Schmidt Gotham für die Corvette C6
#91
Ha - das mit dem "neu anlernen" ist mir neu - hab ich nicht gewusst. Werde eine Werkstatt aufsuchen und das machen lassen.
Danke für den Hinweis
Horst
  Zitieren
#92
Hi erstens hat das mit den Felgen Reifen nichts Zutun, ich fahre auch die Kombi und gibt keine Probleme damit und 2. Der Luftdruck ist zu hoch sollte im kalten Zustand 1;9 Bar sein lg Prost!
  Zitieren
#93
Horst,
das Anlernen kannst du auch alleine machen. Hab ich bei mir auch gemacht, allerdings zu zweit. Ich saß drinnen und hab die Anzeigen beobachtet und wenn's gehupt hat, dann war der Sensor angelernt. Mein Kumpel kreiste mit dem Magneten immer um's Ventil. Total easy. Du brauchst nur einen etwas stärkeren Magneten dafür. Dauert höchstens 3 Minuten für alle 4 Reifen.

hier die Anleitung:

-Zündung auf ON
-Drücke "RESET" bis keine Warnung mehr auf dem DIC steht (wenn dort welche waren)
-Drücke "OPTIONS" bis DIC ohne Anzeige ist
-Drücke "RESET" für ca. 3 Sekunden
-Drücke "OPTIONS" bis "Tire Training" (oder das gleiche in Deutsch) erscheint
-Drücke "RESET" bis "Learn L Front Tire" (oder in Deutsch) erscheint.
-Halte einen starken Magneten an das linke vordere Ventil (oder GM Spezial Werkzeug J41760)
-Bewege den Magneten um das Ventil bis die Hupe ertönt
-Mache das gleiche mit den anderen Reifen in der Reihenfolge wie es auf dem DIC steht. (links vorne, rechts vorne, rechts hinten, links hinten)

Das Verfahren kann gestoppt werden durch ausschalten er Zündung und zwei Minuten warten.



Also, deine Warnleuchte hat nichts mit den neuen Felgen zu tun.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#94
Bei der C6 geht das nicht Peter
  Zitieren
#95
Stimmt Dirk,
hatte ich übersehen, dass Horst eine 05'er C6 fährt. OK, da weiß ich es nicht.
Dirk, du kannst sicherlich Auskunft geben.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#96
Dafür Brauch man ein spezielles Gerät ,wird dann quasi über Funk mit dem bcm verbunden, oder am besten zum freundlichem Händler gehen ist ne Sache von ein paar minuten OK!
  Zitieren
#97
Danke Euch allen für Eure tollen Meldungen - werde also mal meine Werkstatt aufsuchen und dann sehen wir weiter.
lg Horst
  Zitieren
#98
Hallo Leute.
Habe am Wochenende das Problem mit der Störungswarnleuchte behoben.Einfach Batterie für einige Minuten abgeschlossen,Leuchte ist aus.Habe den Tipp von meinem Mechaniker.
lg Horst.
  Zitieren
#99
Hallo, sind die Felgen in "satinblack" mit Chrom felgenbett oder auch in schwarz? Danke vg Falk
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
Guten Morgen,

grundlegend sind die Betten bei der Ausführung in SatinBlack mit lackiert.
Es ist aber schon möglich auf Wunsch eine Sonderanfertigung mit glanzgedrehtem "Bett" zu machen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmidt Revolution 2020 Corvette C6 & C7 inkl Z06 und ZR1 Drago Felgen Schmidt Revolution 2 15.430 24.03.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Franklt
  Schmidt Revolution Corvette C7 Z06 & Grandsport Programm Schmidt Revolution 2 16.379 05.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution
  Schmidt Revolution Corvette C7 Programm Schmidt Revolution 0 12.327 15.02.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution
  Corvette C7 Stingray - die neue FS-Line 20" Schmidt Revolution 1 26.575 04.08.2014, 13:13
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution
  Schmidt Revolution - Fragen und Antworten Schmidt Revolution 38 69.877 27.06.2014, 14:39
Letzter Beitrag: Eckoman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de