"Blindstopfen" im Motorblock
#91
Zitat:Original von Frank the Judge
Heinz, vergleichst Du Dein Spezialteil mal mit dem der Serie? Ich meine die über Nocke und Stößel angetriebene. Keine außerbordige aus Hi Tech Billet und NASA Forschung mit Riemenantrieb.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenDer wahr gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#92
kann keine Stösselgetriebene Pumpe nehmen da mein Block das nicht zulässt.

die hier kann 3 Motoren füttern von der Kapazität her:

Race pump mechanical
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#93
Zitat:Original von wolfsvette
Hallo Markus,

schau Dir mal das Bild auf der untersten Seite rechts an https://www.holley.com/data/Products/Tec...-3rev1.pdf
da siehst Du den Plunger mit Feder, und genau dieses Teil öffnet wenn der Druck über 7psi geht, sprich der Druck geht intern weg, ähnlich dem Prinzip bei dem Überdruckventil im Oelfilter. (wenn Filter verstopft, gehts über den Bypass weg...nur hier fliesst es wieder auf die Ansaugseite.
r
Nicht von den Bildern mit dem Regler iritieren lassen...steht ja bei der Pumpenbeschreibung:Pressur Regulator- Not required (bei 7psi)
OK?

Jetzt hats gschnackelt, danke Wolfi.

LG
Markus
  Zitieren
#94
Hallo,
endlich hab ich es geschafft, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Hab die Druckmessdose (Öldruckgeber) nun doch oberhalb vom Ölfilter eingebaut.
Das elektrische Öldruckinstrument provisorisch neben der Konsole angebaut und angeschlossen.
Jetzt hab ich das, was ich eigentlich auch haben wollte :
Eine Vergleichsmessung zwischen dem (originalen) mechanischen Instrument und einem elektrischen.
Wie anhand der Bilder zu erkennen ist, sind die Anzeigen ziemlich identisch.
Die Skalen-Maxwerte der Instrumente sind zwar nicht gleich ( 70, bzw. 80 ), aber ich denke, damit kann ich leben. Auf das elektrische Instrument soll ja noch die "grüne" Skala vom mechanischen Instrument drauf.
Eine Frage zum elektrischen Instrument:
Ist das normal. dass nach Abschalten des Motors die Anzeige nich auf "Null" geht ? Grübeln
Bei dem mechanischen Instrument geht sie sofort auf "Null" .

@all : Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen. huldigen

Nachfolgend ein paar Bilder:

1. Druckmessdose


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#95
2. Messwerte bei kaltem Motor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#96
3. Messwerte bei warmen Motor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#97
Hallo

Ja, kann normal sein.
Das mechanische Instrument wird ja mechanisch durch Druck auf Anzeige gebracht und geht ohne DRuck natürlich auf Anschlag 0 zurück.
Ein elektrisches Instrument kann ( muss aber nicht ) bei Nullspannung dort stehen bleiben, wo es gerade war.
Hängt vom Aufbau der Anzeige ab.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#98
Hallo nochmal

Zitat:Auf das elektrische Instrument soll ja noch die "grüne" Skala vom mechanischen Instrument drauf.

Dann wirst du nicht mehr richtig anzeigen, da bei Vollausschlag 10 PSI fehlen werden.

Wenns dir egal ist, ist aber trotzdem OK, da ja Druck angezeigt wird.
Von 0 bis 70 PSI dann proportinal bis zu 10 PSI zu wenig.

MfG. Günther

Edit:

Würdest du mir das mechanische Instrument überlassen, wenn du die Scala abgeschraubt hast ? Ist immer gut, Ersatz bei Hand zu haben. Und Öldruck muss man haben, muss also warten auf Neuteile, die hier eher kaum auf Lager liegen werden. ( natürlich Entgeltlich )
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#99
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ja, kann normal sein.
Ein elektrisches Instrument kann ( muss aber nicht ) bei Nullspannung dort stehen bleiben, wo es gerade war.
Hängt vom Aufbau der Anzeige ab.

MfG. Günther

Das vermute ich ebenfalls so. Heute sprang die Anzeige nach Einschalten der Zündung auf 0 zurück.
Damit, dass 10 psi weniger angezeigt werden, kann ich gut leben. Ist wahrscheinlich "gesünder", als wären es 10 psi zuviel . Zwinkern

Sorry, Günther , aber das mechanische Instrument behalte ich . Man weis ja nie, ob man es irgend wann noch mal gebrauchen kann (muss) . dumdidum
Die Öldruckleitung lass ich auch eingebaut, wird nur ausser Betrieb genommen.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorblock erkennen / Motorenauswahl Ribon 8 2.221 13.07.2021, 18:59
Letzter Beitrag: Ribon
  Kühlflüssigkeit aus Motorblock ablassen hruthmann 7 3.671 10.05.2017, 22:22
Letzter Beitrag: jörg
  Wie den Motorblock bearbeiten, damit man ihn lackieren kann? Günther-C3 14 6.046 20.03.2017, 15:56
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Sind in meinem Motorblock Ausfräsungen für einen Stroker? Günther-C3 5 4.013 29.06.2016, 06:08
Letzter Beitrag: jensl76
Smile Adresse für Motorblock honen lassen jensl76 12 5.091 03.04.2013, 06:14
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de