Grobauswahl erwünscht
#1
Hallo,

seit gestern bin ich angemeldet und auf der Suche nach (m)einer Corvette C3.

Bei mobile.de stieß ich auf folgende 2 Angebote, die mir ganz vernünftig erscheinen.
Nun brauche ich euren Kennerblick, der mir sagt ob ich da Glück haben könnte oder
total daneben liege.

Angebot 1

Angebot 2

Verratet ihr mir, wo ich außerdem noch nach Verkaufsangeboten suchen kann (außer hier im Forum)?

Vielen Dank!
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#2
Ob das praktisch ist mit diesem gesuchten Sammelthread? So muß sich immer jeder Kommentar auf ein bestimmtes Auto beziehen. Wenn da mal nichts durcheinander kommt.

Ich versuche es mal.

1.) Zu teuer. Auf den Bildern schon nicht sonderlich gepflegt. Warum neuer Motor? Und welcher? Also schon mal nicht Matching Numbers.

2.) Side Pipes problematisch, kein Hakenzeichen und keine Vollabnahme. Deswegen auch zu teuer. Auf den Bildern sieht die schon nicht gepflegt aus obwohl aus gepflegter Rentnerhand (was auch immer das sein sollte).
  Zitieren
#3
Dann muss ich halt jedem neuen Vorschlag ne Nummer geben. Eine andere Idee hätte ich nicht.

Aber danke schonmal für deine Meinung bezüglich der zwei Angebote, da sieht man mal wie wenig ich bisher den "Kennerblick" habe.

Wie siehts mit diesem Angebot Nr. 3 aus?
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#4
Zu 2.) Heck paßt nicht zum Baujahr
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Andy,

weißt Du denn schon was genau für eine C3 Du willst ?

Die 3 geposteten sind schon recht verschieden.

Meine bescheidene Erfahrung ist:

Erstmal festlegen was einem am Besten gefällt (inclusive Budget ;-) .

Dann gezielt danach suchen.

Ein bißchen + oder - kann man dann immer noch geben.

Dann am besten mit viel Infos hier posten, wird dann quasi automatisch "zerrissen" dumdidum

(is nur Spaß) Engel-3

Viel Erfolg bei der Suche
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#6
Heck passt nicht zum Baujahr? Oh je, ich hatte gehofft keinen Abendkurs zur Corvette besuchen zu müssen... Grübeln

Meine Preisvorstellung liegt bei max. 15.000 Eus und ja ich möchte mich nicht unbedingt auf ein bestimmtes Jahr oder Variante feststellen. C3 steht fest, bei allem anderen bin ich noch offen.

Angebot Nr. 3 wär nicht weit weg, das würde mich schon reizen da mal vorbeizuschauen. Müsste mich dann mal im Forum mit jemandem zusammentun Prost!
Es sei denn hier schreien jetzt alles auf, was das für ein Schrottwagen wäre... haarsträubend
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#7
Nr. 3 ist halt supermies fotografiert. Und der erklärende Satz, dass die Entfernung der Klimaanlage dem Wagen nur gut täte, will einfach nicht in meinen Kopf (höflich ausgedrückt).

Anschauen mußt Du sowieso jedes potentielle Auto, da geht kein Weg drum rum.

Ein Abendkurs in Sachen Corvette wird nicht reichen. Aber keine Panik, durch nervige Fragen und fleissiges Lesen hier im Forum wirst Du schon eine Menge mitbekommen.

Ich empfehle einen Kurs hiermit >klick<. Macht Spaß zu lesen und Du bekommst ein besseres Gefühl für die Unterschiede der Baujahre.
  Zitieren
#8
Achso du meinst mein Nervpegel ist noch nicht hoch genug? Ich bin schon von mir selbst genervt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ja mitnehmen wollt ich sowieso einen Fachmann, der sich damit auskennt.

Das mit der abgeklemmten Klimaanlage versteh ich übrigens auch nicht. Aber sonst so? Könnte man sich ansehen oder verschwendete Zeit?

Danke für den Buchtipp Prost! Hab bald Geburtstag und mir fällt nie was ein.
[Bild: vetteback01sFJFC7.jpg]
--- Alex aus O an der D, zwischen DD und LE, mitten in SA. ---
  Zitieren
#9
Zitat:Original von colonel
Zu 2.) Heck paßt nicht zum Baujahr

Könnte aber auch sein, daß die unschöne Naht des 74er Heckbumpers
geschlossen wurde.

Andy, wenn Dein Budget bei maximal 15 Mille liegt, solltest Du beim Kaufpreis etwas drunter
liegen, denn 2,3 oder auch schnell mehr, gehen in fast jede Neuerwerbung bis sie vorzeigbar
ist.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von colonel
Zu 2.) Heck paßt nicht zum Baujahr

Könnte aber auch sein, daß die unschöne Naht des 74er Heckbumpers
geschlossen wurde.

Gruß Edgar

Hallo Edgar,

schau mal in den Spiegel........ am Heckbumper hast du auch eine Naht. King

Gruß,

Mark
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation engere auswahl - Meinungen ausdrücklich erwünscht Dr.Müve 21 4.383 25.02.2015, 23:09
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Meinungen erwünscht blackrider68 12 2.927 17.02.2014, 14:41
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Kauf-Tip erwünscht MarkAurel 38 5.367 29.03.2013, 18:21
Letzter Beitrag: The Reaper
  Neukauf - Entscheidunghilfen erwünscht jonny der depp 43 4.447 16.02.2011, 14:09
Letzter Beitrag: jonny der depp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de