Guter Sound mit Serien350er + Gusskrümmern ?
#31
Hallo Georg,

liest sich auch ganz gut. War die Anlage laut oder angenehm ? Ich hätte es nämlich lieber laut Yeeah!

Ich werde wohl zunächst wie vielfach empfohlen die Endschalldämpfer austauschen.

Wenn das nicht gefällt, hast Du ja miitlerweile Deine Anlage montiert, und dann höre ich mir DIE an Zwinkern


Hallo-gruenLutz
Den Neid Anderer habe ich mir hart erarbeitet.....
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich brauch auch noch was für den Sound der 72er. Und wo bekomme ich die hier, Frank ? Patriot versendet nicht nach good old europe.

Das Zauberwort -> Borderlinx

Ein Service von DHL: https://www.dhl.de/de/paket/privatkunden...rlinx.html

Man bekommt hierfür eine US und eine UK Adresse. DHL routet das Paket inkl. Verzollung dann nach Deutschland.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von elise2000
Hallo Georg,

liest sich auch ganz gut. War die Anlage laut oder angenehm ? Ich hätte es nämlich lieber laut Yeeah!

Ich werde wohl zunächst wie vielfach empfohlen die Endschalldämpfer austauschen.

Wenn das nicht gefällt, hast Du ja miitlerweile Deine Anlage montiert, und dann höre ich mir DIE an Zwinkern


Hallo-gruenLutz

Hallo Lutz,

ich habe mir für die 80er je 2 Magnaflow und Flowmaster 40er Töpfe gekauft.

Magnaflow ist im Leerlauf ein schönes dumpfes lautes Blubbern

bleibt ein schönes dumpfes Blubbern beim Beschleunigen, erst ab 3500 wird der Ton heller

Gibt nie ein kreischen und auch kein dröhnen

Mit den Flowmastern wars lauter aber nicht so dumpf blubbernd, was für mich wichtig ist

Bei der 71er warte ich noch auf die Töpfe, werde aber erst Mitte April dazukommen, zu montieren.

Gibt aber zu der Magnaflow ein Soundfile, werds mal suchen und den Link reinstellen

Lg Georg
  Zitieren
#34
Hallo Lutz,
Deine Corvette wird sich ähnlich anhören wie der Camaro (ist leider nicht meiner, gehört einem Kunden von mir), da die Auspuffanlagen fast gleich sind. Klar hat sie mit 2,5" mehr durchlass als deine mit 2", dafür ist deine kürzer von der Gesamtlänge her und sooooooo Vieeell machen die 0,5" ( sind 1,27cm auf den ges. Durchmesser)auch nicht Soundmäßig aus. Es liegt wirklich viel an den Schalldämpfern und vorallem wo sie verbaut sind. Ein Schalldämpfer direkt hinter dem Fächerkrümmer verbaut hört sich ganz anders an, als einer, der kurz vorm Auslass verbaut ist.
Übrigens, die sog. Cherry Bombs gibt es auch als kurze Edelstahl Schalldämpfer....
Prost!Jörg
  Zitieren
#35
Zitat:Original von reredol
Zitat:Original von elise2000
Hallo Georg,

liest sich auch ganz gut. War die Anlage laut oder angenehm ? Ich hätte es nämlich lieber laut Yeeah!

Ich werde wohl zunächst wie vielfach empfohlen die Endschalldämpfer austauschen.

Wenn das nicht gefällt, hast Du ja miitlerweile Deine Anlage montiert, und dann höre ich mir DIE an Zwinkern


Hallo-gruenLutz

Hallo Lutz,

ich habe mir für die 80er je 2 Magnaflow und Flowmaster 40er Töpfe gekauft.

Magnaflow ist im Leerlauf ein schönes dumpfes lautes Blubbern

bleibt ein schönes dumpfes Blubbern beim Beschleunigen, erst ab 3500 wird der Ton heller

Gibt nie ein kreischen und auch kein dröhnen

Mit den Flowmastern wars lauter aber nicht so dumpf blubbernd, was für mich wichtig ist

Bei der 71er warte ich noch auf die Töpfe, werde aber erst Mitte April dazukommen, zu montieren.

Gibt aber zu der Magnaflow ein Soundfile, werds mal suchen und den Link reinstellen

Lg Georg

so sollten sie klingen:

https://www.youtube.com/watch?v=KUY8Sylxn4g


Lg Georg
  Zitieren
#36
Kann jetzt da nur mal einen Vergleich geben.
Damals als ich meine 72er LT-1 gehabt habe hatt ein Kollege sich neue Flowmaster Mufflers beschafft.
Hat auf seiner ziemlich coolen Sound verursacht.
Hab ihn dann gefragt ob er mir auch solche beschaffen kann was er auch getan hat.
Ich die dann gleich in der Garage montiert, und beim ersten Motorstart gleich einen riesen Schreck gekriegt.
Meine war ein viel tieferes Brammeln und hat beim Gasgeben richtig aufgebrüllt.

Gleich hoch in die Wohnung und meinem Kollegen angerufen und nachgefragt ob er mir wirklich die gleichen Töpfe bestellt hat. Er meinte könne ja fast nicht sein das meine soviel lauter sei.
Haben dann vereinbart dass er mit seiner vorbeikommt.

Die nachfolgende Suche hat dann gezeigt dass halt bei meiner 2,5" Rohre drunter waren und bei seiner nur 2".

Schlussendlich hab ich mich dann dran gewöhnt und eine spätere polizeilich angeordnete DB-Messung haben die auch überstanden. War alles im grünen Bereich.

Also 2,5"-Rohre und Flowmaster bringts.
Schönes brabbeln im Leerlauf und brüllen beim Gas annehmen.


Werd aber jetzt bei der 74er-Mako doch auf Seitenauspuff mit Cherry-Bombs gehen.

Grüsse
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#37
@reredol:

Bin auch aus Wien und habe ebenfalls eine 80er.

Können wir uns bei besserem Wetter zu einem "Probehören" treffen? Ich find die Originalanlage eigentlich auch ein wenig zu "brav".

Das einzige, das laut ist, sind die Ansauggeräusche...

lg,
marcus
  Zitieren
#38
Zitat:Original von reredol
Deshalb habe ich bei Jürgen Bien eine 2 to 2,5'' Anlage mit Magnaflow Töpfen geordert

https://www.parts123.com/parts123/yb.dll...Z50000050D

LG Georg

Ich bin verwirrt.
In obigen Link ist eine komplette Anlage mit Magnaflow mufflern. Soweit so gut.

Ich glaubte schon, dass ich mich auch für diese Variante entschieden hätte.
Nur in der s.g. "Deluxe" Version mit etwas Befestigungsmaterial, Abgasklappe, Endtips usw.

Aber welche "Version" einer Magnaflow Anlage ist das denn hier?
Auf der Herstellerseite von Magnaflow lande ich immer nur bei der ca. doppelt so teuren Edelstahlversion (Performance Exhaust Systems).

Die von Corvette Zentral genannten Muffler finde ich dort nicht. Bin ich zu blind?

Ich hätte nur gerne ein wenig mehr Detailinformationen zu den dort angebotenen Mufflern.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Geran
Zitat:Original von reredol
Deshalb habe ich bei Jürgen Bien eine 2 to 2,5'' Anlage mit Magnaflow Töpfen geordert

https://www.parts123.com/parts123/yb.dll...Z50000050D

LG Georg

Ich bin verwirrt.
In obigen Link ist eine komplette Anlage mit Magnaflow mufflern. Soweit so gut.

Ich glaubte schon, dass ich mich auch für diese Variante entschieden hätte.
Nur in der s.g. "Deluxe" Version mit etwas Befestigungsmaterial, Abgasklappe, Endtips usw.

Aber welche "Version" einer Magnaflow Anlage ist das denn hier?
Auf der Herstellerseite von Magnaflow lande ich immer nur bei der ca. doppelt so teuren Edelstahlversion (Performance Exhaust Systems).

Die von Corvette Zentral genannten Muffler finde ich dort nicht. Bin ich zu blind?

Ich hätte nur gerne ein wenig mehr Detailinformationen zu den dort angebotenen Mufflern.

Gute Frage, ich habe wie gesagt die Anlage montiert bei einer 71 gehört und gesehen (mir ist auch der Originallook sehr wichtig) und habe die Komplettanlage bei Corvette Central gesehen und über Jürgen gekauft.
  Zitieren
#40
Hi,

ich habe auch die 2" to 2,5" Deluxe Magnaflow Variante bei Corvette Central gekauft.
Darf ich fragen was Ihr bezahlt habt inkl. Versandkosten, Steuer, Zoll und Händlermarge?

Ich bin mal gespannt wie das Zeug am Ende klingt...

Zu laute Anlagen finde ich auch oberprollig und Edelstahl klingt ziemlich grell.

LG

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 29.701 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Musik/Sound in der C3 Hermann 226 76.172 13.03.2022, 14:15
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Door Panel Vapor & Sound Barriers, wie anbringen ? Dranner74 36 8.320 15.02.2022, 19:41
Letzter Beitrag: jeffrey864
  V8 Sound MC-HILL 9 4.078 17.05.2021, 14:04
Letzter Beitrag: Daedalus
  Sound Sidepipes perlen 52 19.756 26.12.2016, 09:29
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de