C4 BlackCabrio wiederbelebung....
als nächstes habe ich mir eine gaszughalterung gebaut!

hier ist erstmal der in 2min gebastelte provisorische "Prototyp".....

sagt nix zu dem loch, es ist nichts entgratet... Narr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
und hier ist der fertige einstellbare gaszughalter.... Hallo-gruen

wie ihr ja wisst stehe ich nicht auf teile kaufen, sondern auf selberbauen OK!

ich habe lange überlegt wie ich den halter bauen soll, am ende habe ich mich für die einfachste und meinermeinung nach beste lösung entschieden!
da der gaszug zu lang war und ich ihn nicht abschneiden wollte konnte ich schonmal keinen halter bauen wo der gaszug eingehangen werden kann!
also weiterüberlegen......
ich hätte mir aus alu was zurechtfeilen können aus einem dicken klotz aber das wollte ich auch nicht weil es doof aussieht und weil ich dann den mittigen anlenkpunkt entweder nach oben oder nach unten verschieben müsste!
also habe ich mich für die einfachste methode entschieden und aus schön hartem stahl diesen halter gebaut....
das system ist absolut sicher und hält auch nach jahren ohne probleme!
desweiteren ist es ein gutes system weil der gaszug gerade belastet wird, keine knickstellen entstehen und der zug sich somit nicht kaputtreibt!

so ein system kann man bei verschiedenen sachen verwenden!
ihr solltet nur darauf achten gutes stabiles material zu verwenden! (alu würde unter umständen im laufe der zeit ermüden/sich abreiben)

und nicht vergessen bei der schraube eine selbstsichernde mutter oder federringe zu verwenden.... Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
was ich noch vergessen hab:

ihr müsst den halter natürlich so biegen das er sich frei drehen kann! wenn ihr den gaszug festschraubt/einklemmt dann muss der halter trotzdem noch frei bewegbar sein.... !!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hi,
wo sitzt denn der Thermostat? Hab das Teil bei mir noch nicht gesehen... Zwinkern
V8 sonst nichts...
  Zitieren
Zitat:Original von Snakebite
Hi,
wo sitzt denn der Thermostat? Hab das Teil bei mir noch nicht gesehen... Zwinkern

halb unter der drosselklappe im gußgehäuse....
das gehäuse wo der kühlerschlauch draufgesteckt is.... Hallo-gruen
  Zitieren
ich denke demnächst wird es wieder weitere bilder für euch geben....
das auto ist nun übergeben und der aufbau geht nun von einem anderen forumsmitglied weiter....
meine arbeit ist damit erstmal erledigt....
für fragen und tipps steh ich natürlich weiterhin zur verfügung... OK!

aber mehr verrate ich euch nicht!
ich denke ihr werdet bald informiert werden wer das schöne cabrio nun fährt und weiter verschönert.... Hallo-gruen

lg andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederbelebung C4 Projekt mik_master 436 173.603 14.10.2017, 17:23
Letzter Beitrag: mik_master

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de