bei Mercedes wurde die 8-Kolben 360mm Anlage gegen 390mm getauscht. Hinterachse blieb unberührt. Bremssättel blieben ringsum gleich.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#18
@Bigpurzel : Matze nur kein Neid.
1. Glaube ich das meine Bremse so wie sie jetzt beißt stark genug ist für die Landstrasse und
2. habe ich ne komplette C6 Z06 Bremse in der Hinterhand.
Mach dir also keine Sorgen um mich.

Hehe: Ich bin nie neidisch: denn ich könnt es ja auch haben, wenn ich unbedingt wollte. Und wenn nicht, dann freu ich mich mit dem Anderen mit.
Ich hatte Deine Leidensgeschicht letzten Sommer gelesen und hätte gern gespendet, wo der Aufruf kam. Im Sep. war ich beim Till und hab mir Auto und defekten Motor angesehen. Es tut schon weh, solche Kolben zu sehen.
Und wenn der neue Motor mehr Leistung haben sollte, ist eine dazu angepasste Bremse immer wichtig.


@Blue Devil Z06 : Warum man sich feiwillig die Mühe macht, die OEM C6Z06 Bremsanlage zu adaptieren erschließt sich mir allerdings nicht, aber jeder wie er will. Wenn schon eine große Bremsanlage, dann lieber Movit, Brembo, usw….

Ist ja jedem sein Ding. Augenrollen Hier in ,,CH,, hab ich mit der C6Z06 Bremse weniger Probleme mit zulassen und auch die zweiteilige Scheibe ist hier mit Prüfgutachten..... Sollte ich ne Movit oder Brembo einbauen wollen, kostet mich nur die Abnahme nen Vermögen. Und warum soll ich den Behörden mehr Geld in den Rachen werfen, als die Bremse wert ist.
Ausserdem: was heist OEM: das sind in meinem Fall ja nur die Sattel selbst : nicht einmal die Kolben in den Satteln sind mehr OEM (hab Sie gegen anderes Material getauscht). Die Scheiben selbst sind eher noch besser als die der Brembo oder Movit Standardanlagen.

Der Preis ist in dem Fall wohl der grösste Unterschied zwischen den Bremsanlagen.

Aber eben jeder hat ne bestimmte Zusammenstellung seiner Bremsanlage und hat damit seine Erfahrungen gemacht. Somit kann der @honk sich einen Überblick verschaffen und nach seinem Bedarf entscheiden.

Wenn der @honk Hilfe braucht, steh ich als Automech. gern mit Wort und Tat zur Verfügung.


Patriot Matze
  Zitieren
#19
Zitat:Original von honk
brembo und Movít sind aber auch gleich mal ne hausnummer höher...
die GM teile gibt es für n angenehmen kurs (4me) ...

na mal sehen, erst mal die Z im März holen Schnuller

Tach Steffen,

wie jetzt?

Ist das schon sicher, dass du die holst? Ich dachte du gehst mal eine anschauen?

Wär ja klasse, wenn das klappen würde!! Würd mich freuen!

Grüße
Ralph
Gruß
Ralph
  Zitieren
#20
@matze: danke, genau eine übersicht war gewünscht und eine entscheidung ist zwar noch nicht gefallen, aber eins steht fest, bleibe bei GM Bremsen...

@corvette fever: LG System ? klingt gut, wo kann man das online ansehen? würde mich schwer interessieren
@ ralph.. angesehen habe ich Sie OK!
klasse teil... werde berichten, wenn sie vor der Tür steht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Z06 MOMO Lenkrad verbaut Z06C5 15 11.341 18.11.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Supercharged
  C6 ZR1 Bremsen auf der C5 Z06 OlliD 8 10.988 04.10.2012, 17:22
Letzter Beitrag: stefan1964
  Was haltet ihr von der C5 Z06 ? spider1704 6 6.195 28.05.2012, 10:16
Letzter Beitrag: supaman
  Welches Diagnosegerät könnt ihr mir empfehlen ? SvenM. 2 4.014 05.12.2011, 19:35
Letzter Beitrag: SvenM.
  C6Z06 Stoßdämpfer verbaut Z0 6 Andre 2 4.010 23.02.2011, 23:53
Letzter Beitrag: honk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de